Threema: Kontake weg nach Backup

Dieses Thema im Forum "Apple iOS" wurde erstellt von DerHopper, 26. März 2014 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. DerHopper
    DerHopper Neu
    Stammnutzer
    #1 26. März 2014
    Hey,

    nachdem ich mein Handy (iPhone4) zurückgesetzt, und es mit dem iCloud Backup (welches ich zuvor gemacht habe) wiederhergestellt habe, sind alle Kontakte (bis auf die, die im Adressbuch des iPhones sind) weg. Außerdem ist der Sicherheitsstatus bei jedem Kontakt auf organge, obwohl dieser schonmal auf grün war. Ich habe die Threema ID per QR Code und Passwort wiederhergestellt.

    Ich habe gelesen, dass die Kontakte und Nachrichten irgendwie in einer zip Datei sein sollen. Diese muss doch im iCloud Backup enthalten sein oder etwa nicht ?

    Habt ihr eine Lösung für das Problem?
     

  2. Anzeige
  3. theQuest
    theQuest Neu
    Stammnutzer
    #2 26. März 2014
    AW: Threema: Kontake weg nach Backup

    Nein, das Backup wird im Speicher abgelegt. Also m.M.n. nicht in die iCloud gepackt.
     
  4. DerHopper
    DerHopper Neu
    Stammnutzer
    #3 27. März 2014
    AW: Threema: Kontake weg nach Backup

    Wie komme ich an das "Backup" von Threema ran? Wenn ich jetzt auf das iPhone schaue, dann sehe ich ein Verzeichnis indem nur die Bilder sind.
    Wo finde ich dieses "Backup" ?
     
  5. iTcHyBiTcHy
    iTcHyBiTcHy Neu
    #4 29. März 2014
    AW: Threema: Kontake weg nach Backup

    quelle: Threema - Seriously secure mobile messaging

    ich habe threema auch mal deinstalliert wegen eines updates.. trotzdem hatte ich alle daten wieder am richtigen ort chat o.ä
     

  6. Videos zum Thema