Tipps für bessere beschleuunigung

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von 13.geist, 12. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Februar 2006
    hey leute,
    ich habe einen piaggo zip 2 und wollte ma fragen ob jemand von euch weiß was ich machen kann das er eine bessere beschleunigung hat. zurzeit habe ich nur dir droselringe draußen reicht da schon eine neue vario oda muss ich da mehr machen??
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Februar 2006
    Sportluftfilter und Sportauspuff würd ich vorschlagen, dann zieht sie ein bisschen besser...

    Vlt. anderes (kleineres) Zahnrad, dass erhöht aber Vmax und nicht Beschleunigung.
     
  4. #3 12. Februar 2006
    Also eigentlich ist es andersherum.... weiß jetzt net wie's heut so bei den Rollern aussieht, aber ich würds mal mit leichteren Gewichten probieren..

    Außerdem würd ich zu ner anderen Bedüsung für den Vergaser raten, dann haste in Kombination mit Lufi & Sportauspuff ordentlich leistungszuwachs gewonnen...

    dann noch nen Größeren Zylinder und fertig is deine Rennsau :D
     
  5. #4 12. Februar 2006
    Also, wies bei Rollern ist weiß ich nich genau, aber bei DDR Mopeds (Simson) konnte man nich einfach planlos was ändern, das musste schon alles aufeinander abgestimmt sein und ohne nen richtig schönen Tuningzyli ging da nich viel, also lieber gleich ordentlich mit bissl mehr Geld tunen oder es lassen.
    Ich hatte nen 60er 4Kanal drin, der lief gute 90 km/h statt der originalen 60 km/h.
    Wie gesagt ohne ordentliches Tuning haste eh keinen Spaß.
    So seh ich es.
    MfG penny
     
  6. #5 12. Februar 2006
    besser schalten und besser mit der kupplung spielen das reicht
     
  7. #6 12. Februar 2006
    also so tuningmäßig kann ich dir nix vorschlagen aber wenn du kurz gas gibst und danach sofort voll durchziehst (oder 2 mal kurz gasgeben und dann ganz gas geben) dann geht der auch nen biss besser ab :D
    also mach ich immer beim roller vom kollegen, der regt sich immer darüber auf, kp wieso :rolleyes:
     
  8. #7 13. Februar 2006
    Hi,

    Ich würde erstmal mir nen sportauspuff holen Ala Yasuni R oder Yasuni Z. Die gehen ganz gut ab! Dann nactürlich abstimmen mit Gewichten Evt. Kupplungsfedern. Dann müsste er schon ne sehr gute Beschleunigung und einen guten Durschzug haben! Wenn dir das nicht reicht würd ich noch ne andere Variomatik einbauen z.B. Hebo Next Generation!

    Hoffe konnte dir eine bisschen helfen!


    Cya Psycoman!
     
  9. #8 14. Februar 2006
    Wie schon oben gesagt. Andere Bedüsung und leichtere Gewichte in die Kuplung...

    Mfg
    Ic3m4n
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...