Tickets in die Schweiz schicken

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von olup89, 27. Juni 2013 .

  1. 27. Juni 2013
    Hi,

    ich habe vor Tickets für ein Festival in die Schweiz zu schicken.

    Nun blicke ich aber bei der ganzen Sache nicht wirklich durch.

    Auf dem DHL Kleber das ich bei einem Päckchen das den Wert von 337€ übersteigt, das Formular CN 23 brauche.
    Diese Information steht aber nicht beim Paket, heißt das das ich beim Paket kein Formular CN23 brauche?

    Und wie genau muss die Warenbeschreibung sein?
    Was ich auch nicht gefunden habe, eine Zolltarifnummer für Tickets/Eintrittskarten...

    Kennt sich jemand mit dem ganzen Zeug etwas aus?

    danke schonmal
    olup89
     
  2. 27. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2013
    AW: Tickets in die Schweiz schicken

    pakete sind bis 500 euro automatisch versichert.
    nimm doch einen wertbrief, wenn du nur die tickets versenden willst. ist günstiger als ein päckchen und kommt auch schneller an.
    // was willste denn mit der zolltarifnummer?^^
     
  3. 27. Juni 2013
    AW: Tickets in die Schweiz schicken

    Nachdem was ich so gelesen habe, braucht man ab den 337€ eine Zolltarifnummer für die Ware.

    Die Tickets sind in einer Holzbox, die würde ich natürlich gerne mitverschicken.

    Und ist ein Wertbrief bis 2200€ versichert?
     
  4. 27. Juni 2013
    AW: Tickets in die Schweiz schicken

    sorry mir war nicht bewußt um welchen wert es geht. da kommt doch im prinzip nur der tarif "wert international"in frage. (valoren klasse 1) beim wertbrief bis 5000 euro haftung und paket 25000
    . ob es dies auch für päckchen gibt kann ich dir leider nicht sagen.
     
  5. 27. Juni 2013
    AW: Tickets in die Schweiz schicken

    Und bei dem Wert International braucht man keine Zollangaben zu machen?

    Hab jetzt bissle danach gegooglt und öfters gelesen das dort auch ein Zollaufkleber drauf muss
     
  6. 27. Juni 2013
    AW: Tickets in die Schweiz schicken

    die frage sollte dir der postfachangestellte beim aufgeben/versenden der fracht beantworten können bzw füllt dieser doch die erforderlichen formulare aus. so kenn ichs zumindest
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.