Tiefsinnige Geschichten über die man Nachdenkt!

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von dethmaiden, 3. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Januar 2010
    AW: Tiefsinnliche Geschichten über die man Nachdenkt!

    The green Mile8o
    vllt Star Wars teil 3 ?
     
  2. 3. Januar 2010
    AW: Tiefsinnliche Geschichten über die man Nachdenkt!

    ohjaaa
    also wenn das mal kein Charakter ist, der auf deine "Vorraussetzungen" eingeht, weiß ich au net
    (auch wenn man teilweise erst beim zweiten Mal versteht was er ausdrücken möchte ^^)

    und was vlt noch gut wäre:
    Jarhead - hat zwar auch witzige Momente, aber regt auch sehr zum nachdenken an
    Saving Private Ryan* - lustiges gibts da glaub ich net... super "Denk-Film" und is auch tiefsinnig


    MfG

    * sorry; auf deutsch natürlich: Der Soldat James Ryan
     
  3. 3. Januar 2010
    AW: Tiefsinnliche Geschichten über die man Nachdenkt!

    Ich fand Hachiko sehr nachdenklich!
     
  4. 3. Januar 2010
    AW: Tiefsinnliche Geschichten über die man Nachdenkt!

    Der beste Film, meiner Meinung nach, den du dir jetzt angucken kannst, ist "Das Streben nach Glück"
     
  5. 3. Januar 2010
    AW: Tiefsinnliche Geschichten über die man Nachdenkt!

    The Cove bzw Die Buch
    Food Inc.
    Home

    Um mal auf wichtigeres als zwischenmenschliche Beziehungen einzugehen.
    sehr schöne filme die auch pipi in die Augen treiben können wenn man drüber nachdenkt.
     
  6. 3. Januar 2010
    AW: Tiefsinnliche Geschichten über die man Nachdenkt!

    Die Verurteilten
    Donnie Darko
    Garden State

    Alles supergute Filme, die auch deinen Vorstellungen entsprechen sollten.
     
  7. 3. Januar 2010
    AW: Tiefsinnliche Geschichten über die man Nachdenkt!

    7 Leben - da wird jeder weich. Und genialer Film!
     
  8. 3. Januar 2010
    AW: Tiefsinnliche Geschichten über die man Nachdenkt!

    Into the Wild
    The Fountain
    A Beautifull Mind
    Fight Club
    Das streben nach Glück
    Memento
    Sieben Leben
    Slumdog Millionaer
    Butterfly Effect 1

    ...fallen mir dazu ein.
     
  9. 3. Januar 2010
    AW: Tiefsinnliche Geschichten über die man Nachdenkt!

    Mir fällt da direkt Butterfly Effect ein, also der erste Teil. Hat mich damals heftig zum Nachdenken gebracht.
     
  10. 3. Januar 2010
    AW: Tiefsinnliche Geschichten über die man Nachdenkt!

    Tiefsinnig !?
    Ich bin echt erschrocken was da manche unter tiefsinnig verstehen

    Ein Film der mich ziemlich beeindruckt hat ist:
    Der ewige Gärtner
    Trailer

    Der Film hat verblüffende Ähnlichkeit mit dem was so um uns herum passiert, und regt zum Nachdenken an
     
  11. 3. Januar 2010
    AW: Tiefsinnliche Geschichten über die man Nachdenkt!

    Kann ich dir nur zustimmen... Wenn ich alleine schon sehe, dass manche V wie Vendetta (gut, hatte ne Message, aber trotzdem bleibts ein Actionfilm) oder Gesetz der Rache angeben, kann ich nur lachen.
    Dann kann man ja gleich Filme wie Equilibrium o.Ä. als tiefsinnig ansehen...

    Naja b2t: Clint Eastwood Filme sind oft tiefsinnig... Million Dollar Baby oder Gran Torino sind lohnenswert..
     
  12. 3. Januar 2010
    AW: Tiefsinnliche Geschichten über die man Nachdenkt!

    "Sieben Leben" und "Das Streben nach Glück" fallen auf jeden Fall in die Schiene
     
  13. 4. Januar 2010
    AW: Tiefsinnliche Geschichten über die man Nachdenkt!

    Beim Leben meiner Schwester...
     
  14. 4. Januar 2010
    AW: Tiefsinnliche Geschichten über die man Nachdenkt!

    Hier, der eine da mit Nicolas Cage.
    Stadt der Engel oder so?
    Ist glaub ich DER Film den du suchst!
    tolle geschichte.
     
  15. 4. Januar 2010
    AW: Tiefsinnliche Geschichten über die man Nachdenkt!

    the machinist, requiem for a dream und a beautiful mind
     
  16. 4. Januar 2010
    AW: Tiefsinnliche Geschichten über die man Nachdenkt!

    Der Solist! Is ziemlich neu!!
    Würd ich empfehlen!!
     
  17. 4. Januar 2010
    AW: Tiefsinnliche Geschichten über die man Nachdenkt!

    Die Verurteilten kann ich dir wirklich nur wärmstens empfehlen!!
    Genau das was du suchst und für mich einer der besten filme die ich je gesehn habe.

    Und Rendezvous mit Joe Black is auch wirklich gut, hat aber wie der name erahnen lässt was mit liebe zu tun. Aber nicht primär! wirklich gute story
     
  18. 4. Januar 2010
    AW: Tiefsinnliche Geschichten über die man Nachdenkt!

    Vielen stimme ich zu, aber versuchs wirklich mal mit Into the Wild. Der Film macht nachdenklich und ist hoffnungsvoll sowie lebensbejahend! Sonst noch klar Die Verurteilten, L.A. Crash, Vergiss mein nicht oder Babel
     
  19. 4. Januar 2010
    AW: Tiefsinnliche Geschichten über die man Nachdenkt!

    Gran Torino kann ich dir auch empfehlen.
    Sehr guter Film, und auch tiefsinnig und wie ich finde auch traurig.
     
  20. 4. Januar 2010
    AW: Tiefsinnliche Geschichten über die man Nachdenkt!

    Sollte mittlerweile was dabei sein. Closed.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.