tick probleme mit einem css server

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von bimserboy, 4. November 2007 .

Schlagworte:
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  1. #1 4. November 2007
    der server ist auf einem root installiert, allerdings schwankt die tick-rate sehr stark und es fängt an zu laggen.... kann man da was in der cfg umschreiben ? need help!!!

    danke im voraus schon mal;)
     

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  3. #2 4. November 2007
    AW: tick probleme mit einem css server

    komm auch auf deinen server an...
    systemdaten?
     
  4. #3 4. November 2007
    AW: tick probleme mit einem css server

    Du meinst wohl, dass die Server FPS schwanken? - Die Tickrate kann es nicht.
     
  5. #4 4. November 2007
    AW: tick probleme mit einem css server

    natürlich kann die tickrate schwanken...
    net_graph 3 mit highrates bei in der wert ganz rechts... das ist immer die momentane tickrate

    zum topic... was isn das für nen root? und wie viele server laufen drauf?
     
  6. #5 5. November 2007
    AW: tick probleme mit einem css server

    also ungefähr 3 game + ein paar ts server laufen drauf. könnte man da nicht was in der cfg fixen?

    auszug server cfg:

    /////powered by bimserboy/////


    sv_lan 0 // 1=Lanserver 0=Internetserver
    sv_region 3 // Region des Servers. 0=US Ostkueste, 1=US Westkueste, 2= Suedamerika, 3=Europa, 4=Asien, 5=Australien, 6=Mittlerer Osten, 7=Afrika und 255=Welt
    hostname "****" // Name des Servers.
    sv_password "****" // Passwort fuer Spieler die auf den Server wollen. (""=Kein Passwort)
    sv_consistency 1 // 1=Verbietet den zugang fuer Spieler mit Custommodels oder anderen Waffenskins, Sounds u.s.w. 0=Erlaubt das Verwenden von Custommodels und anderen Waffenskins

    rcon_password "****" // Passwort fuer den rcon zugriff. !! ACHTUNG !! Gib dein rcon Passwort NIE jemandem dem du nicht vertrauen kannst. Falls dich jemand voellig fremdes danach fragt, ignorier ihn einfach.
    sv_rcon_maxfailures 10 // Maximal erlaubte falsche Rconpassworteingaben. (1=min 20=max)
    sv_rcon_minfailures 10 // Minimal erlaubte falsche Rconpassworteingaben. (1=min 20=max)
    sv_rcon_minfailuretime 30 // Zeit (in Minuten) in der die maximale Anzahl falscher Rconpassworteingaben erreicht werden muss um gebannt zu werden.

    mp_buytime 1.5 // Einkaufszeit (in Minuten) Solange kann eingekauft werden. (Min.=0.25 / 15 Sekunden)
    mp_startmoney 800 // Startgeld das bei Mapbeginn jedem Spieler zur Verfuegung steht.
    mp_c4timer 35 // (Bombentimer) Zeit (in Sekunden) bis die Bombe hochgeht, nachdem sie gelegt wurde. (Min.=10 Max.=90)
    mp_flashlight 1 // Taschenlampe der Spieler. (1=erlauben 0=verbieten)
    mp_decals "200" // Anzahl Decals (Spraylogos, eischussloecher u.s.w.)

    mp_playerid 0 // Schalted an/aus ob die Namen angezeigt werden wenn man mit dem Fadenkreuz ueber einer Person ist. (0=bei allen 1=nur bei Teammitgliedern 2=aus)
    mp_footsteps 1 // Fusstritte der Spieler hoerbar (1=an 0=aus)
    mp_falldamage 1 // Schaden wenn man irgendwo von zu hoch herunterfaellt. (1=an 0=aus)
    mp_hostagepenalty 7 // Wie viele Geiseln getoeted werden koennen bevor der Spieler vom Server gekickt wird. (0=Unendlich)
    decalfrequency 20 // Minimaler Zeitabstand (in Sekunden) zwischen dem Spruehen zweier Spraylogos. (20=Standart)

    mp_timelimit 0 // Wie lange eine Map laeuft in Minuten. (0=Unendlich / Wenn 0 wird nach den winlimits oder den Maxrounds die Map weitergeschalted)
    mp_winlimit 0 // Wieviele Punkte darf eine Seite. (T od. CT) maximal haben zum naechsten Mapchange. (0=Unendlich / Wenn 0 wird nach den Maxrounds oder dem Timelimit die Map weitergeschalted)
    mp_maxrounds 0 // Wieviele Runden werden pro Map gespielt. (0=Unendlich / Wenn 0 wird nach dem Timelimit oder dem winlimit die Map weitergeschalted)
    mp_roundtime 4 // Rundenzeit in Minuten. (1=min 9=Max)
    mp_freezetime 6 // Die Zeit in der sich anfangs Runde keiner bewegen kann in Sekunden. (Sollte zum einkaufen genutzt werden ^^ ) (0=min 60=max)
    mp_autoteambalance 0 // Automatischer Teamgroessenausgleich. (1=an 0=aus)
    mp_limitteams 2 // Gibt an wieviele Spieler ein Team maximal mehr haben kann als das andere. (0=unendliche 30=max) Beispiel: bei mp_limitteams 5 kann das eine Team 5 spieler mehr haben beispielsweise 7 Vs 2

    mp_friendlyfire 0 // Teambeschuss (1=an 0=aus)
    mp_tkpunish 0 // Bei einem Teamkill muss der Teamkiller die folgende Runde als Zuschauer "absitzen" (1=an 0= aus)
    mp_spawnprotectiontime 5 // Innerhalb dieser zeitspanne (in Sekunden) nach Rundenbeginn, wird jeder gekickt der einen teamkammeraden verwundet.
    mp_autokick 0 // Kickt automatisch Spieler von denen der Server keine Antwort kriegt. (1=an 0=aus)
    sv_timeout 60 // Zeitspanne (in Sekunden) in der keine Antwort des Clienten den Server erreicht, bis zum Kick.

    mp_forcecamera 0 // Einstellung der Zuschauerkamera fuer Tote Spieler. (0=Allen zuschauen + Freier Flug / 1=Nur Team zuschauen (Egoperspektive) / 2=Kamera bleibt an der Todesposition stehen, einzig Drehen der Ansicht ist moeglich)
    mp_fadetoblack 0 // Erzwingt einen schwarzen Bildschirm bei gestorbenen Spielern. (1=an 0=aus)
    mp_allowspectators 1 // Zuschauermodus bei der Teamauswahl erlauben. (1=ja 0=nein)
    sv_specaccelerate 5 // Beschleunigung der Zuschauerkamera im Freien Flug.
    sv_specspeed 3 // Geschwindigkeit der Zuschauerkamera im Freien Flug.
    sv_specnoclip 1 // Zuschauer im freien Flug koennen durch Waende und Objekte. (1=an 0=aus)

    sv_voiceenable 0 // Erlaubt das Verwenden des Ingame Voices fuer Spieler. (1=an 0=aus)
    sv_alltalk 1 // 1=Ingamevoice fuer Alle hoerbar. 0=Ingamevoice nur fuer das jeweilige Team hoerbar.
    // sv_voicequality 5 // Qualitaet der Sprachuebertragung im Ingamevoice. (1=2400bps, 2=6000bps, 3=8000bps, 4=11200bps, 5=15200bps) (3=original)
    // sv_voicecodec "voice_speex" // Verfuegbare Codecs fuer das Ingamevoice sind "vaudio_miles" und "voice_speex"

    mp_chattime 10 // Zeit (in Sekunden) in der Spieler nach Mapende chatten und das Scoreboard begutachten koennen. (1=min 120=max)
    mp_restartgame 0 // Falls nicht 0 wird das Spiel nach der angegebenen Zeit (in Sekunden) neugestartet.

    mp_forcerespawn 1
    mp_teamplay 0 // 1=CTvs.T 2=Deathmatch (Jeder kann jeden Abschiessen und kriegt dafuer Punkte.)


    //--=::[ Physik ]:=--
    // !! ACHTUNG !! Zuviel rumexperimentieren mit den untenstehenden Befehlen kann deinen Server leicht zum Absturz bringen.

    sv_gravity 800 // Veraendert die Schwerkraft. (800=Standart) !! ACHTUNG !! Gib nie sv_gravity 0 ein, da sonst der Server abschmiert.
    phys_pushscale 1 // Veraendert die Staerke aller Physikalischen Aktionen wie das Wegfliegen div. Objekte und Leichen. (1=original)
    phys_timescale 1 // Geschwindigkeit aller Physikalischan Aktionen wie das Wegfliegen div. Objekte und Leichen. (1=original)
    phys_impactforcescale 1 // Einschlagskraft der Projektile.

    sv_pushaway_clientside 0 // Spielerseitiges Wegstossen von Objekten. (0=aus 1=nur lokale Spieler 2=alle Spieler)
    sv_pushaway_clientside_size 15 // Minimale Groesse der Objekte die zurueckgestossen werden sollen. (15=orig)
    sv_pushaway_force 30000 // Bestimmt die Staerke, wie fest die Objekte vom Spieler weggestossen werden sollen. (30000=original)
    sv_pushaway_max_force 1000 // Maximale Kraft die von einem Spieler auf Objekte wirkt. (1000=original)
    sv_pushaway_min_player_speed 75 // Minimale Geschwindigkeit die ein Spieler haben muss dass Objekte von ihm weggestossen werden. (Erlaubt das Ducken hinter Objekten.) (75=original)

    sv_turbophysics 0 // Damit koennen Spieler auf Faessern und anderen Physikobjekten stehen. (1=an 0=aus/orig)
    mp_solidplayers 0 // 1=Set player solid in multiplayer mode, no pushback !! UNGETESTED !!



    //--=::[ Bitte folgende Befehle nur aendern falls dein Server laggt und/oder du auch weist was du tust ]::=--

    sv_unlag 1 // Serverseitige Kompensation der Latenzzeiten (Pings) der Spieler die auf dem Server sind in Sekunden.
    sv_unlag_debug 0
    sv_unlag_fixstuck 0

    sv_maxrate 20000 // Maximale fuer diesen Server freigegebene Bandbreite. (0=unendlich max=25000)
    sv_minrate 2500 // Minimale Bandbreite die noetig ist um auf den Server zu kommen. (0=unendlich/egal)
    sv_maxupdaterate 101 // Maximale Updaterate die der Server zulaesst. (Hoeher=Mehr CPU Leistung wird beansprucht)
    sv_minupdaterate 30 // Minimale Updaterate die der Server zulaesst.
    fps_max 600 // Limitiert die Framerate des Servers.
    host_framerate 0

    sv_allowupload 1 // Erlaubt Clienten das hochladen von Daten z.Bsp. Spraylogos. (1=an 0=aus)
    sv_allowdownload 1 // Erlaubt Clienten das Downloaden von Daten (Sounds, Maps u.s.w.) vom Server. (1=an 0=aus)
    //sv_downloadurl "http://deinwebspace.de/cstrike" //Download von Maps, Sounds, u.s.w. von Webspace. (Falls dies aktiviert werden soll bitte die // am Anfang der Zeile wegmachen)

    writeid // Schreibt eine Liste permanend gebannter Spieler-ID`s in die Datei "banned_user.cfg".
    writeip // Speichert die Banliste in die Datei "banned_ip.cfg".
    log on // Loggt ale Aktionen auf dem Server in einem Logfile. (on=an off=aus)
    sv_aim 0 // Automatisches zielen. (1=an 0=aus)
    sv_cheats 0 // Erlaubt das ausfuehren diverser als Cheat angesehener Befehle auf diesem Server. (1=an 0=aus)
    sv_pausable 0 // Erlaubt den Clienten ihr eigenes Spiel und den ganzen Server zu pausieren. (1=an 0=aus)

    sv_accelerate 5 // Beschleunigung der Spieler
    sv_airaccelerate 10 // Beschleunigung in der Luft befindlicher Spieler.
    sv_wateraccelerate 10 // Beschleunigung im Wasser befindlicher Spieler.
    sv_waterfriction 1
    sv_friction 4
    sv_maxspeed 320 // Maximale Geschwindigkeit der Spieler auf dem Server (320=orig)
    sv_stepsize 18 // Groesse/Entfernung der einzelnen Schritte zueinander.



    //--=::[ Source TV ]:=--

    tv_enable 0 // Source TV. (1=an 0=aus)
    tv_port 27020 // Port deines SrcTV Clienten.
    tv_autorecord 0 // Nimmt automatisch ALLE Spiele als SrcTV demos auf.
    tv_debug 0 // SrcTV debug info.
    tv_delay 10 // SrcTV verzoegerung zum Livespiel in Sekunden.
    tv_dispatchmode 1 // ??? Dispatch clients to relay proxies: 0=never, 1=if appropriate, 2=always
    tv_maxclients 128 // Maximale Zuschaueranzahl auf deinem SrcTV Server.
    tv_maxrate 3500 // Maximale Bandbreite die fuer den SrcTV freigegeben werden. 0 = unlimitiert
    tv_name "Source TV" // Name deines SrcTV Servers
    tv_overrideroot 0 // Ueberschreibt die SrcTV master root Adresse.
    tv_password "" // SrcTV Passwort fuer alle Zuschauer ( "" = Aus)
    tv_relaypassword "" // SrcTV relaypassword fuer alle Zuschauer ( "" = Aus)
    tv_snapshotrate 20 // Schreibt alle "xx" Serverticks einen Schritt in die Demo. (Nur waehrend SrcTV Demoaufnahmen.)

    // Und hier noch die rcon Befehle um Source TV zu steuern:
    // tv_record "namederdemo" => nimmt eine SrcTV Demo auf. (Demos werden im Ordner "cstrike" deines Servers gespeichert)
    // tv_stoprecord => Stoppt die aufnahme der SrcTV Demo. !! ACHTUNG !! Demos werden automatisch bei einem Mapchange gestoppt dann ist dieser Befehl nicht mehr noetig.)
    // tv_stop => Stopt SrcTV / "Kickt" den SrcTV Clienten vom Server.
    // TIPP: Beachte das der SourceTV Client Einen Slot deines Servers belegt, unabhaengig davon was du bei tv_maxclients eingegeben hast.
    // Falls du also einen 16 Slot Server mit SourceTV haben willst, musst du ihn als 17 Slot starten da ein Slot von SourceTV belegt wird.


    ///zusatz

    cl_updaterate 100
    sv_pure 2
     
  7. #6 5. November 2007
    AW: tick probleme mit einem css server

    ja was hat der server denn für ne hardware? weil 3 css server is schon recht viel ...wie viel slots ham die denn?
     
  8. #7 5. November 2007
    AW: tick probleme mit einem css server

    also ich müsste auch erst einmal die server daten wissen ;) wieviel der so leistet ;)

    wäre nett wenn du sie uns posten würdest :p
     
  9. #8 6. November 2007
    AW: tick probleme mit einem css server

    also ich mach ja immer alle anderen server aus wenn ich spiele aba denn laggt das immer noch... also der war server hat 12 slots;)
     
  10. #9 6. November 2007
    AW: tick probleme mit einem css server

    zum 3ten mal was hat der rootserver für ne hardware?
     
  11. #10 6. November 2007
    AW: tick probleme mit einem css server

    raus gehn ud in eine n andere wieder rein
     

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