"Times" kürt BVB-Stadion zum besten der Welt

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von rarshi, 14. August 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. August 2009
    AW: "Times" kürt BVB-Stadion zum besten der Welt

    Hehe und ich bin morgen dabei in Hamburg Lang lebe der BVB Das mal als kleine Randnotiz.

    Ich war bisher in nicht sooo vielen Stadien. Nur in Bremen, Stuttgart, Münschen, Schalke und Dortmund. Und bisher kam nix an die Südtribüne ran ! Die Stimmung ist einfach geil, wenn man zwischen 20000 Menschen steht und alle unsere Mannschaft anfeuern !

    Mal schauen wie Hamburg morgen wird, evtl wird es ja ähnlich von der Stimmung her, dann aber wahrscheinlich bei uns in der Ecke
     
  2. 14. August 2009
    AW: "Times" kürt BVB-Stadion zum besten der Welt

    Ich denke das The Times die Bewertung nach Atmosphäre usw. gemacht hat, denn ich bin Besiktas Istanbul-Fan und unser Stadion ist 4. da passen nur 33 500 oder so aber unsere Fans die gehen schon ab und unser Platz wo das Stadion ist ist ein sehr schöner Platz... Dortmund hat auch ne richtig geile Atmosphäre im Stadion
     
  3. 15. August 2009
    AW: "Times" kürt BVB-Stadion zum besten der Welt

    ja Dortmund ist schon Bombe!
    Bin jetzt noch nie in Barcelona gewesen oder in England oder so aber ich denke von der Stimmung her gibt es nicht so viele die mit Dortmund mithalten können.

    war ansonsten noch in Bremen (fand ich total ) und Bochum öfters... muss sagen das Stadion + Stimmung von Bochum ist echt nicht schlecht... kommt zwar nicht an den BVB ran aber ich würde sagen es ist auch obere Tabellenhälfte von der BuLi was das Stadion angeht.
     
  4. 15. August 2009
    AW: "Times" kürt BVB-Stadion zum besten der Welt

    Also grundsätzich stimmt die Aussage das in Dortmund die Atmosphäre recht geil ist.
    Aber das was die "Times" sort bewertet hat erstmal wenig mit dem Stadion zu tun.
    Nur weil da 20.000 Mann für ihren Verein schreien ist das Stadion noch nicht das beste weltweit.
    Vielleicht sollte man die Fans so bezeichen. Wobei ich keine deutsche Fans als die weltweit besten bezeichnen würde. Da gibts in anderen Ländern viel bessere. Wer schonmal in Moskau oder Prag oder Lissabon war weiß wovon ich rede. Aber zur Stadionbewertung sollten noch viele viele andere Kriterien hinzugezogen werden um dieses auch wirklich "bestes Stadion der Welt" zu küren.
    Auch in Polen oder Frankreich gibts sicher Stadien welche weitaus durchdachter sind als das in DO.
     
  5. 15. August 2009
    AW: "Times" kürt BVB-Stadion zum besten der Welt

    also ich halte mich ja gerne bei solchen diskussion wenns um unser zu hause geht gerne zurück, aber was bitte ist am westfalenstadion schlecht?

    unsere komplette infrastruktur ist einfach der hammer, wenn du in bochum oder GE mit dem auto anreist und man gegen die revierclubs spielt dann ist nachm spiel einfach die reinste katastrophe, du stehst dann mal gerne 2 stunden zum ausparken! es ist einfach zu wenig platz da. bei uns ist das doch zehmall geiler! da stehste vielleicht ne viertel stunde, dann bisste aber schon auf sämtlichen autobahnen in allen himmelsrichtungen.
    bierstände, wurstbuden, brezelbuden, fressbuden, döner ALLES hasst du auf jeder ebene bei uns. du kannst innendrin einmal durchs komplette stadion laufen. die süd hat nen eigene eingang. der eingang der süd ist einfach der hammer. da müssen sich nach spielende 25000 stehplatzfans durchschlängeln und da ist nirgends stau, dat flupt alles wie geölt!

    man muss auch mal über sein horizont hinausschauen und SO nen stadion bewerten und da brauchen wir uns sicher nicht zu verstecken. unabhängig von der stimmung, die einerseits auch von der art und weise der fans(ruhrpott karakter) und andererseits an der bauweise des stadions liegt! die stimmung ist ganz klar unter den top10(egal ob deutschland, europa oder weltweit) wir werden immer vorne mit dabeigenannt. ob wir wohl die besten im vergleich zu anderen sind, erlaube ich mir nicht zu urteilen. brauchen wir auch gar nicht! wer selber sagt WIR haben die beste stimmung, hat sie garantiert nicht und will nur posen, so denkt ich mir das!

    also wie gesagt unser stadion ist zwa nicht das modernste, genau das macht es ja aus. unser stadion hatte nämlich auch nicht von beginn an soviele plätze, bei weitem nicht, aber das wurd halt immer vergrößert.
    und wenn hier von ausländischen stadien immer geredet wird, krieg ich sowieso nen hals. als wenn z.b. camp nou jemals an die stimmung von dortmund drankommen würde. das glaubt ihr doch wohl selber nicht, wie soll das denn überhaupt gehen? es geht verdammtnochmal nicht, da dieses stadion bautechnisch einfach dafür nicht geschaffen ist, der ganze schall geht doch nach oben weg!

    aber denkt ihr mal was ihr wollt, aber ich muss auch sagen in dortmund stumpf man auch schnell ab, klar is es immer geil jeden zweiten samstag zum heimspiel zu fahren und mit kumpel das zu zelebrieren, aber das stadion haut mich schon lange nicht mehr aus den socken, is halt normalität hehe.
     
  6. 15. August 2009
    AW: "Times" kürt BVB-Stadion zum besten der Welt

    schon mal im S-Block vom alten Tivoli gestanden? da ist des auch der hammer^^
     
  7. 15. August 2009
    AW: "Times" kürt BVB-Stadion zum besten der Welt

    ja ich auch auch shcon in aachen und ich muss zugeben in aachen ging es auch immer sehr ab!!
    kann man cnbiht anders sagen
     
  8. 16. August 2009
    AW: "Times" kürt BVB-Stadion zum besten der Welt

    Absolut geiles Stadion, fahr wieder gegen Real Madrid hin, das wird der Hammer!
     
  9. 16. August 2009
    AW: "Times" kürt BVB-Stadion zum besten der Welt

    Also ich war noch nie da aber Die bilder sprechen schon für sich. Ich glaube wenn ich mal in Dortmund auf jeden fall mal zum Station ein ''must have'' doch aber haben Die sich schon verdient und das gute ist es ist in Deutschland xD
     
  10. 16. August 2009
    AW: "Times" kürt BVB-Stadion zum besten der Welt

    Naja da warst du aber auch nicht gerade bei den tollesten.

    Auch als nicht Dortmund-Fan muss man zugeben das die Stimmung dort extrem geil ist. Was mich hier nur stört ist das die Dortmund-Fans die einmal auf der Südtribüne gestanden sind davon reden das es ja nichts besseres geben kann.

    Ich denke nur wenige hier waren mal in Barcelona und co, weshalb man das garnicht beurteilen kann. Auch von einem Ranking halte ich absolut nichts, denn jedes Stadion hat sein für und wieder.

    Ich als SGE Anhänger finde natürlich unser Stadion und auch die Stimmung am besten... alles andere wäre auch irgendwie bescheuert?!
     
  11. 16. August 2009
    AW: "Times" kürt BVB-Stadion zum besten der Welt

    Die Kapazität ist natürlich enorm und die Atmo immer richtig genial... Aber ich würd's auch nicht zu dem besten Stadion der Welt wählen. Finde nämlich das Design nicht so geil ^^, auch wenn's kaum drauf ankommt. Trotzdem gibt es da erheblich schönere Stadien. ABer unbestritten ist die Arena eine der besten der Welt. Geht auch echt verdammt gut ab da.
    Habe in Dortmund bei der letzten WM Deutschland-Italien gesehen.... Richtig geil einfach.
     
  12. 17. August 2009
    AW: "Times" kürt BVB-Stadion zum besten der Welt

    Also,

    Das WESTFALENSTADION finde ich einfach nur gut.
    Man ist nach am Spielfeld und wenn man dann noch Block 12/13 Steht, ist das einfach nur wunderbar. Die Stimmung im Stadion könnte generell besser sein für die Masse, aber das bekommen wir noch hin.

    Ich kann ide Times verstehen.
     
  13. 19. August 2009
    AW: "Times" kürt BVB-Stadion zum besten der Welt

    Ist doch eh alles spielabhängig..klar wenn dortmund nen tor schießt und alle mitmachen gehts ordentlich ab keine frage aber mich stört dieses gelaber,dass es nichts besseres gibt...wenn ihr ne bude kriegt oder 2 ist auch ruhe und das ist in deutschland fast überall so..dann hörste nur noch ultras die versuche starten nochmal alle mitzureißen aber was da meistens rauskommt ist nicht gerade viel.

    support technisch stehen z.B. sge oder stuttgart auf jeden fall vor euch
     
  14. 20. August 2009
    AW: "Times" kürt BVB-Stadion zum besten der Welt

    Geilste Stadion wo ich war (hab alle 1 Liga Stadien durch, ausser die jetzigen Aufsteiger) ist und bleibt das Stadion in Barcelona einfach nur hammer hammer geil dort.

    Ich meine Dortmund ist wirklich nicht schlecht aber ich weiss net da finde ich die Arena vom aussehen schöner auch wenn das wenig mit dem besten Stadion der Welt zu tun hat.


    Ich finde diese Aussage der Times etwas überzogen aber okay so können sich erstmal alle BVB-Fans einen drauf schrubbeln und sich freuen. Aber vllt sollte man mal die Brille absetzen und raus gucken.


    Denn wie gesagt Barca ist einfach der Hammer genau wie damals Real - Bremen da war ich auch und auch deren Stadion rockt derbe. Meine nächste Reise wird dann mal nen Derby in England. Ich vermute dort geht richtig die Post ab man ist einfach sau nah dran und kann sogar die Spieler quasi anfassen.


    Dortmund ist in Deutschland weit vorne aber in der Welt sicherlich nicht das beste Stadion
     
  15. 20. August 2009
    AW: "Times" kürt BVB-Stadion zum besten der Welt

    also stimmungstechnisch finde ich das camp nou nicht besonders. ist meiner meinung nach einfach zu gross, was jedoch sehr beeindruckend aussieht.
    in dortmund war ich leider noch nie, also kann ich dazu nichts sagen, was stimmungstechnisch bisher jedoch ganz klar mein highlight ist, war ein besuch im la bombonera, im stadion der boca juniors. wir waren inmitten der boca fans und die gingen einfach sowas von ab, scho gut ne stunde vor dem spiel. allgemein gefällt mir die meist fröhliche stimmung in den stadien südamerikas sehr gut.
    zurück zum ranking der times: im tv kommt die stimmung in dortmund schon sehr gut rüber, auch die gelbe wand ist natürlich einzigartig, daher ist der entscheid sicher nachvollziehbar. wenn ich mal zeit und geld habe, fahre ich auch mal nach dortmund.
     
  16. 20. August 2009
    AW: "Times" kürt BVB-Stadion zum besten der Welt

    England? bei den unverschämten Preisen? da geht für englische Verhältnisse gar nix mehr bei denen!!
     
  17. 20. August 2009
    AW: "Times" kürt BVB-Stadion zum besten der Welt

    Ich war leider noch nie in Dortmund...könnte auch daran liegen das ich Bayern Fan bin ...
    Von der Stimmung her ist der Signal-Iduna-Park mit Sicherheit ein Hammerteil...alleine die größte Stehtribüne der Welt ist dafür ausschlaggebend...Aber für mich gehört halt zu dem "besten" Stadion der Welt auch das Design und da hat meiner Meinung nach Dortmund starke defizite..aber naja...dennoch gratuliere ich mal artig zu dem Titel ...

    ...8)
     
  18. 20. August 2009
    AW: "Times" kürt BVB-Stadion zum besten der Welt

    hmm...
    glaube nicht daran, es gibt nunmal bessere stadien, als einige von der top ten
     
  19. 20. August 2009
    AW: "Times" kürt BVB-Stadion zum besten der Welt

    klar ist ja auch geschmackssache..ich persönlich finde bochums stadion viel reizender als dieser "signal iduna park"..stadien wie der bökelberg z.B. waren noch echte festungen mit alter "oldschool" bauweise,wo man ein kribbeln im bauch bekam,wenn man in die nähe kam,weil es mitten zwischen häusern lag,genau wie das von bochum. diese ganze kommerzialisierung macht den fussball kaputt..wer brauch schon Vip Logen oder Chipkartensysteme? warum muss man in vielen stadien ne geldkarte kaufen,worauf eh immer geld zurück bleibt,dass man eh nie wieder sieht,weil die meisten nachm spiel eh nach hause wollen...das ist doch heutzutage alles abzocke und wir können froh sein,dass es hier noch nicht so wie in england ist!
     
  20. 21. August 2009
    AW: "Times" kürt BVB-Stadion zum besten der Welt

    also ich würd ohne zweifel zustimmen das es zu den besten der welt gehört! auch wenn die fans mehr ihren verein zujubeln könnten...

    War leider nie dort aber man sieht doch alle 2 wochen was da los ist, egal wer dort antritt das stadion ist gepackt und stimmung ist da!

    Das die Allianz arena auf platz 5 landet find ich unpassend...
    Das ist zwar extrem modern, aber da sind garkeine fans drin, ausser die mitgereisten gäste...

    Anfield passt sicher! da würd glaub jeder fussball fan gern mal hingehen
     
  21. 22. August 2009
    AW: "Times" kürt BVB-Stadion zum besten der Welt

    Man muss einfach schon sagen das dass Dortmunder Stadion echt ein Traumstadion ist ob es das beste von allen ist,
    weisss ich nicht aber es ist "eins" der besten wo es gibt!
    Die gelbe Wand ist ein Spektakel wo man mal gesehen haben muss oder besser gesagt gehört!
     
  22. 22. August 2009
    AW: "Times" kürt BVB-Stadion zum besten der Welt

    War selbst mal im Stadion ganz unten im Gästeblock. Von der kleinen Ecke dort aus sieht das Stadion schon gewaltig aus.
    Aber Stimmungstechnisch ist es nicht das Beste Deutschlands.
     
  23. 23. August 2009
    AW: "Times" kürt BVB-Stadion zum besten der Welt

    Das Westfalenstadion ist deutschlandintern schon etwas ganz besonderes, aber weltweit gesehen das Beste? Ich war bereits 3mal im Old Trafford in Manchester und was da an Fangesängen und Atmo abgeht ist der Wahnsinn...

    3-0 gegen Loserpool und FC Chelski gewonnen und manche Blogs haben tatsächlich das ganze Spiel gesungen, andere gingen einfach nur bei jedem Ballkontakt scharf ( und das auch beim Stand von 0-0 ), doch die Szenen die sich da abspielen wenn ein Tor fällt lassen sich nicht in Worte fassen...

    ...dann in der vergangenen Saison, letztes Saisonspiel gegen Hull City auswärts...alles bereits entschieden, Spiel war fast nebensächlich, Fans haben 90 min das B-Team auf dem Platz gefeiert...1-0 ( Tor: Gibson ) gewonnen und beim Schlusspfiff feierte auch Hull, da sie trotz Niederlage die Klasse gehalten hatten.

    Die folgenden Sekunden, Minuten&Stunden waren atemberaubend, United Anhänger lagen sich mit Hull Anhängern vor Freude in den Armen und das ganze Stadion feierte...

    Die meisten englischen Stadien sind der blanke Wahnsinn, ( hehe außer das neue Wembley das ist atmotechnisch gesehen fast tot ) da die es einfach schon von der Mentalität etwas ganz großes ist dort ein Spiel mitzuerleben.

    ...der englische Fussballfan geht Samstag oder Sonntag aus dem Stadion und freut sich auf das nächste Spiel, die ganze Woche arbeitet er und fiebert dem Spiel am Wochende entgegen, die dudes sind total fussballverrückt...aber genau das ist das geile daran...

    Diese Mentalität führte ja auch nach der Einführung des Stadienverbots&der Videoüberwachung für "Auffällige" zum Zusammenbruch vieler Firmen und dem starken Rückgang der Hooliganszene in England, da manche eher sterben würden als ihr Team nie wieder sehen zu können...
     
  24. 23. August 2009
    AW: "Times" kürt BVB-Stadion zum besten der Welt

    Das kann ich nur unterstreichen
    Das Stadion ist riesig,aber Stimmungstechnisch nichtmal in der Top 5 in Deutschland.
     
  25. 23. August 2009
    AW: "Times" kürt BVB-Stadion zum besten der Welt


    hätte ich nicht besser formulieren können.
    die stimmung ist einfach so geil in dortmund, man kann garnicht anders und muss mitfeiern.
    und demnächst spielen wir auch wieder international und noch erfolgreicher das steht fest
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.