Tipp - für den Kühlschrank: Glasabdeckung/Glasplatte

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Einsamen, 7. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Juni 2007
    Es passiert sehr oft das im Kühlschrank die Glasplatte kaputt geht.
    Versucht erst garnicht im Fachhandel eine neue zu bekommen, weil die ist viel zu teuer.
    Der Örtliche Glasmacher/Gläserei ist viel billiger. Im Fachhandel sollte ich 32,98 € bezahlen
    (warte Zeit 3 Wochen).
    Die Gläserei hat 10 € genommen und ich konnte die Platte sofort mitnehmen.
    Die Gläserei kann jede X-beliebiege Größe und Form innerhalb von 10 min. machen.
    Nicht immer sind Sonderanfertigungen teuer !
    Das war ne satte Ersparniss, die ich euch als Tipp gerne weiter gebe !!!

    Liebe Grüße an alle RR-ler

    Einsamen
     
  2. 7. Juni 2007
    AW: Tipp - für den Kühlschrank: Glasabdeckung/Glasplatte

    ist das nicht etwas gefährlich, da die kanten ja dann sehr scharf sind...?!

    oder rundet due glaserei die auch ab?!
     
  3. 7. Juni 2007
    AW: Tipp - für den Kühlschrank: Glasabdeckung/Glasplatte

    das abrunden iss ja wohl das kleinste problem... einmal mit nem schleifstein für messer an den kanten entlang und man kann sich net mehr schneiden...
     
  4. 8. Juni 2007
    AW: Tipp - für den Kühlschrank: Glasabdeckung/Glasplatte

    guter tipp bw is raus

    wenn bei uns das ding ma kaputt geht mach ich das lieber so erspar ich mir fast 23 €
     
  5. 8. Juni 2007
    AW: Tipp - für den Kühlschrank: Glasabdeckung/Glasplatte

    Jo das ist eine möglichkeit, die andere ist man macht sich seine Platte selbst aus Makrolon(Plexiglas), die gibts auch Lebensmittelecht.
    Und kaputt geht sie so gut wie nicht.

    Gruß
    Black_Hawk
     
  6. 8. Juni 2007
    AW: Tipp - für den Kühlschrank: Glasabdeckung/Glasplatte

    Also die Gläserei kopiert die Orginale, die alte zerbrochene also mitnehmen. Meist ist die ja nur in zwei oder drei Teile gebrochen. Die kleinen Teile sind nicht so wichtig. Hauptsache die Maße kann man nehmen. Mann kann auch selber messen. Die Kanten werden mit Wasserschleifpapier richtig
    schön geschliefen und wenn man möchte machen die, die Kanten rundlich. Mann erkennt hinterher
    keinen Unterschied, weil die auch genau das richtige Glas da haben. Das schleifen der Platte dauert 5 Min. ,wenn die sich Zeit lassen.

    Wie das mit Makrolon (Plexiglas) ist weiß ich nicht, ich könnte mir aber Vorstellen das es sehr viel teurer ist.
    Auch das beschaffen (wo ist so eine Firma) wird schwer. Wenn man nicht eine kennt oder in der Nähe wohnt
    wird das schwer. Eine Gläserei gibt es in jeder größeren Stadt, meißt mehrere.
    Man kann telefonisch anfragen nach Preis und wie schnell fertig.
    Als ich in der Gläserei war haben die mir erzählt das die im schnitt mehr als 10 Kühlschrank-Glasplatten
    am Tag herstellen. Da habe ich mir gedacht das muß ich euch mal posten. Da es doch oft vorkommt das so eine Scheibe zu bruch geht.
     
  7. 8. Juni 2007
    AW: Tipp - für den Kühlschrank: Glasabdeckung/Glasplatte

    hi

    sau gut hätte ich nicht gedacht thx for tipp


    bw hast du bekommen


    mfg unicat18
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.