Tipps für Vorstellungsgespräch.

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von AwK Snoopy, 17. November 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2017
    Hallo.

    Ich habe am Donnerstag ein Vorstellungsgespräch in einer Firma in Essen (NRW(DE))^^. Es geht um einen Ausbildungsplatz als Industriemechaniker.
    Bräuchte da ein paar Tipps was die zB Fragen oder von mir wissen wollen.
    Wichtig ist ja, dass ich über den Betrieb etwas bescheid weiß.
    Nun war ich auf der Homepage und sah nicht richtig, die seite war auf Englisch Oo.

    Spoiler
    Der Betrieb: www.cantec.com

    Meine Englisch Kenntnisse sind jetzt nichts so geeignet für solche Texte die dort hingeschrieben wird.^^ Das ist dann doch etwas peinlich wenn ich zu einem Vorstellungsgespräch hingehe und nichts über den Betrieb bescheid weiß. Was mir weiter geholfen hat, war ein Online Bericht über den Betrieb.


    Greetz Snoopy
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 17. November 2009
    AW: Tipps für Vorstellungsgespräch.

    wenn du pech hast wird das vorstellungsgespräch in englisch sein.....
    naja das was sie wissen wollen ist, wie du auf dem betrieb gekommen bist, was dich ausmacht, deine stärken, schwächen usw....
     
  4. #3 17. November 2009
    AW: Tipps für Vorstellungsgespräch.

    arme nicht verschränken!

    wenn er dir etwas zu trinken anbietet, nimm es an!

    ruf im sekretariat an und frag nach dem weg, auch wenn du ihn kennst. falls er nähmlich fragt, ob du gut hingefunden hast, kannste sagen, ja die sekretären hat es mir gut erklärt.

    ordentlich kleiden

    die grunlegenden sachen wie höflich sein und so brauche ich dir denke ich ncith sagen^^

    greetz
     
  5. #4 18. November 2009
    AW: Tipps für Vorstellungsgespräch.

    Naa das trifft sich ja, hatte nämlich vor paar Wochen ein Vorstellungsgespräch auch als Industriemechaniker und wurde sogar angenommen :)
    war richtig aufgeregt ! Geh aufjedenfall ordentlich gekleidet hin, aber auch nicht zu übertrieben ! Informiere dich aufjedenfall vorher über den Betrieb ! Komischerweise is die Seite auf Englisch tdem gibt es bestimmt auf anderen diversen Seiten informationen über den Betrieb.

    Bei mir wurde sowas ungefair gefragt.
    "Erzähl uns doch mal ein bisschen von dir"
    - hab ich eben paar eigenschaften von mir aufgezählt

    "du hast bestimmt auch Schwächen, welche"
    - Da denke ich wenn du sagst Nein ich habe keine Schwächen glauben die dir das nicht.., also sagte ich , dass ich z.b nervös werde wenn sie mich auf einen Fehler hinweisen, dass ich das beim nächsten mal richtig mache

    "Warum möchtest du Industriemechaniker werden?"
    -Sagste halt am besten da du dich schon immer für das Handwerkliche interessiert hast und du auch daheim an deinem Moped oder sonst was rumschraubst oder deinem Vater hilfst.



    "Warum gerade der Betrieb?"
    -Dazu müsstest du dich bisschen informieren.Dazu sagste eben dass du nur gutes gehört hast

    "Du spielst ja Fußball, ein Teamspiel. Was wäre jetzt wenn wir ein Team von 5-6 Leuten zusammenstellen, wo würdest du dich zu ordnen?"
    -Ich würde mich nicht ganz oben aber auch eher nicht ganz unten zuordnen.Eher in der Mittelschicht.Dennoch finde ich, dass jeder gleichberechtigt sein sollte.

    "Wenn wir jetzt einen guten Freund von dir befragen was würde er über dich aussagen welche eigenschaften"
    Hilfsbereit,selbstbewusst... usw

    !!!!! Schock frage XD " Du hast in Verhalten eine 3 , warum ? "
    - *stotter stotter* ja ehm ich kann mir das eigentlich auch nicht vorstellen, da ich ein ruhiger Schüler bin

    Nächste dumme Frage " Was wäre jetzt wenn wir deine Lehrerin anrufen würden was würde sie über dich sagen"
    - dass ich kontaktfreudig bin usw...

    dann haben sie mich noch auf meine Hobbys angesprochen und ein paar fragen die ich aber nicht mehr wirklich weiß^^ warn aber dann auch nicht so wichtig

    Aufjedenfall geh locker hin, dass schaffste schon.Bei mir war eben das Gespräch eigentlich relaxt bei anderen Betrieben wäre es bestimmt nicht so leicht gewesen !
     
  6. #5 18. November 2009
    AW: Tipps für Vorstellungsgespräch.

    Naja denk immer dran, Benimmregeln und gute Kleidung ist natürlich eigentlich immer Pflicht!

    Dennoch lege kein falsches Gesicht auf, versuch immernoch du selbst zu bleiben...die Menschen, vor denen du sitzt sind nicht dumm und merken auch wenn dir einer nur was erzählen will oder wirklich so ist!
     
  7. #6 18. November 2009
    AW: Tipps für Vorstellungsgespräch.

    Oja ganz vergessen, wenn du dumm in der Gegend rumguckst und erzählst glauben die dir kein Wort.Also immer schön Augen Kontakt halten
     
  8. #7 18. November 2009
    AW: Tipps für Vorstellungsgespräch.

    Was nicht heißen soll, das du ihr / ihm in die Augen starren sollst :D man darf auch mal woanders hingucken ;)
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...