Tim Burton verfilmt "Alice im Wunderland"

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Tv" wurde erstellt von F4br3g4s, 17. November 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. November 2007
    Am 6. Dezember ist Nikigraus-Tag! Während Tim Burton-Fans dem Kinostart der 3D-Version von "Nightmare Before Christmas" entgegenfiebern, plant der Regisseur schon seine nächsten Animationsfilme.

    Gleich zwei neue Projekte zieht Tim Burton jetzt aus seiner Trickkiste. Anfang kommenden Jahres beginnt er mit der Verfilmung eines Klassikers, der die perfekte Vorlage für ein weiteres Highlight aus der Schmiede des fantasievollen Filmschöpfers bildet: "Alice im Wunderland" von Lewis Carroll. Bis Mai 2008 will Burton seine Version der berühmten Kindergeschichte im Kasten haben und gleich im Anschluss seinen Kurzfilm "Frankenweenie" in einen abendfüllenden Kinofilm verwandeln.

    Erstaunlich ist, dass Burton für beiden Filme den Auftrag von Disney bekommen hat. Denn von "Frankenweenie" war das Studio 1984 nicht besonders begeistert. Als der damals noch unbekannte Regisseur seine eigensinnige Hommage an den Film "Frankenstein" von 1931 mit einem Hund in der Hauptrolle inszenierte, warfen die Herren Produzenten ihm Ressourcenverschwendung vor und feuerten Burton kurzentschlossen.

    Mit Brille in die dritte Dimension

    Im Gegensatz zum Kurzfilm "Frankenweenie" soll der Langfilm wie schon "Nightmare Before Christmas" in der sogenannten Stop-Motion-Animation gedreht werden. "Alice im Wunderland" ist dagegen als eine Kombination von CGI und realen Szenen geplant. 3D-Brillen werden die Zuschauer bei beiden Filmen brauchen.

    Quelle: Tim Burton verfilmt Alice im Wunderland · News · 16.11.2007 · Kino-News auf KINO.de
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. November 2007
    AW: Tim Burton verfilmt "Alice im Wunderland"

    Bin ich echt mal drauf gespannt auf alice im wunderland .Mal sehn was er so auf die Leinwand bringt
     
  4. #3 26. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
  5. #4 26. Juni 2009
    AW: Tim Burton verfilmt "Alice im Wunderland"

    Ich weiß nich...Alice im Wunderland war einer der wenigen Disneyfilme die ich nie richtig gemocht hab. Und jetzt ne Realverfilmung?...
    Denke, dass ist nicht so mein Fall. Vllt mal ziehen aber glaub nicht, dass ich mir den antun werde, außer ich hoere ausergewoehnliches vom dem Film:p
     
  6. #5 26. Juni 2009
    AW: Tim Burton verfilmt "Alice im Wunderland"

    Sollte es nicht schon länger einen Alice im Wunderland Horror Film geben mit Sarah Michelle Gellar? Meine das mal so gelesen zu haben. Aber bis heute kam ja nichts :/
     
  7. #6 26. Juni 2009
    AW: Tim Burton verfilmt "Alice im Wunderland"

    oh man der wird bestimmt wieder total abgedreht wie alle Tim Burton Filme, aber mal schaun was er draus macht ist ja eigentlich nen genialer Kopf der Typ und wenn da Johnny Depp mitspielt muss ja Disney einiges and Geld locker gemacht haben bin mal gespannt ;)
     
  8. #7 26. Juni 2009
    AW: Tim Burton verfilmt "Alice im Wunderland"

    Sieht aus wie ein typischer Burton Film. Aber Alice im Wunderland hat mich eigentlich nie interessiert. Wobei vielleicht gefällt er mir ja, denn Burtons Filme mag ich eigentlich gerne
     
  9. #8 27. Juni 2009
    AW: Tim Burton verfilmt "Alice im Wunderland"

    Johnny Depp und Tim Burton machen ja fast alles zusammen. ^^
    Ich glaube der Film wird sehr sehenswert. Ein gescheiter Regisseur und eine klassische Geschichte. Ich werd ihn mir anschauen! :)
     
  10. #9 4. Juli 2009
    AW: Tim Burton verfilmt "Alice im Wunderland"

    Alice im Wunderland war eigentlich nie mein Fall, viel zu abgedreht für mich, damals. Mittlerweile hab ich meinen Geschmack geändert. Und deswegen freu Ich mich schon sehr auf diese Verfilmung.

    Jonny Depp als Mat Hatter, das ist doch schonmal vielversprechend. ;)

    Allein dadurch das Jonny Depp, einer der besten Schauspieler und nebenbei noch mein Lieblingsschauspieler ist, kann dieser Film für mich, auch nur ein voller Erfolg werden.
    Ich schätze mal, so "verückt" wie Charlie und die Schockoladenfabrik
     
  11. #10 4. Juli 2009
    AW: Tim Burton verfilmt "Alice im Wunderland"

    fänd alice viel interessanter, wenn es richtig böse und finster wär. am besten gleich wie american mc g's alice (altes pc spiel).

    burton könnte ruhig mal wieder düstere filme drehen...
     
  12. #11 4. Juli 2009
    AW: Tim Burton verfilmt "Alice im Wunderland"

    Ich bin mir sicher das wird wieder ein richtiger Kassenschlager, ich freu mich sehr auf diesen Film, vorallem von Tim Burton und mit Jonny Depp besser gehts nicht. Ich bin sehr gespannt ! :)
     
  13. #12 14. Juli 2009
    AW: Tim Burton verfilmt "Alice im Wunderland"

    Film hab ich bestimmt 20 mal als kind gesehen allein deswegen werd ich in anschauen.
     
  14. #13 14. Juli 2009
    AW: Tim Burton verfilmt "Alice im Wunderland"

    Also ich denke ich werde mir ihn reinziehen.
    Trotz dem, dass ich eigentlich Alice im Wunderland noch nie viel abnehmen konnte, finde ich, dass Johnny Depp und Tim Burton 2 echt gute Argumente sind, die mich zu dem Entschluss geführt haben.
    Ich liebe einfach die Tim Burton-Filme und Johnny Depp sowieso, weil er einfach nur abartig gut schauspielen kann.
    Hoffe, es wird sich lohnen! ;)

    Greetz
    PzYcHo.DaD
     
  15. #14 14. Juli 2009
    AW: Tim Burton verfilmt "Alice im Wunderland"

    Hi also erstmal reinziehen mal schauen wie der film wird hab das märchen als kleine kind immer gelesen,dan werde ich mir den mal auf der leinwand anschauen wie der wird !!!
     
  16. #15 14. Juli 2009
    AW: Tim Burton verfilmt "Alice im Wunderland"

    Also ich freue mich auf den Film, Tim Burton und Johnny Depp stehen für Qualität. Das Märchen an sich interessiert mich eig. gar nicht, aber allein die Promobilder, und dass alles düster ist (wie Sweeney Todd zB) lassen mich doch hoffen, dass ein geiler Film wird.
     
  17. #16 16. Juli 2009
    Ich fand Sweeney Todd nicht so besonders "hell" ...

    Hier übrigens die Bilder dies bisher schon gibt:
    http://www.imdb.com/title/tt1014759/mediaindex

    Ich freu mich schon so auf nen Trailer ...
     
  18. #17 17. Juli 2009
    AW: Tim Burton verfilmt "Alice im Wunderland"

    hmm wird glaub ich ganz interessant. bin gespannt auf die umsetzung des filmes. aber johnny depp passt perfekt in diesen bizarren film!
     
  19. #18 29. Juli 2009
    AW: Tim Burton verfilmt "Alice im Wunderland"

    Gibt seit paar Tagen nen Teaser:

    Alice In Wonderland - Movie Trailers - iTunes

    Fabelhafte Bilder, die uns Tim Burton mal wieder liefert. Man bekommt schon richtig die Atmosphere mit, die dann hoffentlich auch über die gesamte Länge des Films hält.
     
  20. #19 29. Juli 2009
    AW: Tim Burton verfilmt "Alice im Wunderland"

    Tim Bourten sollte meiner Meinung nach bei dem Stiel bleiben den er bei Nightmare befor Chrismas und Corpse Bridge. Sweeny Todd ok der war echt gut gemacht, weil er auch dieses Düstere Mörderische Feeling hatte.

    An sich finde ich die Idee Alice im Wunderland zu verfilmen schon sehr gut auch da es Tim Bourten macht, bloß sollte er es so wie das Horror-Game auf ziehen richtig schön düster und makaber....
     
  21. #20 29. Juli 2009
    AW: Tim Burton verfilmt "Alice im Wunderland"

    Alice im Wunderland hab ich noch nie gemocht ôO Hat mich irgendwie nicht so richtig interessiert.. Vllt kann Jonny Depp ja das Ruder noch reißen, aber ich glaube das wird kein soo guter Film.

    so far
     
  22. #21 29. Juli 2009
    AW: Tim Burton verfilmt "Alice im Wunderland"

    Ja geil ^^ endlich mal wieder en kranker Jonnie Depp ala Edward mit den Scherenhänden. Freu ich mich drauf. Ich mag das Genre. Danke für die Meldung.
     

  23. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Tim Burton verfilmt
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    7.757
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.256
  3. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    2.714
  4. Antworten:
    30
    Aufrufe:
    3.302
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    785