Tipps für Lackierarbeit/Vorarbeit etc.? SAMMELTHREAD!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von steelpad, 7. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 29. März 2010
    AW: Tipps für Lackierarbeit/Vorarbeit etc.? SAMMELTHREAD!

    Mein Kennzeichenhalter ist klasse geworden, Bild hab ich nur verplant weil ich unbedingt fahren wollte und dann hab ichs gleich montiert ^^

    Nun wollte ich meine Bremssattel nachlackieren und da hab ich auch noch eine Frage.
    Hab mir nun ein Lack gekauft, der bis zu 300 °C hitzebestaendig ist. Da steht jetzt nichts von grundieren oder spezielle Vorarbeit (Abschleifen, ect ist ja selbstverstaendlich).

    Ist es grundsaetzlich gut zu grundieren?
    Gibt es Grundierungen die bis zu 300 °C hitzebestaendig sind?
     
  2. 17. April 2010
    AW: Tipps für Lackierarbeit/Vorarbeit etc.? SAMMELTHREAD!

    So Leute .....

    jetzt brauche ich eure Hilfe bzw. Tipps.

    Bin zwar selber Lackierer aber nicht für Autos sondern Industrie. Und das sind ja zwei paar Schuhe.

    Ich soll demnächst für nen Kumpel eine Autotür lackieren.
    Die ist ausgebaut.

    So nun bitte ich hiermit um einige Tipps und Tricks wie ich da verfacken soll.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.