Tipp! Wo ist der Platz auf meiner Platte hin?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von tuna69, 29. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 29. Juli 2008
    Wenn ihr auch zu den Menschen gehört, die ständig alle Daten die sie kriegen können Sammeln und einfach alles irgendwo auf der Platte ablegt und so gut wie nie etwas löscht, dann wird die Platte irgendwann einfach nur noch zugemüllt sein. Was kommt dann?

    Richtig! Der Frühjahrsputz im Datenlager.

    Dh. für die Meisten, alle Pfade nachgehen und nachschauen, wo der Platz hin ist.

    Das Tool Scanner vereinfacht die Suche erheblich. Es zeigt im Kuchendiagramm die Auslastung der Festplatten an. Durch dieses Diagramm kann man dann mit einfachen Mausklicks "zoomen". Ein sehr großer Balken im Diagramm beinhaltet auch dementsprechend viele/große Daten. Klickt man auf diesen Balken, kommt man eine Ebene weiter vor, wo dann wieder alles zerteilt wird.

    Ich habe so ziemlich schnell um die 40 GB auf der Platte freigeschaufelt. (Da waren einige Images doppelt, oder es lagen noch unzählige Teilarchive in tiefen weiten von Unterordnern, obwohl der Inhalt schon entpackt war.)

    Spoiler
    {bild-down: http://img233.imageshack.us/img233/6577/scannerru8.jpg}

    gruß tuna69
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.