Tierquälerei - Wie tief sind wir gesunken!?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von RnB, 6. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Februar 2009
    AW: Wie tief sind wir gesunken!?

    Das kommt eben davon wenn die Eltern die Erziehung dem Fernseher überlassen weil sie selbst zu faul sind ihren Kindern beizubringen was Recht und Unrecht ist.

    Zum anderen kann es aber auch durch schlechten Umgang mit anderen kommen, wer weiß was da alles für herzlose Kids in dieser Gang hocken, die schlechten Einfluss auf alle anderen haben :/
     
  2. 7. Februar 2009
    AW: Wie tief sind wir gesunken!?

    Diese ganzen Leute mit ihrer Doppelmoral...furchtbar. Auf der einen Seite sagen, das die Tat absolut schrecklich war(was stimmt!) und auf der anderen Seite essen die dann Fleisch. Denkt ihr die sogenannten "Nutztiere" leben fröhlich auf der Wiese und werden dann sanft eingeschläfert oder was? Auch für sie ist es ein ganzes Leben nur voll von Qualen... Ich kann nur raten den Film "Earthlings" zu schauen und dann nochmal das ganze zu überdenken; hat mich zum Vegetarier gemacht.

    Mfg
     
  3. 7. Februar 2009
    AW: Wie tief sind wir gesunken!?

    Da kann ich Lars.Riedel nur beipflichten. Im weiteren sehe das ich Problem auch im überschwänglichen Fleischgenuss. Meine kleine Cousine wollte mir nicht glauben, das das Schnitzel, was sie gerade gegessen hatte, aus einem Schwein geschnitten wurde. Sie weinte dann bitterlich und wollte nur noch Soße und Kartoffeln. Wir machen uns schon lange keine Gedanken mehr, wo das fertige Fleisch herkommt, wir konsummieren es nur noch.

    q.e.d.
     
  4. 7. Februar 2009
    AW: Wie tief sind wir gesunken!?

    so...ich meinte keinen persönlichen!!!! SRRRRRYYY

    tut mir leid wenn sich einige leute angesprochen fühlen...!!!

    Es ist nur bitter...das in Spanien extra vögel gezüchtet werden...die dann durch die luft geschossen werden...und dann von jägern abgeknallt werden....

    genau wie in vielen urlaubsländern...auf der offnen straße getötet werden...man kann schon sagen das es in vielen ländern keinen guten tierschutz gibt,...
    denkt ihr es gibt umsonst 58156156Vereine...die extra in so Länder fahren um zu helfen!?

    ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben...jeder sollte dadrüber nachdenken...


    Ein schöner Kommentar


    Ps: warum wurde so viel gelöscht!?
     
  5. 7. Februar 2009
    AW: Wie tief sind wir gesunken!?

    Das ist nämlich das, was ich schade finde an unserer Gesellschaft. Die meisten würden ja umsteigen, wenn sie denn darüber nachdenken, was sie da konsumieren. Aber die meisten sind zu faul zum Nachdenken.
     
  6. 7. Februar 2009
    AW: Tierquälerei - Wie tief sind wir gesunken!?

    Verdammt Hart.
    So hätte man sich das 1965 oder so gar nicht Vorstellen können da die Erwachsenen damals Jugendliche waren und das als "Zeitvertreib" machen könnten.
    Schlimm was heutzutage passiert,
    aber es gibt Genug Geisteskranke wie Sand am Meer.


    Mfg
    Fanatico.
     
  7. 7. Februar 2009
    AW: Wie tief sind wir gesunken!?

    Ich finde das auch erschreckend, aber an Fizz-K's Post ist definitiv was wahres dran, er hat sogar eines der krassesten Beispiele, die Gladiatorenkämpfe damals, vergessen.
    Es wurden Stadien gebaut, für 80.000 Zuschauer oder so, nur um eines anzugucken und zu bejubeln - wie sich Leute regelrecht abschlachten.
     
  8. 8. Februar 2009
    AW: Wie tief sind wir gesunken!?

    Das sagt eig. schon alles.
    Thread kann man getrost dicht machen.
     
  9. 8. Februar 2009
    AW: Tierquälerei - Wie tief sind wir gesunken!?

    Selbstverständlich gehören die Kinder der Rasse "Mensch" an. Aber es gibt viele Menschen. Nur weil Nazis beispielsweise der Gattung Mensch angehören, rechne ich mich nicht dazu und ich denke auch nicht, dass du mir da widersprechen würdest.

    Das mit der Fleischindustrie ist nicht ganz richtig. Es stimmt zwar, dass dort Tiere mit Stromstößen getötet werden, aber nicht, dass diese sort bewusst "gefoltert" werden. Es passiert, dass Tiere diese Stromstöße manchmal überleben, aber die Fleischindustrie baut die Maschinen nicht extra so, damit dass auf jeden Fall passiert um mit sadistischer Absicht die Tiere zu foltern, zur "Unterhaltung", wie du sagst. Das Problem von Leuten die Fleisch essen ist nicht, dass sie es langweilig fänden, wenn kein Tier auf dem Teller liegt, sie wollen einfach nur nicht auf den Geschmack von Fleisch verzichten. Könnte man Fleisch im Reagenzglas züchten, welches genau so schmeckt und auch die entsprechenden Inhaltsstoffe hat, würde sicherlich die Mehrheit der Leute gern auf Fleisch verzichten. Es spielen noch viele andere Faktoren eine Rolle, weshalb Tiere gegessen werden und nicht als Lebewesen respektiert werden. Diese alle zu erläutern dauert aber zu lange. Wie alles, was in der Gesellschaft passiert, ist auch die Akzeptanz von Fleischessen hochkomplex verzweigt. Es spielen dabei Erziehung - Gewohnheit, Philosophie, Religion, Ignoranz, Verleugnung etc. eine Rolle. Daher kann man Menschen die Fleisch essen, auch als Vegetarier, der du zu sein scheinst, nicht pauschal verurteilen.

    Zu den Beispielen aus dem Mittelalter: Diese Beispiele habe ich dafür verwendet, um klarzustellen, dass die Gesellschaft nicht immer weiter verkommt, wie es manche dargestellt haben, sondern dass die Zustände damals schlimmer waren und die Gesamtentwicklung somit zum Besseren voranschreitet. Da spielt es keine Rolle, wodurch das Verhalten damals motiviert war (Religion etc.).

    Die heutige Gesellschaft ist nicht aufgeklärt, wie du es denkst. Vielmehr befinden wir uns noch mitten in der Aufklärungsphase und streben einer aufgeklärten Zukunft entgegen (außer die Wirtschaft übertreibt es mit der Durchsetzung ihrer Profitgesellschaft. Dann fallen wir wieder aufklärungstechnisch ins Mittelalter zurück). Die Aufklärung ist ein Prozess, der langsam voranschreitet. Radikale Veränderungen im Denken kann man bei den wenigsten Menschen erreichen.

    Außerdem verdrängst du den Fakt, dass Kinder unter 14 Jahren nicht wirklich in der Lage sind, groß philosophisch zu denken oder soetwas wie den "Wert eines Lebewesens" zu erkennen. Natürlich ist das schlimm, was die gemacht haben. Essen hätten sie die Hunde ruhig können. Das quälen hätte aber nicht sein müssen.
    Bevor du jetzt an die Decke gehst, weil ich gesagt habe, sie könnten die Hunde ruhig essen, will ich dir erklären, wieso ich das denke: Wenn ich ein Tier esse, kann ich auch alle Tiere essen. Nur weil es nicht in unserer Gesellschaft üblich ist, Hunde zu essen, heißt das nicht, dass das moralisch schlechter oder besser ist, als wenn man andere Tiere isst.
    Es lässt sich natürlich grundlegend darüber diskutieren, ob und inwiefern es zu rechtfertigen ist, überhaupt Tiere zu essen. Das ist aber nicht das Thema dieses Threads.
     
  10. 8. Februar 2009
    AW: Tierquälerei - Wie tief sind wir gesunken!?

    du hast volkommen recht man sollte es mit den tätern machen !!!:angry: :angry: :angry:
    Ich finde es so abscheulich wie man so grausam sein kann ...
    Ich habe mir schonmal 4 verwarnungspunkte eingefangen weil ich dazu meine richitge meinung geschrieben habe , d.h. eine nicht foren angemessene ausdrucksweise !
    Am schlimmsten finde ich Walfang .. die wissen alle das diese Tier vom Aussterben bedroht sind und machen es trotzdem , das ist unmöglich und sollte auch hart bestraft werden .
    Ich hasse solche menschen oder Menschengruppen die so was machen ... .
    wie können wir uns gegen sowas wehren ?( ?( ?( ?
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.