Tipps und Ratschläge für die Benutzung von ebay.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von marvinjackson, 19. August 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. August 2011
    Hallo liebe community,

    ich wollte mal fragen, ob ihr vielleicht einige Tipps für die Benutzung von ebay habt. Mein Vater hatte mich gefragt, ob ich Lust für ihn etwas bei ebay zu verkaufen. Er hat zwar selber sehr viel Ahnung von Computern und Internet, wollte sich aber nicht dem Verkauf rumschlagen. Einen eigenen Account zu erstellen käme mir auch gelegen, da ich selber ein paar Gegenstände verkaufen würde.

    Jetzt war meine Frage, ob ich irgendetwas beachten muss oder ihr Tipps hättet. Besipielsweise habe ich im Internet gerne mit meinem Namen eine möglichst unbeschriebene (daher kein Facebook-Acc) und seriöse Präsenz. (Es versteht sich natürlich, das ich zuverlässig und freundlich beim Verkauf agieren sollte.)

    Ist vielleicht ein doofer Thread, aber vielleicht habt ihr ja einige Tipps, die ich bereits vor und bei der Anmeldug beachten kann.

    Ich hoffe, dies ist der richtige Bereich für die Frage

    Vielen vielen Dank im Voraus.

    MfG marvinjackson
     
  2. 19. August 2011
    AW: Tipps und Ratschläge für die Benutzung von ebay.

    Immer nett sein, willst ja was verkaufen (also wie im Laden)

    Sich an Verpflichtungen halten, die man angegeben hat (z.B. "Ich versende nach 2 Werktagen nach Zahlungseingang").

    Nur auf ein Angebot bieten, wenn du es auch wirklich willst.

    Leg dir vor dem ersteigern einen Betrag fest, und geh nicht höher, auch wenn du den Artikel dann doch nicht bekommst. SONST WIRDS TEUER!

    Alles andere lernst du von selbst, entweder durch die vielen Tipps, die dir schon ebay bereit stellt oder durch Erfahrung. Es ist ein Kinderspiel.

    Achja, einen Account bei Ebay zu machen ist leicht. Allerdings musst du dein Konto freischalten lassen, wenn du auch als Verkäufer auftreten willst.

    Zur Bezahlung:
    Bin schon länger dabei, deshalb weiß ich das nicht genau, allerdings ist mir zu Ohren gekommen, dass du ein Paypal Konto erstellen musst, damit du am Anfang bei Ebay einsteigen kannst.

    (lasse mich gerne belehren, ist nicht zu 100% sicher)

    Ergo:
    Meld dich an und alles was du wissen musst kommt von alleine! Viel Spaß
     
  3. 19. August 2011
    AW: Tipps und Ratschläge für die Benutzung von ebay.

    Vielen Dank für die Antwort. Ja das meiste habe ich mir mit gesundem Menschenverstand gedacht
    Aber was meinst du mit Freischalten lassen?
    Wird mein richtiger Name angezeigt, (ich denke mal ich muss mich mit korrektem Namen anmelden, oder?) wenn ich etwas anbiete oder nur der Nickname/Pseudonym? (Habe nichts böses vor, keine Angst )
    Bin ich somit über Google zu finden?
    Ich weiß, teilweise banale Fragen, aber wo es so ein tolles Forum hier gibt, dachte ich kann man ja mal fragen


    Vielen Dank für die Hilfe, Bw ist raus!
    MfG marvinjackson
     
  4. 19. August 2011
    AW: Tipps und Ratschläge für die Benutzung von ebay.

    Hi,

    wenn du dich anmeldest kannst du genauso wie hier ein Benutzername bestimmen.

    Deinen richtigen Namen bekommt nur der, der was von dir gekauft hat oder der Verkäufer, wenn du bei ihm was kaufst.

    Dein Name ist also NICHT bei Google zu finden.

    Mit Freischalten meine ich, dass du glaube ich eine Kopie deines Ausweises zu denen schicken musst (tut mir echt leid dass ich es dir nicht genauer sagen kann, is bei mir schon lange her). Aber ist auch kein großer Act!
     
  5. 19. August 2011
    AW: Tipps und Ratschläge für die Benutzung von ebay.

    du bekommst post, und darin ist alles beschrieben, wie du dich freischaltest!

    meine, das läuft über einen code, den du bei ebay eingibst!


    MusatsoV
     
  6. 20. August 2011
    AW: Tipps und Ratschläge für die Benutzung von ebay.

    Ja dann vielen Dank für die Beiträge, hat mir alles sehr geholfen! Ich will nicht fanatisch verhindern, dass mein Name irgendwo auftaucht, aber wenn's eben nicht muss ist es besser

    Ach kein Problem. Auf jedenfall danke für die Antworten. Bewertungen sind raus (auch wenn nur geringe Power )

    Lasse den Thread noch ein wenig geöffnet falls baldig noch eine Frage aufkommt.
    Wünsche eine schöne Nacht / einen schönen Tag.

    MfG marvinjackson
     
  7. 20. August 2011
    AW: Tipps und Ratschläge für die Benutzung von ebay.

    - artikel genau beschreiben
    - startpreis normalerweiße bei 1 euro belassen
    - bisschen werbung in passenden foren machen
    - auslaufzeitpunkt abends am wochenende. z.b. sonntag 19 uhr da sind die leute nämlich meist daheim
    - anführen dass dies ein privatverkauf
    - eigene bilder bringen mehr seriosität als produktbilder aus dem internet
     
  8. 23. August 2011
    AW: Tipps und Ratschläge für die Benutzung von ebay.

    Dann bedanke ich mich für Beiträge und die sehr kompetente Hilfe! Hat mir sehr weitergeholfen. Bw sind alle raus ;-)

    Wünsche noch einen schönen Tag!

    Ich denke, ich kann an dieser Stelle schließen.

    MfG marvinjackson
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.