Tiefsinnige Geschichten über die man Nachdenkt!

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von dethmaiden, 3. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Januar 2010
    Moin Moin Leute.

    Ich suche etwas.

    Und zwar: Ein Film (Drama oder so, Biografie eines Menschen) der sehr nachdenken lässt. Am besten, die hauptfigur hat viele Probleme (keine Frau bzw. keine Liebe usw).

    Also. eig. ein Film bei dem ich nichts zu lachen hab, sondern viel zum nachdenken und vll. bissl weinen, um meine Probleme zu verdränden
    lg Mihau
     
  2. 3. Januar 2010
    AW: Tiefsinnliche Geschichten über die man Nachdenkt!

    the weather man
     
  3. 3. Januar 2010
    AW: Tiefsinnliche Geschichten über die man Nachdenkt!

    bw raus
    Habs zwar schon gesehen, suche aber nicht so danach. Bisschen trauriger bitte
     
  4. 3. Januar 2010
    AW: Tiefsinnliche Geschichten über die man Nachdenkt!

    Forrest Gump...
    ich mag den einfach und von dem kann man sich auf jeden fall eine scheibe abschneiden
     
  5. 3. Januar 2010
    AW: Tiefsinnliche Geschichten über die man Nachdenkt!

    Auf jeden Fall Sieben Leben....
    Also wenn der Hauptdarsteller für dich keine Probleme hat,dann tust du mir Leid
    Nee aber passt eigentlich sehr genau auf deine Wünsche^^
    MfG
     
  6. 3. Januar 2010
    AW: Tiefsinnliche Geschichten über die man Nachdenkt!

    Magnolia

    Kuck ihn dir 5mal an und du zermaterst dir immer noch den Kopf über den Film
     
  7. 3. Januar 2010
    AW: Tiefsinnliche Geschichten über die man Nachdenkt!

    500 days of summer
     
  8. 3. Januar 2010
    AW: Tiefsinnliche Geschichten über die man Nachdenkt!

    Da kann ich dir Knocking on Heavens Door empfehlen mit Till Schweiger. Hat einige lustige Szenen ist aber im großen und ganzen schon ein sehr nachdenklicher Film.
     
  9. 3. Januar 2010
    AW: Tiefsinnliche Geschichten über die man Nachdenkt!

    The Machinist - Wäre auf jedenfall etwas für dich!
    Fight Club - Kennst du aber bestimmt schon.
    V wie Vendetta - Einzigartiger Hauptcharakter der sehr zum Denken anregt.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
     
  10. 3. Januar 2010
    AW: Tiefsinnliche Geschichten über die man Nachdenkt!

    21 gramm
     
  11. 3. Januar 2010
    AW: Tiefsinnliche Geschichten über die man Nachdenkt!

    Das Streben nach Glück
    Man On Fire

    sehr gute und nachdenkliche Filme finde ich
     
  12. 3. Januar 2010
    AW: Tiefsinnliche Geschichten über die man Nachdenkt!

    Ich fand "Into the Wild" klasse, trifft eigtl. genau deine Beschreibung. Biographie/Drama und einfach nur ein super Film!
     
  13. 3. Januar 2010
    AW: Tiefsinnliche Geschichten über die man Nachdenkt!

    American History X
     
  14. 3. Januar 2010
    AW: Tiefsinnliche Geschichten über die man Nachdenkt!

    Philadelphia auf jedenfall!
    Tom Hanks Paraderolle!

    Requiem for a dream?
     
  15. 3. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Tiefsinnliche Geschichten über die man Nachdenkt!

    siebenlebenposter01.jpg
    {img-src: //img297.imageshack.us/img297/2566/siebenlebenposter01.jpg}

    Ben Thomas (Will Smith) ist an einem Wendepunkt angelangt und versucht, seinem Leben wieder einen Sinn zu geben. Deshalb hat er einen Plan ersonnen und sieben Fremde ausgewählt, um ihnen Hoffnung zu schenken. Alle benötigen dringend Hilfe - finanziell, spirituell oder medizinisch. So auch Herzpatientin Emily Posa (Rosario Dawson). Kaum widmet sich Ben ihr, entdeckt er unerwartet die Liebe neu. Denn Emily durchbricht seine aufgebauten Barrieren.​

    Klasse Film
     
  16. 3. Januar 2010
    AW: Tiefsinnliche Geschichten über die man Nachdenkt!

    Hallo,

    also ich kann dir "Das Leben ist schön" empfehlen, obwohl da auch Liebe mit im Spiel ist; ansonsten passt zu deiner Beschreibung des gesuchten Films sehr gut "Mystic River" - ist zudem auch noch brillant!

    Mfg
    Logos
     
  17. 3. Januar 2010
    AW: Tiefsinnliche Geschichten über die man Nachdenkt!

    Da kann ich dir auf jeden Fall mal Donnie Darko empfehlen, über den Film habe ich Tage danach noch nachgedacht..
    Butterfly Effect 1 hat mich auch ne Zeit lang beschäftigt, aber der trifft jetzt eher nicht so auf deine Beschreibung zu.

    mfg
     
  18. 3. Januar 2010
    AW: Tiefsinnliche Geschichten über die man Nachdenkt!

    A.I. künstliche intelligenz ^^ ... also wenn der mal nicht traurig ist xD
     
  19. 3. Januar 2010
    AW: Tiefsinnliche Geschichten über die man Nachdenkt!

    Das Streben nach Glück ist solch eine Geschichte

    oder Der seltsame Fall des Benjamin Button
     
  20. 3. Januar 2010
    AW: Tiefsinnliche Geschichten über die man Nachdenkt!

    Ich bin Sam, Philadelphia, Leaving Las Vegas, The Green Mile, Dead Man Walking, Die Verurteilten, Der Mondmann, Zeit der Unschuld, Requiem for a Dream, Einer flog übers Kuckucks Nest, About Schmidt,
     
  21. 3. Januar 2010
    AW: Tiefsinnliche Geschichten über die man Nachdenkt!

    Hätte da noch nen recht frischen Film und zwar Gesez der Rache. Der hat mich aufjeden fall zum Nachdenken angeregt da er auf die Problematik des Rechtssystems hinweißt. In dem Film geht es um nen Einzelgänger desswen Familie genommen wurde. Die Beweise sind sowas von klar und trotzdem reicht das nicht für das gericht. Ganz cooler Film. sehr gut durchplant.

    MfG P4iN
     
  22. 3. Januar 2010
    AW: Tiefsinnliche Geschichten über die man Nachdenkt!

    streben nach glück ist seehr nice !

    oder notorious big der film der is auch nice... was ein schwarzer junge ausm ghetto zu stande bringt =)
     
  23. 3. Januar 2010
    AW: Tiefsinnliche Geschichten über die man Nachdenkt!

    Sieben Leben
    21 Gramm
    Babel
    Gesetz der Rache
    The Woodsman
    LA Crash
     
  24. 3. Januar 2010
    AW: Tiefsinnliche Geschichten über die man Nachdenkt!

    Das Beste kommt zum Schluss
    YouTube
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.