Tierversuche ja oder nein

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Betex, 13. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Ja oder nein zu Tierversuchen

  1. ja

    57 Stimme(n)
    35,4%
  2. nein

    104 Stimme(n)
    64,6%
  1. 13. September 2006
    hab da was gefunden und da wird mich mal interessieren was ihr dazu sagt.

    http://www.myvideo.de/watch/127302
     
  2. 13. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    du Dieb das hab ich gefunden und dir gegeben^^ Das ist meine entdecknung aber ich bin klar dagegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    SCHWEINEREI mit der *****lochforschung!!!! ich bin froh wenn ich auch nur ein member gegen tierforschung "aufhetzen" kann
     
  3. 13. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    nee also definitv dagegen .. es kann nicht sein das lebewesen jeglicher art, leiden müssen nur weil wir etwas erforschen möchten .. find ich ne frechheit! stellt euch vor affen wären stärker und intelligenter als wir .. und würden uns in käfige stecken und foltern nur um zu sehen wie wir reagieren .. ich glaube kaum das das irgendeinem dieser professoren die tierversuche machen gefallen würde. Aber daran denkt ja niemanden von denen ...

    schließe mich an SCHWEINEREI
     
  4. 13. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    Ih denke mal dass Versuche an Tieren ab einem bestimmten Zeitpunkt sinnvol sein könnten um eventuelle Nebenwirkungen aufzudecken, aber man sollte Mittel erst beim Abschluß der Entwicklung, wenn die risiken einschätzbar sind, an Tieren testen, damit diese keinen großen Schaden nehmen. Das Problem bei dieser Diskussion ist, dass wahrscheinlich weniger an Medikamenten etc geforscht würde wenn Tierversuche verboten wären, weil solche Produkte ja erst nach einer gewissen Testphase auf den Markt gebracht werden und es für die Firmen zu teuer wäre von Beginn der Entwichlung an Menschen für tests zu verwenden.
    Daher mein Urteil:Tierversuche sind grundsätzlich ok, solang die risiken für die Tiere überschaubar sind und sie dadurch nicht unnötig gequält werden

    p.s. Ich habe das Video zwar nicht gesehen, kann mir seinen Inhalt aber gut vorstellen da ich schon ähnliche Videos gesehen habe, die allesamt nur zu Propagandazwecken erstellt wurden

    p.p.s: Wenn einer eine andere Meinung hat und sie auch logisch belegen kann bitte ich ihn/sie diese doch in diesem Thread zu posten, vielleicht ergib sich daraus dann ja eine ordentliche Diskussion, hoffentlich ohne unnötige Beleidigungen
     
  5. 14. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    Ich befürworte Tierversuche zwar nicht, aber in Maßen und ohne Quälerei bin ich schon dafür.
    Man kann doch die ganzen Medikamente nicht an Menschen testen. Aber auf der anderen Seite, warum sollen wir besser sein als Tiere?
    Wenn es um dieses Thema geht, bin ich in einer Zwickmühle. Tiere sind auch Lebewesen, genau wie wir. Wenn man sieht, wie sie mancherorts gequält werden, nur um uns Menschen letztendlich zu helfen, könnte man glatt heulen.
    Vielleicht sollte man irgendwelche Zellen nehmen und daran testen. Ist aber leider nur bedingt möglich.
    Und so wird es immer das Tier sein, was dafür herhalten muss, egal wie leid es uns tut.
     
  6. 14. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    An wem sonst testen? Ich will keine Chemikalien an mir testen lassen.

    Mfg Dice
     
  7. 14. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    ich persönlich finde, tierversuche sind unnötig, man kann auch den menschen als probanden nehmen, sogar zu anfang der forschung nur einige zellen von ihm.

    trotzdem finde ich das video zu extrem: aussagen wie "gentechnik wird nicht helfen können" halte ich für schwachsinn. am menschen genforschung zu betreiben, halte ich für sehr sinnvoll zur aufklärung von erbkrankheiten
     
  8. 14. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    Es ist halt ein Propagandavideo. Würde man sich ein "Aufklärungsvideo" der Tierversuchslobby ansehen, so würden gleiche Themen vollommen anders dargestellt. Bevor man über eines von beiden urteilt, sollte man sich neutrale Quellen dazunehmen und sich sorgfältig eine eigene Meinung bilden. Wenn es alle Produkte, für mich sicher, auch ohne Tierversuche gibt, dann gut. Solange das noch nicht so ist, sollten sie weiter machen.

    Mfg Dice
     
  9. 14. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    1.tierversuche sind besser wie menschenversuche
    2. was würden wir ohne versuche machn, würden wir dann immer noch mit äxten um uns hauen?
     
  10. 14. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein


    un dann findest dus ok das ein anderes lebewesen (das nicht mehr oder weniger wert ist als jeder hier) dafür herhalten muss???
     
  11. 14. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    Also Tierversuche nur bei Ratten und Mäusen und so,...

    Aber Hunde oder Katzen finde ich sollten in Ruhe gelassen werden...
     
  12. 14. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    ob tierversuche sinnvoll sind? Ja, was noch lange nicht heißt, dass ich dafür bin! ganz im gegenteil, ich bin absolut dagegen. man kann vll nebenwirkungen oder sonst was an den tieren herrausfinden aber ich finde es abartig wenn man ein lebewesen in irgendeiner weise quält!
    zu dem video kann ich nur sagen, dass ich mir grad mal 30 sec angeguckt habe weil wenn ich zu lange sehe wie die tiere da leiden werd ich noch aggressiv und außerdem find ichs abartig!
     
  13. 14. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    warum machst du da so einen unterschied? das leben einer maus ist soviel wert wie das eines hunds un auch so viel wie das eines menschen
     
  14. 14. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    ih finde es gibt kein lebewesen das im ansatz ähnlich ist wie ein anderes und daher bringt es doch nichts wenn man ein medikament oder ähnliches an einem tier erfolgreich testet und es im nachhinein anderes oder den menschen verstümmelt.wer dafür ist sollte sich dann auch im klaren sein das er dann z.b. auch sein geliebtes hausteir hergeben müsste für so etwas,wenn dadurch beispielsweise das leben eines geliebetn menschen zu retten. ich weiß ist jetzt ein schlechtes beispiel ,aber es ist in dem sinne ja auch "nur" ein tier.und leute die dazu noch ja sagen würden will ich erst mal sehen.weil die meisten tieren stammen aus tierheimen oder sind wild tiere.ich habe mal gelesen das lediglich labormäuse oder ratten für solche zwecke gezüchtet werden,der rest wird einfach so gefangen und "missbraucht".
     
  15. 14. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    Absolut dagegen.
    Ich hab ne Katze und würde der wer was antun gäb es auch haue :>
    greetz angel
     
  16. 14. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    Nein ! Es sind Medikamente die für Menschen eingesetzt werden sollen und daher sollen sie diese auch an Menschen testen. Oder machen wir es anders rum und testen Medikamente für Tiere am Menschen? -.- (mal dumpf gesagt)
     
  17. 14. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    Ich bin total dageben, ich habe das Video net mal zu ende gesehn, kann das net angucken aber das was Jason da oben schreibt von wegen Ratten und Mäuse okay find ich auch ne Frechheit, Tier is Tier ob Hund, Katze Maus! Darüber könnte ich mich dermaßen aufregen!!!
     
  18. 14. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    Nein Tierversuche keine ma besten nicht an Ratten oder sonst an irgendwelchen tieren !

    Wenn die es wircklich wissen wolln dann solln die es an sich selber testen

    oder auf eine andere art die für alle gut ist "!"

     
  19. 14. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    Das is eifach ekelhaft. Ich bin gegen diese Schweinerei
     
  20. 14. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    ich lasse lieber tiere als menschen sterben. wo wären wir ohne tierversuche. denk an die medizin. jedes medikament wurde an tieren getestet. ich will mir dies gar nciht vorstellen. wahrscheinlich wäre die häfte von uns tot.

    über das wie lässt sich aber streiten.
    bin auch gegen tierversuche die nciht dem wohle der menschheit dienen.
    ich spreche heir über die versuche für die kosmetikindustrie.
    sowas ist nicht von nutzen und daher gehört es verboten.


    mir ist jedes tier recht.
    bin ja selber ab und zu probant. bin student und es ist billiges geld.
    jeder der gegen tierversuche ist soll einen weg zeigen auf sioe zu everzichten.
    ich sehe keinen.
     
  21. 14. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    an igita und all die anderen die sagen das wir ohne tierversuche keine medikamente hätten und "mit äxten um uns hauen würden" euch kann ich nur sagen schaut euch doch erstmal das video an denn da wird z.B.: auch erklärt das die ergebnisse von tierexperimenten nicht auf menschen übertragbar sind. z.B.: morphin wirkt bei menschen beruhigend bei katzen wirkt es aufputschend soll heißen die sind dann total aufgedreht also das gegenteil von dem was es bei menschen bewirkt!!! also und das sagen die auch bringen tierversuche garnix denn man weiß vorgher nicht ob es beim menschen die selbe wirkung hat, so und jetzt seht es euch an bevor ihr so dämliche behauptungen aufstellt! sry aber ich bin jetzt angepisst!!!
     
  22. 14. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    achso und nochwas es ist jawohl komplett inakzeptabel zu sagen hunde und katzen nicht, aber mäuse und ratten JA! sone *****locheinstellung nur weil hunde und katzen ja so niedlich sind! nicht das ratten nicht niedlich sind (meine freundin zu beispiel hat eine und die is Voll NIEDLICH^^ aber darauf kommt es ja auch garnicht an!!!! ist doch egal ob ein tier niedlich ist oder nicht! wenn es nix bringt und man die tiere vollkommen grundlos quält und tötet dann hat es doch nur den zweck das selbstwertgefühl derer zu stärken die sich daran aufgeilen können über das leben von einem anderen lebewesen zu "richten" son scheiß! ich könnt jetzt noch stundenlang so weiter machen aber ich denke ihr habt verstanden was ich meine!
     
  23. 14. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    Ich bin AUFJEDENFALL GEGEN tierversuche.
    Das sind alles lebewesen wie wir, und sie müssen für die menschen leiden.
    Mich wundert es nur dass 7 Leute für "ja" abstimmen, das versteh ich ganz und garnicht.
    Tierversuche sind herzlos, ich konnte mir das video nicht mal bis zum ende ansehen, das ist nicht normal!

    mfg
    kingzheka
     
  24. 14. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    an igita, wenn du dir medikamente testen läßt dann wurden diese schon hundertfach an tieren versucht.und dann schlag ich dir mal vor lass ein ungetestes augenmittel in deine augen geben.wenn du dann immernoch so denkst dann dann weiß ich auch nicht.auch wenns geld gibt,ist es doch leichtsinnig sowas zu testen.oder schlag dich als erst tester vor noch vor raten und so.du bist auch nichts besseres wie eine ratte,nur weil du inteliegent usw bist,schließlich bist du auch mal nackt oder mit ledenschurz rumgerannt(bildlich vorstellen bitte )
     
  25. 14. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    Ich bin grundsätzlich gegen tierversuche!
    Die können sich gegen die versuche gar net wehren!
    Das is echt zum kotzen!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.