Tiere ~ Menschen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von GenO37, 16. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 18. November 2007
    AW: Tiere ~ Menschen

    Das war nicht persönlich angegriffen, sondern ein Argument, dass mittlerweile als wissenschaftlich erwiesen gilt. Das ist nunmal Faktum, dass du dann geistig krank bist oder dir an Bildung fehlt. Natürlich sind Behinderte nicht "normal", aber das wärst du auch nicht, wenn du bedenkst, dass du krank / ungebildet bist. Deshalb bist du ja nicht weniger Wert als ich oder? Letztendlich hängt meiner Meinung nach der Stand in der Nahrungskette nicht direkt mit dem Wert zusammen; oder bist du weniger Wert, nur weil ich dir zB körperlich & geistig überlegen bin? Nach deiner Logik könnte ich dich ja quälen, wenns mir langweilig ist
     
  2. 18. November 2007
    AW: Tiere ~ Menschen

    Oh, und wie behinderte Menschen gesund sein können. Wodurch entstehen denn bitte diese Behinderungen? Nur die wenigsten Behinderungen sind meiner Meinung nach durch genetische Spontanmutationen verursacht.
    Lass mich dir nur einige Beispiele nennen:
    -falsche Ernährung
    -Unfälle (Querschnittslähmung usw.)
    -Mutagene Substanzen (Gifte wie Alkohol und Nikotin, Medikamente (schon mal was von Contergan gehört?))
    -Ioniserende Strahlen (UV-Strahlung, Radioaktivität)

    Ich kenne zum Beispiel zwei ältere Zwillingsbrüder, die schwer geistig behindert sind. Beide sind jedoch körperlich völlig gesund, den an ihrem Zustand sind Ärzte schuld, während der Geburt haben sie zu wenig Sauerstoff bekommen und viele Gehinrzellen sind abgestorben...
    Der Bruder eines guten Freundes von mir ist seit seiner Geburt an den Rollstuhl gebunden (Spina Bifida).
    Oder schau dir Stephen Hawkings an, er sitzt im Rollstuhl, kann sich kaum noch bewegen, kann nicht mehr sprechen, und er ist einer der besten Physiker unserer Zeit!
    Und du willst wirklich behaupten das behinderte Menschen niedere Lebewesen wären als du?
    Was macht dich denn bitte besser als sie? Weil du Glück hattest, das der bei deiner Geburt anwesende Arzt einen guten Tag hatte und nicht vielleicht grade in einem Scheidungskrieg verzweifelt? Oder weil deine Eltern gesund gelebt haben?
    Ein jeder Mensch hat ein Recht auf Leben!
    Falls ich mal aus unserem Grundgesetz zitieren darf:
    Mach dir bitte mal Gedanken über deine Meinung...
     
  3. 18. November 2007
    AW: Tiere ~ Menschen

    Normalerweise:

    Mensch: Lebewesen
    Tier: Sache

    So Ein Schwachsinn!

    meiner meinung nach:

    Mensch: Lebewesen
    Tier: Lebewesen!

    Wobei das Menschliche Leben natürlich vorrangig ist. Wenn man z.b. Nachts auf ner Landstraße fährt und ein Reh steht vorm Auto, und man kann nichtmehr rechtzeitig Bremsen, soll doch lieber das Reh sterben, bevor ich mein Leben riskiere!
     
  4. 18. November 2007
    AW: Tiere ~ Menschen

    @Threadersteller
    Ach was sind Behinderte nicht gesund, nur sind viele Behinderungen nicht ein "Fehler der Natur", wie dus schilderst. Soll ich dir erzählen wie meine Schwester behindert geworden ist ?!
    Also gut, meine Schwester ist an Silvester geboren, die Ärztin hatte allerings ne Menge besseres zu tun als zur Geburt zu kommen (die Ärztin hatte eigentlich Schicht, war nur zu hause und hat sich zugesoffen...). Meine Schwester musste per Kaiserschnitt geboren werden und hat auch durch das Warten auf die Ärztin Gehirnzellen verloren(auch durch einen Sauerstoffmangel)...was wohl kaum ein "Fehler der Natur" ist...sondern eher ein menschliches Versagen.

    Und wie wohl auch einige andere, hab ich bei den Behinderungen als erstes an Contergan gedacht, habs nur nich geschrieben...
    Dann gabs noch dieses "Baby-Nahrungsmittel", was früher von der ersten Welt an die dritte Welt verkauft wurde, dieses Mittel löste auch schwere Behinderungen aus und es starben auch viele Säuglinge, wohl kaum ein Fehler der Natur, oder ?!
    Weiterhin gibts auch andere Schädlingsbekämpfungsmittel, die den Menschen schaden, und auch Auswirkungen auf die Gesundheit haben...und auch Auswirkungen auf die Gesundheit von Kindern, Säuglingen bzw. Embryos haben, also auch wiederum Behinderungen hervorrufen können !

    Vorallem find ichs auch interessant, wie behinderte Menschen das Leben sehen, die betrachten das Leben aus anderen Sichten als wir "normalen", sag ich jetzt einfach mal...

    Was mich außerdem interessieren würde, du hast gesagt Menschen sind wie Tiere, biologisch jedenfalls, was ist denn der "nicht biologische Aspekt"...gibt es einen nicht biologischen Aspekt was das Leben anbelangt ?! Leben ist nunmal biologisch, da gibts nichts anderes. Ich mein, du wurdest dann wahrscheinlich im Reagenzglas geboren...

    Jemand wie du verdient meiner Meinung nach kein bisschen konstruktive Kritik, bei dir isses mir scheiss egal...sei froh, dass andere dir noch ne konstruktive Kritik entgegenbringen
     
  5. 18. November 2007
    AW: Tiere ~ Menschen

    Vielen Dank für diesen Beitrag!

    "GenO37" scheint kein Mitleid für Tier und Mensch zu haben, was ihn uns ja praktisch unterstellt. Da wir ihm das voraus haben, haben wir, seiner Ideologie zufolge, das Recht ihn zu töten oder makabre Spielchen mit ihm zu spielen.
    Also, seine Adresse haben wir ja...

    Aber mal ehrlich, GenO37 , hälst du dich wirklich für so viel besser, weil du dir deines Seins bewusst bist? Stellst du dich wirklich über Menschen, die nichts für ihre Benachteiligungen können?
    Vielleicht landest du selbst eines Tages mal im Rollstuhl und bist ein "Fehler der Natur". Dann kannst du dich ja selbst quälen und makabre Spielchen mit dir treiben, du bist ja nun weniger wert...

    Aber mal zurück zum eigentlichen Thema.
    Meinetwegen kannst du stundenlang die Ergebnisse wissenschaftlicher Forschungen rezitieren, kannst beweisen, dass Tiere sich nicht ihres Daseins bewusst sind und dass der Mensch höher entwickelt ist.

    In meinen Augen ist es unterentwickelt, für Tier und Mensch kein Mitleid zu empfinden.
     
  6. 18. November 2007
    AW: Tiere ~ Menschen

    1. ich empfinde mitleid. es ist nur bedingt von der situation eben.
    2. ich will die diskussion über behinderte nicht ausdehnen, aber auch wenn behinderungen durch unfälle/menschliches versagen entstehen, dann ist es doch immer noch ein fehler...
    3. bitte schreibt nicht immer das selbe.

    MfG
     
  7. 18. November 2007
    AW: Tiere ~ Menschen


    Du weichst aus.
    Das ist nun mal ein Knackpunkt an deiner Theorie.
    Wenn also ein Mensch eine Behinderung durch einen anderen erhält ist dieser nun weniger Wert als derjenige der einen Fehler gemacht hat?

    Dadurch das du einem Menschen eine Behinderrung zufügst bist du ihm eigentlich nicht unbedingt überlegen, grade Geistlich kann die andere Person dir immer noch weit voraus sein.

    Und das zählt heutzutage nun mal mehr als Kräftig zupacken zu können.
     
  8. 18. November 2007
    AW: Tiere ~ Menschen

    1. das in meinen augen behinderte weniger wert sind wurde mir in den mund gelegt.
    2. sie hätten wenigstens die möglichkeit gehabt "normal" zu werden.
    3. bsp. savons... diese haben auch eine z.b. mathematisch den normalen menschen weit aus überlegenere denkweise, jedoch sind sie dadurch in anderen bereichen extrem eingeschrenkt.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.