Tierversuche ja oder nein

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Betex, 13. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Ja oder nein zu Tierversuchen

  1. ja

    57 Stimme(n)
    35,4%
  2. nein

    104 Stimme(n)
    64,6%
  1. 17. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    jo ich kann diese aufregung nich verstehen
    isses nich auch grausam wenn tiere geschächtet werden
    trotzdem regen sihc leute immer wieder über solche themen auf

    alles quark
    sie unterstützen das sogar indem sie produkte kaufen die auf diese weise entwickelt wurden
    . (punkt)​
     
  2. 17. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    warum schafft man es trotzdem davon loszukommen. wenn du versuchst jetzt zu kontern kommst du nur darauf hinaus das der rest willensschwas ist, was wohl nicht in deinem sinn ist dich selbst nieder zu machen
     
  3. 17. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    also ich bin klar dagegen! ich meine es sind zwar keine menschen aber es sind auch lebewesen! und ob das jetzt ein mensch oder ein tier ist ist das gleiche! ich finde das ist schweinerei! und echt tolles vid. das "du" gefunden hast

    mfg

    rafael007
     
  4. 17. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein



    was willst du eigentlich.versteh dich nicht ganz.
    du hast keine ahnung und das merkt man.

    nochma tierversuche sind schlimm aber nötig.
    jeder der gegen sie ist soll mir ziegen wie es ohne geht.
    ich lass mich gern überzeugen.


    aber wie lassen sich ohne tiere mittel testen.
    würdest du dich hergeben oder ein anderer der gegen tierversuche ist.
    ich denke nicht.

    nehm grad dein beispiel mit den augentropfen auf.

    würdest du ein ungetestetes nehmen
    oder eines das an tieren und dann in letzter instanz am menschen ausprobiert wurde und für gut befunden wurde.
    also überleg erstma bevor du schreibst.
     
  5. 18. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    NEIN

    ich bin strikt dagegen, da man alle art von lebewesen respektieren solllte...wir fänden wir es schließlich wenn man uns zum tode quälen würde
     
  6. 18. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    Das ist wieder mal eine schwierige Frage...

    Wenn es keine Tierversuche gäbe, müssten viel mehr menschen sterben weil man die ganzen krankheiten nicht heilen könnte...
     
  7. 18. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    ich galube fast jeder würde sich ärgern wenn man an einer krankheit sterben würde, für die es ohne tierversuche keine heilung gäbe.

    da schätze ich den wert eines Menschl. leben höher als den eines tieres ein


    anstelle von tierversuchen könnte man ja menschenversuche machen, wäre das besser? (gibt es auch an kranken patienten die einwilligen etwas auszuprobieren...)
     
  8. 18. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    JEIN..manche tierversuche sind wirklich echt nötig das man weis ob man z.b diese spritze oder so bei menschen verwenden kann ,aber es gibt auch natürlich schwachsinnige tierversuche wo den menschen wirklich nichts bringt
     
  9. 18. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    dazu muss ich auch sagen: natürlich muss man abwägen, ob es sich lohnt, aber wenn es um leben oder sterben eines menschen geht bin ich dafür und finde einfach nein zu tierversuchen zu sagen hmmm wie soll ich sagen... euch gehts gut, wartet ab wenn ihr krank seid
     
  10. 18. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    nein ich find sowas nicht richtig, da Tiere sich das ja leider nicht aussuchen können und in vielen Ländern das noch erlaubt is kann man denk ich nich viel dagegen machen!
     
  11. 20. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    dafür ist john mills utilitarismus genau das richtige.
    (utilitaristen handeln mit der obersten maxime, dass ihre tat in schwierigen situation den bestmöglich erreichbaren nutzen für die menschen um sich/menschheit haben.)
    gott sei dank war fleming auch einer vom utilitaristenverein, sonst würden heut noch MILLIONEN menschen elendig krepieren, weil sein penicillin nicht an lebenden objekten getestet worden ist.
    jaja leute mit lebenden objekten meine ich tiere. klingt masochistisch aba das klingt es immer auch wenn man in asien von millionen abgeschlachteten katzen hört, die aufgrund "scheinbar" umherlaufender seuchen "zur gewährleistung der sicherheit im volk" ihr leben lasen mussten. und das muss ich lesen, der 3 katzen hat (momentan und ca. 10 wein ich heut noch nach wenn ich ihre bilder aus meinen fotoalben krame).
    ja klar ist es , das ist es immer, aba wenn es um neuen nützlichen fortschritt geht, z.b. anti-aids-kampagnen, dann bitte ja macht es! natürlich gibts da auch wieda ne ganze menge schweine, die grundlos tiere übern haufen spritzen, aba können wir es ändern nein, wir sind europäer wir sind eben dazu da über alles zu meckern und gegen alles mögliche zu demonstrieren, während auch MENSCHLICHE wesen in afrika elendig krepieren, weil der nächstbeste brunnen mit trinkbarer flüssigkeit 10 km weit weg liegt, aba dazwischen gerade bleikugeln durch die gegend fleigen.
    man leute, wacht aus euren traumata auf.

    peacz.
     
  12. 20. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    nein es gibt genug die sowas machen würden weil sie keine Arbeit haben Tiere werden nur assi gequält.
     
  13. 20. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    warum macht man tierversuche wir haben doch tokio hotel...kleiner spaß am rande

    Und jetzt zum ernst der lage, ich muss Freddy rechtgeben für einige versuche kann man auch menschen nehmen gerade wenn es nur um ein paar zellversuche geht.
    Ich persönlich wäre auch gegen tierversuche, ich meine klar es sieht grausam aus aber es hat schon viel geholfen nehme ich an. Ich meine mit hilfe von Tierversuchen wurden impfungen gemacht und medikamente. Es wurden tierversuche mit affen gemacht die affenaids haben und dadurch wurde schon ein impfmittel gegen affenaids hergestellt.
    Wievielen menschen und tieren wurde das leben gerettet durch impfmittel und medizin die wir mit hilfe von tierversuchen entdeckt haben?
     
  14. 20. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    Ich verstehe nicht wie man so herzlos sein kann!ich wünschte man könnte was dagegen unternehmen ,aber man is machtlos.ich finde das so grausam.ich ahbe für so etwas kein verständnis!!!!!
     
  15. 20. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    man muss unbedingt unterscheiden! Dagegen bin ich wenn es um irgendwelche makeups oder crèmes oder so geht! Aber man muss auch sehen, dass mit den tieren versucht wird, unter anderem krebs zu verstehen und zu bekämpfen! Also ich bin da zweigeteilt! Immer gucken was es für ein bereich! Aber Tierversuche um Kosmetik-Mittel zu entwickeln ist nun mal krank!!
     
  16. 20. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    ich sage nein obwohl ein tierleben weniger wert ist wie ein menschenleben , aber es sind lebewesen und keiner hat ein recht arme wehrlose tiere zu missbrauchen
     
  17. 20. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    Ich bin, wenn es um die Entwicklung von Medikamenten und anderen Leben rettende Maßnahmen geht, klar für Tierversuche.
    Jedoch sind viele Maßnahmen einiger Wissenschaftler was die erforschung von Genen angeht meiner Meinung nach nichts anderes als überflüssiger Irssinn.
     
  18. 21. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    ich finde so wie sie jetzt sind zumindest nach dem was auf dem video zu sehn warn sind sie viel zu grausam aber im prinzip bin ich dafür, man kann nicht sagen das was ihr wissenschaftler macht ist böse ihr freut euch alle über die vielen medikamente usw. tierversuche haben mit sicherheit einen gossen teil dazu beigetragen
     
  19. 21. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    ich bin strikt gegen tierversuche.
    man muss neue medikamente etc. zwar testen aber dafür tiere zu nutzen
    NEIN DANKE!!
     
  20. 21. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    das hass ich auf den tod,wenn ich son prof, mal seh , den wür dich die zähne einschlagen, sone sauerrei, und das dumme geschwätz "ohne tierversuche müssten wir an schrecklichen krankheiten leide"
    DUmmes geschwätzt. wer ein haustier hat , en hund oder so, kann mir denk ich nachfühlen

    das video is echt widerlich, wie kann man nur son herzfremd sein, und tiere dermaßen schlagen
     
  21. 23. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    NEIN nein nein nein nein ! auf jeden fall nicht, selbst wenn es "nur" raten oder mäuse wären das sind trotzdem lebewesen genau wie du ich und die anderen sowas geht nicht find cih voll .....waren mal welche bei uns inne stadt sidn mit autos rumgefahren und habe tiere eingesammelt für versuche oder so! unsere katze wurde auch eingefangen jedenfalls vermuteten wir das weil sie als sie nach ihrem verschwinden wieder da war (i-wie da weggekommn keine ahnung) nen phsichischen knacks hatte! sie war schreckhaft und konnte auch nicht mehr och springen auf eine küchentheke oder so aber das war weil sie mal angefahren wurde


    also auf jeden fall finde ich das mit de versuchen nicht in ordnung X(
     
  22. 23. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein


    besser Ratten als Menschen! Ist dir lieber ob eine Ratte an den Neben wirkungen eines neuen Medikamentes stirbt oder ein Mensch? Wenn es wirklich gerechtfertigt ist finde ich das in ordnung. Nur für i-welche kranken und Sinnlosen Experimente finde ich das auch shice!
     
  23. 23. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    ja okay das stimmt....wenn es denn bei tieren wie ratten bleibt ...aber nicht bei katzen (ich weß wie du über die tiere denkst MrSkinner aber sowas is echt ...
     
  24. 24. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    NEIN!!! auf keinen fall !! ich bin sowas von dagegen. Es reicht schon an etwas minderwertigen tieren wie Mäusen oder ratten etwas zu testen. Sollen die Wissenschaftler es doch an sich selber testen aber keine tiere dafür nehmen!! Ich hoffe du bist ebenfalls dagegen habe dich dafür gut bewertet!!
     
  25. 24. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    Jeder Mensch will Makeup oder Duschgel. Und bevor das Reaktionen beim Menschen auslößt, soll man das doch an Tieren testen. Die können nichts dafür, ok. Aber im Anbetracht dessen, dass die Reaktionen ansonsten einen Menschen treffen könnten!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.