Tipps für Abkühlung an heißen Tagen

Dieses Thema im Forum "Gesundheit & Körperpflege" wurde erstellt von klaiser, 21. Juni 2021 .

  1. 21. Juni 2021
    ntv hat einen kleinen Artikel verfasst wo Sie Tipps anbieten wie man durch die warme Zeit kommt. Ich persönlich orientiere mich lieber an die eigene Klimaanlage im Körper. Spart Geld und ist nicht teuer.

    ntv(auszug) sagt mit zzgl. meinem Kommentar:
    • Nachts und an Morgenstunden lüften. (Kostet nichts nd lüften muss man sowieso oft oder sollte es)
    • Jalousie, Roll- und Klappläden etc. um den Raum dunkel und kühl zu halten. (Kosten nicht viel, einmal Anschaffung, meist schon angebaut/montiert)
    • Für dauerbestrahlte Südfenster: spezielles Sonnenschutzglas. (...oder eben Jalousie)
    • Vor dem einschlafen: kühle nicht zu kalte Dusche. (Aus meiner Sicht ist ein warmer Tee besser. Der Körper klimatisiert sich besser weil das Gesetz: Innen so Außen z.B. Badrian, Melissentee oder Mischungen)
    • Schlafanzug aus Baumwolle (Fängt den Schweiß ab und geht nicht in die Bettwäsche, weniger Wechsel)
    • Klimageräte und Ventilatoren (Sind aus meiner Sicht unnötig: scharfes essen und warmr/heißer Tee klimatisiert den Körper schneller auf Zimmertemperatur)
    • Rechner und Lampen (Erzeugen zusätzlich "elektrische" Abwärme die unangenehm werden können.)
    Quelle: Tipps für Abkühlung an heißen Tagen

    Habt ihr noch Tipps & Tricks?
     
    Kayak gefällt das.
  2. 21. Juni 2021
    mr. spritzi

    Bild

    ein normaler kreisförmiger ventilator hat mehr luftzufächer power als so ein turmventilator.
    fußbad is auch nice.
    auf jedenfall öfters unterarme und nacken kaltmachen.
     
    klaiser und Kayak gefällt das.
  3. 21. Juni 2021
    Der Kreisventilator macht jedoch auch mehr Lärm als ein Turmventilator. Also zumindest von unserem Turmventilator von Dyson hört man nichts.
     
    klaiser und Kayak gefällt das.
  4. 25. Juni 2021
    Bei mir nur der Kreisventilator am Stand. Der Turm im Büro macht nix, leider.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.