Tiere im Garten - Wo kann ich es melden?

Dieses Thema im Forum "Haus, Garten, Tiere & Pflanzen" wurde erstellt von W4ll-E, 29. Februar 2012 .

Schlagworte:
  1. 29. Februar 2012
    RR ich habe ein sehr nervendes problem!

    undswar haben wir ein Mehrfamilienhaus mit einem ziemlich großen Garten, unser Nachbar sein Haus ist direkt neben unserem Haus und natürlich auch den gleichen Garten neben unserem Garten.
    Die beiden Gärten trennt ungefähr 1 meter hoher Zaun.
    So das Problem ist jetzt, dass er jetzt 2 Hunde hat, die Tag und Nacht bellen weil sie kaum mit ihnen gassi gehen.
    Er züchtet ein paar Hühner, die schon Morgens um 5 Uhr anfangen zu schreien und Tauben .

    Ich Wohne in der Innenstadt und nicht irgendwo auf einem bauernhof also liegt das haus wirklich im Zentrum, ist so etwas Legal?

    Wenn nicht, wo kann ich das melden? Tierschutz? Polizei?
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
     
  2. 29. Februar 2012
    AW: Tiere im Garten - Wo kann ich es melden?

    joa mach das mal.

    hunde dürfen aber am tag ne bestimmte zeit lang bellen ohne dass es anstreitbar is.
     
  3. 29. Februar 2012
    AW: Tiere im Garten - Wo kann ich es melden?

    Das einfachste und Vernünftigste ist, wie Michi auch schon erwähnt hat, den Tierschutzverein zu kontaktieren.
    Die haben alle Mittel um auch konsequent und zuverlässig handeln zu können.

    Edit: Dauer Lärmbelästigung ist natürlich nicht legal

    MfG
     
  4. 29. Februar 2012
    AW: Tiere im Garten - Wo kann ich es melden?

    Am besten bei der Stadt nachfragen ob es eine bestimmte Behörde gibt, die sich darum kümmert. Im Zweifelsfall wenns irgendwann ganz akut extrem ist auch die Polizei anrufen. Aber grundsätzlich sind die dafür nicht zuständig.
    Über Zivilrecht wirste dort vermutlich Recht bekommen. Hilfreich wäre es, wenn andere Nachbarn sich durch den Lärm auch gestört fühlen und auf Dauer nicht den erforderlichen Schlaf bekommen.

    Dann hast du gut Chancen
     
  5. 29. Februar 2012
    AW: Tiere im Garten - Wo kann ich es melden?

    Tierhaltung in Mietwohnungen: Definition, Begriff und Erklärung im JuraForum.de

    fand ich sehr interessant^^ viel erfolg!

    Mfg DgB!

    Ps.: bitte keine rattengiftköder. was können die hunde dafür, dass die leute so k**** sind. da müssen die doch nicht noch leiden oO
     
  6. 29. Februar 2012
    AW: Tiere im Garten - Wo kann ich es melden?

    rattengift quält den hund richtig bis er stirbt. das gleiche gilt auch für die ratten. sie sterben an einer innerlichen verblutung durch zu stark verdünntes blut (jedenfalls das gift, was ich kenne).

    in wie weit es nachweisbar ist, lass ich mal dahin gestellt. denn ich finde sowas einfach nur grauenhaft und will soetwas nicht unterstützen.

    Mfg DgB!
     
  7. 29. Februar 2012
    AW: Tiere im Garten - Wo kann ich es melden?

    Kann solche Köder gut verstehen. Wenn die Besitzer nicht nachgeben wollen, gibt es eben nur eine Sprache.

    Bevor die Psyche eines Menschen beeinträchtigt wird, wie in Luzi's Fall.
     
  8. 29. Februar 2012
    AW: Tiere im Garten - Wo kann ich es melden?

    Ich hab eine Nachbarin die mich jeden morgen um halb 8 mit überlauter Musik weckt, weil sie die Musik zum Wachwerden und für ihre Gymnastik braucht. Selbst wenn ich erst spät Uni habe werde ich täglich aus dem Schlaf gerissen. Das ist mit der Zeit sogar gesundheitsschädlich und es gibt auch Gerichtsurteile wegen Körperverletzung die das belegen. Das hat absolut nichts mit deutsch sein zu tun. Wir haben hier geltendes Recht und wenn eine Person gegen dieses verstößt, dann muss sie die Konsequenzen tragen, ganz einfach.
     
  9. 29. Februar 2012
    AW: Tiere im Garten - Wo kann ich es melden?

    also das mit dem rattengift find ich net gut... dann lieber über polizei was unternehmen, die köter können nix für ihre herrchen, zumal das auch für andere viecher gefährlich werden kann
     
  10. 29. Februar 2012
    AW: Tiere im Garten - Wo kann ich es melden?


    wenn die darauf überhaupt noch darauf reinfallen. ratten sind ned dumm. die kosten vor.

    5 Reasons Rats Are Way Scarier Than You Think | Cracked.com

    auf der nächsten seite #2 lesen.
     
  11. 29. Februar 2012
    AW: Tiere im Garten - Wo kann ich es melden?

    und selbst wenn sie vorkosten. es passiert ja noch nichts. also kommen die wieder und essen den rest, weil sie denken, dass es essbar ist.
    nachm aufessen geht sie noch ne ganze weile weg vom tatort und keine ratte weiß, was es gewesen ist. deswegen haben die das rattengift ja auch so konzipiert.
    aber ich halte ratten auch net für dumm. einige wissen es bestimmt schon...

    Mfg DgB!

    Edit: b2t: wie groß ist denn der hühnerstall und vorallem wo steht er genau?
     
  12. 29. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Tiere im Garten - Wo kann ich es melden?

    Also erst mal danke für die Antworten.
    Die lösung mit dem Gift kommt nicht in Frage die Tiere leiden schon genug wegen den besitzern.

    und hier noch mal wie das ganze so aussieht

    unbenannt09z7w.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/unbenannt09z7w.jpg}
     
  13. 1. März 2012
    AW: Tiere im Garten - Wo kann ich es melden?

    wenn die Besitzer einfach nicht einsehen, dass sie was falsch machen/gemacht haben und auch wiederholte Gespräche mit denen mit verschiedenen Hausbewohnern absolut nichts helfen muss leider der nächstschwächere daran glauben.. gern hab Ichs auch nicht gemacht.. aber lieber ein kleines Opfer als das restliche Haus.
     
  14. 1. März 2012
    AW: Tiere im Garten - Wo kann ich es melden?

    Hier werden keine Mordanleitungen oder dergleichen gepostet. Auch Kommentare jeglicher Art zu diesen Posts sind untersagt.
     
  15. 1. März 2012
    AW: Tiere im Garten - Wo kann ich es melden?

    hier noch ein paar interessante links, die je nach ort abweichen können (würde ich jetz einfach ma behaupten):

    http://www.minden-luebbecke.de/media/custom/501_2063_1.PDF

    Gesetzliche Vorgaben für die Hühnerhaltung im eigenen Garten | Bauernhahn statt Turbohuhn

    Individuelle Rechtsberatung

    habe da eine 3 meter abstandsregel vom nachbarsgrenze im kopf. ob die zählt weiß ich net.

    Mfg DgB!
     
  16. 1. März 2012
    AW: Tiere im Garten - Wo kann ich es melden?

    Schau mal ob sich das mit dem hier vereinbaren lässt: TierSchHuV - Einzelnorm
    Wenn nein, Tierschutz bzw. Ordnungsamt.
     
  17. 1. März 2012
    AW: Tiere im Garten - Wo kann ich es melden?

    Meld das der PETA, die ekeln dann deinen Nachbarn schon raus.
     
  18. 1. März 2012
    AW: Tiere im Garten - Wo kann ich es melden?

    melde es der Animal Liberation Front, die Irren stürmen den Garten deines Nachbarn und befreien die Vieher
     
  19. 1. März 2012
    AW: Tiere im Garten - Wo kann ich es melden?

    Hast du eigentlich schon mal versucht mit deinen Nachbarn zu reden ? Ich meine für Hühnerställe und Tauben sollte sich der gute nen' Schrebergarten zulegen und das Ganze nicht in der Innenstadt aufziehen. Wie hier schon gesagt mal beim Tierschutz melden und wenn du wirklich was unternehmen willst, schalte einen Anwalt ein
     
  20. 1. März 2012
    AW: Tiere im Garten - Wo kann ich es melden?

    Wende dich an das Ordnungsamt. Die sind die richtigen Ansprechpartner wenn es um Ruhestörung (z.B. dauerhaftes Hundegebell), etc. geht. Weiter könntest du deinen Nachbarn bei dem Veterinäramt anschwärzen, wenn die Art gerechte Haltung nicht wirklich gegeben ist. In der Stadt mit Hühnern und mehreren Hunden stell ich mir das schwierig vor.
     
  21. 1. März 2012
    AW: Tiere im Garten - Wo kann ich es melden?

    Red mit deinem Nachbarn, meld das deinem Vermieter, geh ins Rathaus oder what ever und erkundige dich da beim Wohnamt oder was weiss ich wie du da vorgehen kannst. Zieh um oder keine Ahnung.

    Aber das mit dem Köder, ist ja wohl mehr als asozial. So einer dürfte mir nicht vor die Augen kommen Was kann das Tier dafür das der Besitzer sich nicht drum kümmert?
     
  22. 1. März 2012
    AW: Tiere im Garten - Wo kann ich es melden?

    Meld es einfach dem Ordnungsamt oder sei sozial und red mal mit deinem Nachbar.
    Sowas kommt meistens besser rüber =)

    MfG
    setsetset888
     
  23. 5. März 2012
    AW: Tiere im Garten - Wo kann ich es melden?

    Also Leute geredet habe ich schon mit ihm, dass mich seine hundegebelle etc. stört (nicht nur ich) aber hört nicht auf.
    Sich bei dem vermieter beschweren oder Ausizehen geht schlecht .. weil ich der vermieter bin

    Danke erstmal ich werde heute zum Ordnungsamt gehen und gucken ob die mir da weiterhelfen können BWs sind raus
     
  24. 24. August 2012
    AW: Tiere im Garten - Wo kann ich es melden?

    Hattest du den was beim Amt erreicht oder haben sie dir nur geraten dich mit deinem Nachbarn zusammen zusetzen um eine Lösung zu finden?




    _______________________________________
    Hundeschule Berlin / Hundetrainerin Eileen Kröschel
     
  25. 24. August 2012
    AW: Tiere im Garten - Wo kann ich es melden?

    Naja, es ist ja auch immer so eine Sache, wie man das Gespräch dann anfängt. Fängt man sofort an genervt zu motzen, dass der scheiss Köter ja endlich mal ruhe geben soll, dann würde ich auch nichts gegen machen. Bei Hunden ist es nunmal so, dass wenn sie erstmal etwas gelernt haben / angewöhnt haben, es eben schwer ist es wieder abzugewöhnen. Das muss man von klein auf machen. Frag ihn doch mal, ob er wenigstens Abends die Hunde reinholen kann.
    Weisst du zu 100%, dass er sich nicht drum kümmert? Alle gehen nämlich davon aus, als ob sie die Nachbarn kennen.. Kann doch auch genau so sein, dass er den Hunden das einfach nicht abgewöhnt hat, weils ihn selbst nicht stört / er es so will, weil er einen Wachhund haben möchte..

    Sind zwar tolle vorschläge, aber kommt mal einwenig aufn Teppich ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.