Tierschutzbund fordert zu Silvester «knallerfreie Zonen»

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 27. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. 27. Dezember 2006
    Bonn (ddp). Der Deutsche Tierschutzbund ruft zum Jahreswechsel zu Rücksicht auf die Vierbeiner auf. Krachende Böller und Raketen könnten Silvester für Haus- und Wildtiere zur Qual machen, warnte der Verein am Mittwoch in Bonn. Einen Tag vor dem Verkaufsstart des Silvesterfeuerwerks forderten die Tierschützer deshalb «knallerfreie Zonen» in und an Waldgebieten, in der Nähe von Parkanlagen, Stallungen oder Privathaushalten mit Tieren.

    Hundehalter sollten ihre Vierbeiner zudem in bewohnten Gebieten bereits in den Tagen vor Silvester nur noch angeleint ausführen, um panische Fluchtversuche bei Böllerlärm zu verhindern. Der Tierschutzbund rät ferner, Haustiere am Silvesterabend bei geschlossenem Fenster und heruntergelassenen Jalousien im ruhigsten Teil der Wohnung unterzubringen. Am besten sollte eine dem Tier bekannte Person in der Nähe bleiben. Die Verabreichung von Beruhigungspräparaten ohne Rücksprache mit einem Tierarzt lehnte der Verein strikt ab.

    Quelle: yahoo.de
     
  2. 27. Dezember 2006
    AW: Tierschutzbund fordert zu Silvester «knallerfreie Zonen»

    ROFL! Immer diese Tierschützer. "Knallfreie Zonen" wenn ich das schon höre!:tongue: An Sylvester lässt man sein Getier einfach im Haus bzw. tuts die halbe stunde die da rumgeknallt wird einfach in den Keller. Und wozu soll ich rücksicht auf ein Wildschwein nehmen? Wenn das Viech mich sieht nimmt es auf mich auch keine Rücksicht:^^=)
     
  3. 27. Dezember 2006
    AW: Tierschutzbund fordert zu Silvester «knallerfreie Zonen»

    ja für hund wird des bestimmt schon voll die qual. die haben doch voll die empfindliche ohren. aber trotzdem sylvester ist nur einmal im jahr. wozu auf party und böller verzichten nur weil es dem hund in den ohren weh tun würde. mir wäre das egal wenn ein hund neben mir laufen würde ich schies trotzdem paar racketen ab.
     
  4. 28. Dezember 2006
    AW: Tierschutzbund fordert zu Silvester «knallerfreie Zonen»

    Prinzipiell macht das natürlich Sinn. Weil sich aber eh keiner dran halten würde können die sich das gleich wieder sonstwo hinstecken....
    Haustiere kann man schützen indem man sie im Haus lässt... Wildtiere? naja also wer fährt extra mitten in den Wald um ein paar böller loszulassen? - is doch irrsinn
     
  5. 28. Dezember 2006
    AW: Tierschutzbund fordert zu Silvester «knallerfreie Zonen»

    Ist ja warscheinlich nur gut gemeint. Mein Hund kommt silvester auch rein. ( Schäferhund ) Aber bei ihm ist es nicht das Problem das es zu laut ist oder er angst hat, er will die Dinger immer fressen. Und um 12 geh ich mit ihm dann angeleint raus und da freut er sich, wie es immer hell am himmel wird. Aber man sollte schon ein bisschen auf Hunde und so achten. Sind ja auch nur lebewesen und wenn jemand mit einem Hund langläuft muss man ja nich unmittelbar beim Hund eine Rakete oder ein Böller zünden. Bisschen Rücksicht nehmen kann man ja. Und mit den Wildtieren ist das total sinnlos.
     
  6. 28. Dezember 2006
    AW: Tierschutzbund fordert zu Silvester «knallerfreie Zonen»

    Eben?
    Is doch egal, es is nur 1 Tag im jahr und vfür vllt 10 minuten extrem, danach schwächt sich das ja wieder ab,
    sterben wird davon kein vieh.
     
  7. 28. Dezember 2006
    AW: Tierschutzbund fordert zu Silvester «knallerfreie Zonen»

    naja wenn wir keine knall freie zone einrichten
    dan könnten wir jedoch die kohle die wir für böller ausgeben an kinder in afrika spenden oder organisationen unterstützen welche brunnen in ärmeren länern anlegt

    und so weit und so fort

    aber das würde euch ja den spaß an silvester verderben

    oder ich bin einfach aus dem balleralter < 18 raus
     
  8. 28. Dezember 2006
    AW: Tierschutzbund fordert zu Silvester «knallerfreie Zonen»

    eigentlich ne gute idee denn ich kann mir vorstelln dass meine katzen den krach an silvester auch nich so klasse finden werden aber wie soll man wissen welcher Privathaushalt tiere hat? wahrscheinlich nicht grad realisierbar die idee ?(
     
  9. 28. Dezember 2006
    AW: Tierschutzbund fordert zu Silvester «knallerfreie Zonen»

    ich wäre sofort dafür... mir geht das ganze geknalle tierisch aufn sack...
    und die strassen sehen am nächsten tag auch immer aus wie vollgeschissen.
    und wenn dann noch kiddies böller auf mein grundstück werfen is eh alles aus.
    dann wird die paintball-knarre ausgepackt und die jagd kann beginnen !!
    ich versteh sowieso nich was das alles soll... wenn ich knallen will und dafür noch bezahlen muss,
    kann ich auch gleich in Puff gehen...
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.