Tierversuche

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von chronixos, 17. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 20. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Ja, das halte ich allerdings für mich nicht für erstrebenwert. Habe aber sehr viel Respekt dafür. Die lassen einiges an Lebensqualität außen vor, aus Respekt den Tieren gegenüber.

    Habe persönlich schon einigen Tieren das Licht ausgeknippst, aufgebrochen und aus der Decke geschlagen. Ein schlechtes Gewissen habe ich deswegen trotzdem nicht, hat mir sogar Spaß gemacht.
     
  2. 20. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Pass auf, sonst kommt noch die Tiermörderorganisation Nr. 1, PETA, zu dir!
     
  3. 20. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Bei größeren Drückjagden sin die immer schon da.
     
  4. 20. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Wo ist das bitte für dich ein Verlust der Lebensqualität? Das möchte ich jetzt gern mal wissen.
     
  5. 21. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Ich bin leidenschaftlicher Fleischesser, natürlich würde der Verzicht einen erheblichen Verlust von Lebensqualität nach sich ziehen.
    Und tut mir leid, ich kann mich mit Tieren einfach nicht so solidarisieren, wie mit Menschen. Ich find diese radikalen Tierschützer eh ein wenig scheinheilig, wir haben eine Milliarde Menschen auf der Welt die hungern und manche Leute haben nichts besseres zu tun, als Modenshows zu stürmen. Ich finde Pelzkult etc. auch nicht richtig, aber wir haben primär wichtigere Sachen zu bekämpfen wie z.B. die globale Armut.
     
  6. 21. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Das ist so ein scheinheiliges argumentieren
    Geh doch nicht zur Schule! Immerhin gibt es auf der Welt völlig andere Probleme als Hausaufgaben und Aufsätze. Denn Millionen von Kindern können keine Schule besuchen, da sie arbeiten müssen, damit ihre Familie überlebt.
     
  7. 21. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Ich bin absolut gegen Tierversuche!!!! Den Tiere habe keine Changse sich in irgendeiner Form dagegen zu wehren.

    Man kann genausogut Menschen dafür bezahlen, dass sie medizinische Versuche über sich ergehen lassen. Es gibt genug Menschen die sich die Arme oder sonstige Körperteile nur zum Spaß aufschneiden, da können sie es doch auch gleich für die Medizin tun.
     
  8. 21. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Dein Vergleich ist schwach, ohne Bildung ist die Armut nicht besiegbar, daher ist sie wichtiger Bestandteil der Armutsbekämpfung.
    Die Kinder können keine Schule besuchen, weil sie noch keinen Wohlstandslevel erreicht haben, bei dem sie auf Selbstversorgung verzichten können.

    Außerdem habe ich angeführt, dass ich meine Lebensqualität nicht durch den Verzicht auf Fleisch mindern möchte. Zugegeben, ich habe es schlichtweg relativiert, allerdings sehe ich bei verantwortungsvollem Fleischgenuß keine ethische Minderwertigkeit. Soll im Umkehrschluß nicht heißen, dass ich mich der Kritik an Massentierhaltung etc. nicht anschließen würde.
     
  9. 21. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Ich stimme SiCkneZ zu, das ist ein echt scheinheilliges Argument. Was machst du? unterstützt du die Kinder in der dritten Welt? Nein bestimmt nicht. Vielmehr fördert du noch bestimmt die Unterdrückung indem du Luxusartikel kaufst. Immerhin tun diese Menschen irgendetwas. Du tust garnichts. Das ist scheinheillig.

    Und verzicht auf Fleisch ist keine Minderung der Lebensqualität. Minderung der Lebensqualität ist wenn du dein Haus verlierst. Wenn du sozial Absteigst. Wenn du dir nichts zu essen mehr leisten kannst. Wenn deine Wohnung nicht beheizt ist oder voll mit Schimmel o. ä. ist.
    Deine "Lebensqualität" ist ein reines Luxusproblem. Früher haben die Leute auch nicht gejammert, dass sie keine Lebensqualität haben, weil sie nur einmal die Woche Fleisch gegessen haben.
    Aber nein, aus dem Luxusgut Fleisch (es ist schon widerlich genug Fleisch als "Gut" zu bezeichnen) ist ein Massengut geworden. Ein billig produziertes Alltagslebensmittel. Auf kosten von Millionen von Tieren.

    Schämst du dich nicht? Die Leute in den dritten Ländern kennen sowas garnicht. Die essen jeden Tag nur Hirsebrei oder ähnliches. DAS ist eine schlechte Lebensqualität. Denn diese Monotonie sorgt auch für eine Mangelernährung. Aber du, du isst einfach aus Lust. Nicht weil es nötig ist. Widerlich.

    Und ich warte auch noch auf eine Antwort von Fedja.

    Und Tobilein, ich warte auf deine Argumente bezüglich "Lebensqualität". Und ich hoffe die sind besser als die von chryzzle, wäre sonst sehr traurig.
     
  10. 21. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Es sollte nur erläutern, wie lächerlich dein Vergleich ist. Aber das du direkt drauf eingehst.., schön, dass du den Zusammenhang zwischen Bildung und Armut so schön erläutern kannst und völlig übersiehst, dass heut zu tage nur Menschen mit den nötigen Geldmitteln überhaupt studieren können :-* (gilt für Dt.)

    Und Lebensqualität ist so eine Sache. Die Produkte, die man anstelle von Fleisch essen kann, stehen dem Fleisch in Nichts nach. Teilweise schmecken diese Produkte sogar besser. Aber natürlich, es nimmt dir Lebensqualität. Sicher hast du in deinem Leben noch nie ein richtiges Tofu-Schnitzel gegessen, weil Tofu=mindere Lebensqualität nicht wahr? Naja, ein hoher Blutdruck und ein Cholesterinspiegel sieht sicher jeder als hohe Lebensqualität an.

    Und natürlich.. wenn du Fleisch "verantwortungsvoll" isst, dann kann ich dich als pervers bezeichnen. Du solltest dich mal darüber informieren, wie verantwortungsvoll dein Handeln in Wahrheit ist. Das geht so ziemlich gegen 0.

    Warum guck ich überhaupt noch in diesen Thread. Es macht nicht mal mehr Spaß zu argumentieren, es ist nur noch traurig.

    @n00ki3: Danke für die Ausführung. Auf die Argumentation wollte ich erst gar nicht runter, aber du hast das schon übernommen, dafür musste ich nicht zu viel schreiben. Hast vollkommen recht. Manche haben hier eine so verschobene Wahrnehmung. Alles auf Afrika schieben, das ist immer das beste Argument. Dann fahrt doch dahin, wenn euch das so leid tut.

    Achja.. auf Fedjas Antwort würde ich nie warten wollen. Seine Argumente strotzen nur so von Unwissen und der stetig selben Argumentation, dass Tiere nur ausgebeutet gehören.
    Will darauf aber auch gar nicht weiter eingehen, weil er schon ein Kandidat ist, wo ich mir sage "Dann iss dein verdammtes Fleisch, aber hör auf zu diskutieren"
     
  11. 21. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Was tust denn für die Welt? Isst kein Fleisch? Wow, das hilft bestimmt. Es gibt genug Entwicklungsländer, und die Menschen dort werden bald auch soweit sein, dass sie das "Luxusgut" Fleisch in Massen fordern werden.

    Natürlich ist Vegetarismus für manche ein Verlust an Lebensqualität. Diese definiert sich nun mal zum Teil aus Luxusgütern, wobei Fleisch bei uns bei weitem kein Luxusgut ist.

    Kann es sein, dass vermeintlich-ethische Überlegenheit dich antreibt? Es ist doch verdammt gut, wenn Lebensqualität ein "Luxusproblem" geworden ist. Denn das heißt, dass wir unsere Gesellschaft weit gebracht haben. Ich will für meinen Teil auf keinen bezahlbaren "Luxus" verzichten.

    Moralkeule³. Teile doch dein Gemüse mit der 3. Welt. Wäre imho sogar besser als Unmengen Geld in diese Krisengebiete zu pumpen. Dieses landet doch eh nur bei den Warlords.
     
  12. 21. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Ich kontere hier nur die vorherige gegen mich geschwungene Moralkeule. Vielleicht nicht das beste Argument in der momentanen Situation, aber theoretisch können wir uns hier den Moralhammer gegenseitig zuwerfen, denn jeder macht zu wenig. Allerdings ist eine pauschalisierung ungerecht, denn auch ein kleiner Schritt ist ein richtiger Schritt. Und ich leiste einen, wenigstens, kleinen Schritt. Und bei solcher Unterdrückung und der Fauna in Afrika, wird es in diesem Land nie solch einen Fleischkonsum geben, wie es ihn in Deutschland zB gibt.

    Nein. Ist es nicht. Das ist ein psychologischer Aspekt. Was der Hund nicht kennt frisst er nicht. Vegetarismus bedeutet nicht den Verzicht auf Fleisch. Vegetarismus bezeichnet ein Leben ohne Fleisch. Es ist nicht so, dass ich Fleisch vermissen. Ich will es einfach nicht. Fleisch ist nach wie vor ein Luxusgut gemessen am ethischen Wert. Leider nicht mehr am industriellen.
    Ich glaub du hast meinen Text nicht gelesen. Ich will grade darstellen, dass chryzzles Auslegung von Lebensqualität in Form von (von mir definierten) Luxusgütern schlicht und ergreifend falsch ist. Kein Fleisch ist unangenehm. Mehr nicht. Lebensqualität ist für mich, dass das Überleben gesichert wird. Nicht, dass ihr rumheult weil ihr kein Fleisch bekommt. Das ist nämlich nur lächerlich.
    Zur Moralkeule hab ich schon Anfangs geschrieben. Ich habe sie nicht ins Gespräch gebracht. lediglich will ich, wennwir schon Entwicklungsländer (wo sich nichts entwickelt) ins Gespräch bringen, kann sie auch als Beispiel nutzen um meine Definition von Lebensqualität auszulegen.
    Und Geld pumpen in Krisengebiete ist das dümmste was man machen kann. Genauso wie Lebensmittel dorthin zu schicken. Man muss die Infrastruktur fördern. Aber das ist zu schwer.

    @ SiCkneZ: Ich erwarte von Fedja grade diesen Inhaltslosen Müll. Sowas ist unterhaltsam.
     
  13. 21. Oktober 2009
    AW: Tierversuche


    "Das ist nur das Wahrheit" ...


    Ausserdem schweift ihr grad vom Thema ab.


    Zwar sind die hälfte meiner Posts Sarkasmus und Ironie ..

    aber denoch ..

    Viele heulen hier wegen Tierversuchen rum .. endeffekt essen sie Fleisch, ziehen sich neue Kleider an oder schlucken Medizin..

    Tierversuche sind für uns Notwendig

    wie ich es schon beschrieben habe

    gruß
    Fedja
     
  14. 21. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Das Moralkeulen nichts helfen ist klar. Aber ich frage mich eben auch, ob ein Verzicht auf Fleisch wirklich was verändern wird. Für mich steht die Kosten-Nutzen-Rechnung momentan eher auf Seite der Kosten. Aus einer Kuh bekommt man z.B. Milch, Fleisch, Gelatine, Tierfutter und Leder. Aber was will man aus Obst/Gemüse groß rausholen? Beides verbraucht viel Fläche und Ressourcen und solange Tiere eben Mehrfachnutzen haben, favorisiere ich sie. Ich kann aber schon verstehen, dass sowas sehr hart klingt...

    Ob es Verzicht ist liegt am Betrachter: Für mich wäre es einer, für dich nicht. Jedem das seine...
    Den ethischen Wert zu definieren halte ich für zu kompliziert. Wir wissen schlicht nicht, ob eine Kuh nicht einem einfachen Reiz-Reaktion-Schema folgt. Bisher gibt es sowas wie bewusste Emotionen nur bei Menschen und im Ansatz bei einigen anderen Tieren.
    Und wieso ist es ethisch kein Problem Pflanzen zu töten? Weil sie nichts spüren? Tiere werden auch betäubt...

    Natürlich habe ich deinen Text gelesen, aber wohl nicht recht verstanden was du meintest. Doch Lebensqualität liegt nun mal auch im Auge des Betrachters, s.o.


    Lassen wir die Entwicklungsländer und Vegetarismus einfach aus dem Spiel und nehmen uns wieder dem Thema Tierversuche an
     
  15. 21. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Die Monotonie deiner Argumente belustigt mich. Hab ich in meinen vergangenen Posts doch versucht dir klarzumachen, dass genug Leute gibt. die genau auf Fleisch, Leder und banale nicht notwendige Medizin verzichten. Auch andere haben deine sich dauern wiederholenden Argumente entmachtet, nur leider verstehst du das nicht. Du bist wie sone kaputte Schallplatte. Ich glaub hier ist Hopfen und Malz veloren.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es gibt genug Rechnungen, die die Effizienz von Fleischgewinnung infragestellen. Darauf will ich garnicht eingehen.

    Ich lach mir ein Ei ab, das Verhalten von Kühe soll bloß einen Reiz-Reaktion Schema zugrunde liegen? Mein Guter, dass tut es auch beim Menschen. Desweiteren sind Kühe Säugetiere und wenn wir schon dabei sind, Menschen auch. Denk mal darüber nach.

    Ach und ehm, du kennst schon so Sachen wie Massentierhaltung und co? Direkt haben wir hier noch einen Querverweis zu Tierversuchen, die werden ähnlich gehalten. Es ist einfach ethisch unwürdig und körperlich schädigend. Das ist eine Betäubung bei der Tötung komplett irrelevant.

    Bei einer Pflanze allerdings liegt tatsächlich nur ein Reiz Reaktion Schema zugrunde. Pflanzen funktionieren in der Tat wirklich nur. (fast) Kein Prozess wird bewusst gesteuert.
    Auch bietet die Pflanze ihre Früchte mit dem Ziel an, dass sie gegessen werden.
    Außerdem werden Pflanzen unter "optimalen" Bedingungen gehalten. Ganz im Gegensatz zu Tieren.

    Sag ich nichts zu, ich warte noch immer auf echte Argumente, nicht son Popelscheiss. Dann kann ich auch sagen, dass meine Lebensqualität auf ein menschenunwürdiges Niveau sinkt, wenn ich meine PS3 weggeben muss. Ja. Genau.


    Die Bedingungen der Haltung sind ähnlich, deswegen sehe ich hier durchaus eine Verbindung zwischen Massentierhaltung sowie der Haltung von Versuchstieren. Das Entwicklungsland-Argument habe ich nicht eingebracht. chryzzle und co. müssen die Tatsache, dass sie sich sozial überhaupt nicht engagieren damit kaschieren, dass Leute die sich engagieren, es falsch machen. Auch das ist arm.
     
  16. 21. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

     
  17. 21. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Die Aussage, Produkte die Fleisch ersetzen können, stehen diesem in Nichts nach, ist doch schonmal falsch.
    Sicherlich ist Soja eine gute Sache, ersetzt Fleisch nicht.
    Tofu ist auch ernährungsphysiologisch ein gutes Nahrungsmittel, geschmacklich ist es aber nicht der Hit.
    Und bevor du jetzt wieder mit deiner pauschalisierenden, klischeehaften Meinung kommst, ich hätte noch nie Tofu gegessen.
    Ich esse selber Tofu seit 7 Jahren, jetzt bin ich 20. Ich esse Tofu und weiß was es ist, und wenn ich es nicht vorher marinieren, würzen oder anderweitig Geschmack geben müsste, könnte ich auch ein Stück Gummi essen.
    Geschmacklich steht Tofu dem Fleisch eine ganze Menge nach! Das ist einfach ein Fakt, natürlich sind Geschmäcker verschieden. Aber du wirst NIE! einen Menschen der gerne sein Steak hat, oder gerne seine Hähnchenflügel isst, ein Stück Tofu als Fleischersatz andrehen können.

    Ein normaler Mensch, mit normaler ausgewogener Ernährung, mit Fleisch, braucht übrigens kein Tofu essen. Auch wenn es reich an ungesättigten FS, Magnesium, naja das ist sowieso in jedem Gemüse zu hauf drinne, Kalium und an essentiellen AS ist, kann man sich die auch anders zuführen.
    Fakt ist nunmal, Tofu mindert den Lebensstandart vieler Menschen, da er geschmacklich nicht mit Fleisch konkurrieren kann. In meinen Augen ist er ne nette Alternative um den Fleischkonsum zu reduzieren.

    Wieso sollte Fleisch essen denn nicht verantwortbar sein?
    Seit der Mensch das Feuer entdeckt hat, bzw. schon davor, hat er Fleisch gegessen. Wir haben nicht umsonst ein Allesfressergebiss bekommen.
    Hätte die Natur für uns vorgesehen, dass wir die Tiere nur verhätscheln hätten sollen und kein Fleisch essen sollen, wären wir anderst konstruiert.

    Euer Problem ist einfach, das Ihr in euren kruden Vorstellungen es als Ziel gesetzt habt, eure Lebenseinstellung der Welt aufzuzwingen.
    Von Uns zwingt Euch keiner, Fleisch zu essen, Medikamente zu nehmen, Kleidung von toten Tieren zu tragen oder Tierversuche mit zu machen.

    Ihr hingegen habt es Euch als Ziel gesetzt, einen nicht vorhandenen geistigen Vorsprung zu etablieren, welcher sich zu Nützlich genauso verhält, wie Penisbruch zu angenehm.

    Natürlich müssen Tiere einen gewissen Schutz haben, der wird in Deutschland größtenteils auch eingehalten. Bevor Ihr euch gegen Tierversuche und Fleisch essen wehrt, kümmert euch doch bitte erstmal um die Wilderer in Afrika, Asien oder Indonesien, die seltene Tiere jagen nur weil irgend welche reiche Bonzen Ihr Ego aufpumpen müssen.
    DAS sollte verhindert werden, DAS ist ein Problem.

    Ich frage mich sowieso, warum ich mit einem Tier, was nicht mein Haustier ist, Mitleid haben soll. Solange es keine freilebendes Tier ist, was nur für irgend welche dekadenten Dinge gejagd wird, muss ein Tier nicht geschützt werden.
    Die Aufgabe des Menschen ist eher, trotz der Jagd auf Tiere dafür zu sorgen, das der Artbestand nicht zugrunde geht.
    Obwohl selbst das eine gewisse Idiotie ist, denn das Arten aussterben ist nunmal einfach so im Wandel der Zeit.
     
  18. 21. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Berücksichtigen diese Rechnungen auch, dass Tiere mehr als nur Fleisch geben? Aber ich würde gerne mal so eine Rechnung sehen, könntest du mir bitte ein Link per PN schicken?

    Ich weiß, dass ein Mensch auch ein (Säuge-)Tier ist. Aber wir Menschen haben nun mal mehr als nur Reiz->Reaktion: Wir können unsere Instinkte kontrollieren. Kann eine Kuh das? Bisher sieht es nicht danach aus. Denk mal darüber nach.

    Massentierhaltung kannst du nicht mit der Haltung von Versuchstieren vergleichen. Versuchsreihen beinhalten selten mehr als 10 Tiere und die Tiere müssen ganz speziellen Anforderungen genügen, z.B. Gesundheit. Wären Massenhaltung und Versuchshaltung vergleichbar, wären die Versuchstiere nicht zigmal teurer.

    "Fast" kein bewusster Prozess? Wie bitte? Sie haben überhaupt kein Bewusstsein.
    Du kannst mir nicht sagen, dass z.B. Pfirsiche ihre Früchte zum Essen anbieten. Welches Tier soll die denn essen und dann den Kern wieder ausscheiden? Und damit sind wir auch schon wieder am Punkt angelangt: Wir Menschen missbrauchen die Pflanzen. Wir essen sie, schmeißen ihre Kerne aber größtenteils wieder weg. So wollte die Pflanze das ganz bestimmt nicht
    Außerdem werden Pflanzen aus dem gleichen Grund "optimal" gehalten wie Tiere: Ertragsmaximierung. Schau dir mal Äpfel an, die ganz natürlich wachsen, ohne menschliche Hilfe. Die würdest du bestimmt nicht essen.

    Materieller Besitz steigert deine Lebensqualität also nicht? Dann spende doch deinen ganzen weltlichen Besitz an Menschen, die es bitter nötig haben.

    Ähnlich, ist klar. Bei Versuchen setzt man also auch tausende Tiere auf engsten Raum? Verstehe mich nicht falsch, Massentierhaltung sehe ich auch kritisch, aber es ist nicht vergleichbar mit Versuchshaltung.
    Und woher zum Teufel willst du wissen, dass "chryzzle und co" sich nicht sozial engagieren? Auch Kritik an falschem Engagement ist legitim.
     
  19. 21. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Dir ist klar, dass man das meiste an Fleisch vorher auch ordentlich marinieren und Würzen muss, bis es nach irgendwas schmeckt? Gleiches gilt auch für die Supermarkt Salami. Was da alles noch an Geschmacksverstärkern und Gewürzen rein kommt ist erstaunlich. Rohes Fleisch schmeckt auch nach fast nichts. Tofu muss eben genauso zubereitet werden. Für den das aber ein Manko ist, dem kann ich nicht helfen. Und das es dazu eine andere Geschmackswelt ist, sollte klar sein. Besonders, wenn man seit Kind auf eher Fleisch gewöhnt ist.

    Und ob du es glaubst oder nicht, ich konnte diesen Leuten sowas bereits andrehen und sie sagten, dass es extrem gut schmeckt.

    Standard erst mal mit D. Und das Tofu den Lebensstandard mindert, dass will ich mal bewiesen haben. Frage mich ehrlich, wieso Veganer so problemlos ohne Fleisch auskommen. Ich glaube nicht, dass solch ein Konsum verhalten auch nur irgendwie den "Lebensstandard" verhunst.

    Ach, das ewig alte Argument "Schon unsere Vorfahren..".. jaja, mir klar. Aber das wir im Fortschritt leben und daher unsere Essgewohnheit schon lange hätten vom Tier unabhängig machen können, hat nicht nur der Mensch, sondern auch dessen erschaffene Industrie verschlafen. Das Gebiss ist kein Argument dafür, weiter Fleisch essen zu müssen, wenn es heut zu tage schon gar nicht mehr nötig ist. Unsere Zähne werden auch immer weicher, isst du deswegen keine Äpfel mehr?

    Und wer sagt, dass dieses "anders konstruiert" sein und dann jucken würde? Wir tun immer so, als seien wir ach so toll, aber schaffen es nicht mal annähernd mit der Natur zu harmonieren. Selbst ein Baum ist fortschrittlicher als der Mensch.

    Ich zwinge niemandem was auf. Habe ich hier einmal gesagt "esst Obst&Gemüse und nichts anderes?" Fleischesser fühlen sich direkt angegriffen, wenn man ihren Konsum als bedenklich einstuft. Mimimi!

    Bist du paranoid? Welcher geistige Vorsprung? Hab ich je gesagt, in irgendeiner weise besser oder schlauer als du zu sein? Du bist kein Deut besser oder schlechter als ich. Du siehst die Dinge nur anders, womit sie ebenso nicht schlechter oder besser sind.

    Wenn es dich so stört, fahr doch hin. Ich hingegen versuche lokal gegen zu wirken. Vorleben und so. Das die Missstände in anderen Ländern schlimmer sind hält mich nicht ab, hier Dinge anders zu machen.

    Es sagt niemand, dass du Mitleid haben musst oder sollst. Nur, wie gesagt, angenommen, hier würde plötzlich jemand auftauchen, der weiter entwickelter ist als wir und uns alle abschlachtet, würden wir da nicht um Gnade flehen? Manchmal muss man solche absurden Beispiele voran bringen, weil so was wie "Mitgefühl" schon in Vergessenheit geraten ist. Es geht nur um das krankhafte Ego, dass sich wie eine Krebszelle durch diese Welt frisst und nicht merkt, dass es seinen eigenen Wirt zu Grunde richtet und so auch sich selbst.

    Aber wie gesagt, ihr könnt gerne machen, was ihr für richtig haltet. Ich würde niemals jemandem etwas verbieten. Es ist auch völlig okay, wenn hier andere Meinungen vertreten sind und ich verstehe diese Ansichten absolut (ja, wirklich). Nur bitte ich schlichtweg darum, das kleine gekränkte Gefühl mal zur Seite zu schieben und mal objektiv an dieses Thema ran zu gehen.

    Nur, weil es Tiere sind heißt es nicht, dass unser Verhalten zu entschuldigen ist. Teilweise Behandeln Menschen Tiere wie bloße Schlachtabfälle und das ist respektlos. Ihr selbst würdet wollen, dass man euch niemals so behandelt. Doch seht ihr nicht mehr, dass ihr aus der Selben Familie stammt wie diese Tiere. Dass diese Tiere sich teilweise genauso verhalten wie ihr. Sie denken, fühlen, planen teilweise sogar ihren Tag. Sie interagieren in sozialen Gruppen, haben Mitgefühl und beschützter Instinkte.

    Das sind für viele sicher keine Gründe, auf ihren "Luxus" zu verzichten. Doch wenigstens einsehen, dass ihr Konsum einfach nicht zu rechtfertigen ist, wäre ein Anfang. Wenn euch Fleisch so wichtig ist, dann befruchtet Frauen, trennt sie von ihren Babies und esst. Nichts anderes wird mit Kühen gemacht. Doch unterscheiden wir zu sehr zwischen Mensch und Tier und sehen uns zu sehr getrennt von ihnen. Unser Ego spielt weiter seine schönen Machtspiele und wir machen fleißig mit.

    Ich habe zu diesem Thread nichts mehr zu sagen. Generell hab ich nichts mehr zu sagen.
     
  20. 21. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Also ich finde, man sollte ohne probleme mit Zuchttieren versuche machen können....
    Naja von mir aus können sich diese Tierschützer auch als versuchskaninchen benutzen lassen, wenn ihnen das wohl des Tieres so wichtig ist.
    Im Grunde sind wir Menschen halt die obersten an der Nahrungskette. Gefressen oder gefressen werden so siehts aus...
    Dazu werden ja keine Affen ausm Urwald geholt, sondern gezüchtet.
     
  21. 21. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Fleisch ist einfach ein geiles Lebensmittel. Grillabend ohne Steak???

    Jäger müssen aus verschiedenen Gründen die Fuchspopulation gering halten. Früher konnte man die Winterbälge noch verkaufen, heute geht der Fuchs samt Balg in die Tierkörperbeseitigung, da es nicht mehr politisch korrekt ist Pelz zu tragen.

    Fuchsbalg ist echt superwärmend, aber leider fliegt er bei mir meist gleich in den Container.
     
  22. 22. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Ungelogen, ich hätte mehr von dir erwartet. Normalerweise hebst du dich ab von den anderen was deine Argumentation angeht. Normalerweise. Schade.

    @razor90: deinen Post beantworte ich morgen.

    @SiCkneZ: Zwar hast du zu diesem Thread hier nichts mehr zu sagen, aber was du gesagt hast war großartig. eigentlich hast du alles was ich noch erwähnen könnte mit deinem letzten Post gesagt. Danke.
     
  23. 22. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Ich finde bei Tieren, die vom aussterben bedroht, ist es eine schweinerei Tierversuche durchzuführen. Aber wer macht das schon. Alle anderen Tiere sind Nutztiere, so ist es schon seit tausdenden von Jahren. Lieber ein Tier als ein Mensch. So lautet die Devise. Ich finde diesbezüglich ist der Mensch noch zu sensibel. Auch wenn sich das hart anhört.

    Bei manchen Testmethoden entdecken Forscher allerdings ihre sadisitsche Ader, das ist wahr. Sowas sollte kontrolliert werden.
     
  24. 22. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Also eigentlich bin ich auch gegen Tierversuche, aber es kommt immer drauf an wofür diese sind.

    Medizienische zwecke da ist es OK, aber wenn es um Beautyartikel bin ich voll dagegen!!!
     
  25. 22. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    also affen müssen net unbedingt sein ,aber ratten als versuchstierchen find ich völlig ok!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.