[Tipp] Günstige Linux & Windows VPS

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von dreamax, 29. Juli 2012 .

  1. 29. Juli 2012
    Grad gesehen, vielleicht intressierts ja jemanden:

    Virtual Server - VPS Hosting von Host Europe

    Windows & Linux VPS mit 1 GB RAM für € 6,49, 6 Monate lang (1 Monat Vetragslaufzeit)

    Bisher nur Positive Erfahrungen mit dem Dienstleister gemacht.

    Und nein es ist weder eigenwerbung noch irgend ne ref sache..
     
    1 Person gefällt das.
  2. 29. Juli 2012
    AW: [Tipp] Günstige Linux & Windows VPS

    angebot is ganz nett, aber xen wär mir lieber ^^ außerdem wüsst ich jetzt nich wozu ich nen vps für 6 monate vergünstigt bräucht und danach das doppelte zahlen muss.
    für das geld bekomm ich dann widerrum schon ne schöne kvm bei proplay oder hetzner.
    oder etwas mehr bei netcup, aber dafür ne beschissene virtualiierung, bei der man sogar die iptables regeln in der ihrem kundencenter eingeben muss lol.
     
  3. 29. Juli 2012
    AW: [Tipp] Günstige Linux & Windows VPS

    Von der Leistung und vom Traffic her ist bei gleichem Preis halt Hosteurope vorzuziehen. Besonders weil ein Windows VPS für 6,49€ mit 1 GB RAM wohl unschlagbar ist.

    Ich persönlich ziehe Vollvirtualisierte Server ebenfalls vor, aber das ist vermutlich nicht das was die meisten hier suchen. Natürlich sollte man sich selber vorher die Frage stellen was und wie lange man das braucht, ist deshalb ja auch nur ein allgemeiner tipp.
     
  4. 29. Juli 2012
    AW: [Tipp] Günstige Linux & Windows VPS

    Danke für den Tip!

    Könntet ihr mir aber ganz simpel die Unterschiede der Virtualisierungen erklären? Ich wusste schon, dass es da Unterschiede gibt, kann aber sie nicht so ganz strukturieren. Mir würden auch Links zu Artikeln reichen.

    Weil ich auch gerade überlege, ob ich mir einen vServer hole und schaue auf was ich achten sollte.
    War bisher auf netcup wegen Preis/Leistung. Aber Leistung scheint ja nicht gleich Leistung zu sein (wenn ihr versteht^^)
     
  5. 29. Juli 2012
    AW: [Tipp] Günstige Linux & Windows VPS

    Xen or OpenVZ VPS? « HostingFu

    Ich hoffe, du kannst englisch
     
    1 Person gefällt das.
  6. 29. Juli 2012
    AW: [Tipp] Günstige Linux & Windows VPS

    Virtualisierung (Informatik) – Wikipedia

    das könnte man jetzt alles groß technisch beschreiben, aber ich schau da mehr aufs look&feel. bei ner vollvirtualisierten maschine hast du die komplette kontrolle über alles. das ding verhält sich wie ein root-server. du hast fest zugeteilte ressourcen. du kannst deinen bootloader ändern, kernel ändern, alles einfach.

    bei so halbvirtualisierten maschinen kannst du teilweise nicht mal das ding über ssh neu starten ^^ netcup ist da gutes beispiel für. du musst wie oben geschrieben sogar deine iptables regeln im kundencenter stück für stück in son php formular eingeben ^^. du kannst keine kernelmodule laden/entladen, hast auf verschiedene sachen ausm sysctl keinen zugriff usw...
    dafür sind die preiswerter, vor allem weil der ram auch geteilt werden kann. deshalb gibts da meist nen festen ram von z.b. 1gb und dann noch 1gb flexiram. das bedeutet wenn kein anderer den ram braucht, kannst du ihn nutzen. wenn nicht, dann nicht. das bedeutet aber auch, dass das sog. "overselling" möglich ist. dabei werden mehr virtuelle server auf einem hostsystem untergebracht, als dieser vernünftig verarbeiten kann und somit die performance teilweise unterirdisch (je nach dem wie extrem der hoster da vorgeht) wird. dasselbe gilt natürlich für die bandbreite. du musst dir mit ner hand voll anderer kunden 100mbit teilen. gibt aber auch schon vps anbieter, die ihre server an gbit hängen, dann hast normal keine probleme.

    letztendlich kommt es darauf an, was du damit machen willst. wenn du nur paar seiten hosten willst, für die webspace zu wenig wär, dann reicht ein billiger auch. wenn du ansprochsvoll bist und mehr kontrolle brauchst, greifst du zu einem vps auf XEN basis.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 29. Juli 2012
    AW: [Tipp] Günstige Linux & Windows VPS

    kvm lieber. ---------------------^


    der artikel ist total veraltet von 6sic6

    würde lieber virtualization - Difference between Xen PV, Xen KVM and HVM? - Server Fault lesen
     
    1 Person gefällt das.
  8. 31. Juli 2012
    AW: [Tipp] Günstige Linux & Windows VPS

    Danke für den Tipp, ich war schon ein mal HE Kunde.
    War total zufrieden mit dem Service und der Leistung.

    Werde mir jetzt das Paket für 6,50EUR wieder bestellen
    da ich wieder ein paar TS Server und Webspace brauche .

    Und die kann ich auf dem vServer locker laufen lassen und für den
    Preis ist das ein Schnäppchen!
     
  9. 31. Juli 2012
    AW: [Tipp] Günstige Linux & Windows VPS

    Da finde ich das Angebot von Server4you besser.

    Finden Sie hier Ihren vServer – Server4You

    - 8,85€ für den Monat (Vertragslaufzeit 1 Monat)
    - 0,- € für die ersten 6 Monate mit 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit

    Beides ohne Setup Gebühren.
    Von der Performance sind die Kisten nicht schlecht.

    bb. master80
     
  10. 31. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012
    AW: [Tipp] Günstige Linux & Windows VPS


    Bei Hosteurope hast du halt ein Deutsches RZ, keine 12 Monate laufzeit und meiner Meinung nach besseren Support.

    Zumal es sich da ja wohl nur um Linux VPS handelt.
     
  11. 2. August 2012
    AW: [Tipp] Günstige Linux & Windows VPS

    Also Vertragslaufzeit hast du ja bei Server4you auch nicht wenn du nicht willst.
    Wie schon in meinem ersten Post beschrieben, 1 Monat ist ja Standard.
    Vom Preis her sogar billiger.

    Server4you ist auch ein deutsches RZ.
    Bei Server4you bin ich unter anderem nun auch schon 2 Jahre. Hatte mit dem Support
    nur guten Kontakt sind schnell, Hotline ist kostenlos und Emails werden auch
    schnell beantwortet. Habe mir erst letztens neue Domains bestellt und die waren
    innerhalt von Minuten bei Denic registriert und freigeschaltet.

    Dennoch ist HostEurope nicht schlecht, finde jedoch S4Y steht ihnen in nichts nach.

    Windows wird halt nicht angeboten für VServer, ist wohl das einzig andere, jedoch
    finde ich VServer mit Windows als OS grottig, jedoch ist das Geschmackssache.

    bb. master80
     
  12. 2. August 2012
    AW: [Tipp] Günstige Linux & Windows VPS

    Ist bei server4you letztens nicht fast alles nach Straßburg umgezogen ?
     
  13. 2. August 2012
    AW: [Tipp] Günstige Linux & Windows VPS

    So siehts aus.
    RZ Standorte: Straßburg & St. Louis.

    Datacenter – Rechenzentrum zentral und sicher – Server4You
     
  14. 3. August 2012
    AW: [Tipp] Günstige Linux & Windows VPS

    Wie siehts denn bei denen mit Warez linking aus? Bei den meisten hostern erfährst du da ja nix drüber, da steht überall, dass das linken verboten ist, selbst wenn sie das intern bei abusemails komplett anders handlen. Für was nutzt ihr das denn? Weil für nen Teamspeak-Server oder ne einfache homepage gibts doch sicherlich speziell zugeschnittene Angebote die um Längen billiger sind.
     
  15. 3. August 2012
    AW: [Tipp] Günstige Linux & Windows VPS

    Ah oke, da war ich noch falsch informiert. Hab ich garnicht mitbekommen, dann
    nehm ich das zurück.

    bb. master80
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.