Tipps Vorstellungsgespräch

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von high122, 8. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 8. November 2009
    Hey Leute,

    ich habe am Mittwoch ein Vorstellungsgespräch als Bankkauffrau und ich wollte mal fragen, ob mir irgendjemand hilfreiche tipps geben kann?

    MFG High122
     
  2. 8. November 2009
    AW: Tipps Vorstellungsgespräch

    Aeußerliches sollte ja klar sein, sprich passend gekleidet, geschminkt, usw.

    Vom Verhalten her wurde mir immer gesagt das ein gute Haendedruck ein muss ist!
    Im Vorfeld Infos vom Betrieb sammeln und die sich durchlesen/anschauen.
    Bei meinem Bewerbungsgespraech wurde nochmal auf meine Bewerbung eingegangen, was ich da so unter Faehigkeiten geschrieben habe, inwiefern ich diese umsetze.

    Wie es bei deinem Zeugniss aussieht weiß ich nicht, ich hatte halt eine 3 in Verhalten und dann wollten die eben wissen warum.

    Hoffe hilft dir bisschen!
     
  3. 8. November 2009
    AW: Tipps Vorstellungsgespräch

    Sehe ich genau so wie snky
    evtl noch dazu:
    - Immer Sachlich, Konstruktiv bleiben
    - Aufrecht sitzen, Arme nicht auf den Tisch legen
    - Dein Intresse im Vordergrund bingen und halten
    - Auch Intresse zeigen im Sinne von Nachfragen nach Urlaub, Arbeitszeiten, Pausenregelung, Unternehmensstrukturen / Unternehmesgeschichte,...
    - Aufgabenbereiche erfragen, Zuständigkeiten, Befugnisse um Unternehmesziele zu erreichen
    - Erst hinsetzen, nach dem man dazu aufgefordert wurde
    - ...
    - ...

    Gruß
     
  4. 8. November 2009
    AW: Tipps Vorstellungsgespräch

    Vorstellungsgespräch @ Karrierewiki der CW

    Sollte eigentlich alles drin stehen, das nötig ist :>
     
  5. 8. November 2009
    AW: Tipps Vorstellungsgespräch

    am wichtigstens immer ernst bleiben und ned nervös werden.

    immer schön bei der sache bleiben und wichtig ist auch die kleidung als ned wie ne straßen... hin gehen sondern schön modern.
     
  6. 8. November 2009
    AW: Tipps Vorstellungsgespräch

    augenbrauen zupfen,eher dezent geschminkt, schick angezogen (diese schwarzen hosen,weiße bluse und eventuell n blazer) am besten dann noch schicke schuhe mit max 3cm absatz... dann noch saubere fingernägel,dezenten nagellack (also jetzt nicht orange)

    das augenbrauen zupfen erwähne ich besonders,da ich ne freundin habe bei der die augenbrauen zusammen wachsen ^^ sieht seeehr ungepflegt aus und obwohl sie ne 1 in mathe hat, wurd sie bei der sparkasse nicht angenommen ^^

    beim gespräch einfach du selbst sein,am ebsten dann noch vorher über den betrieb informieren...

    hatte selbst auch vor kurzem n vorstellungsgespräch und da shatr nur 5 minuten gedauert ^^
     
  7. 9. November 2009
    AW: Tipps Vorstellungsgespräch

    Die Hände unten lasen wenn du sitzt.. nicht aufm Tisch stellen etc. Dann würd ich schon zu hause Fragen und Antworten problem. Wenn du etwasn gefragt wirst, nicht wie aus der pistole geschossen antworten sondern lass dir bisschen zeit. Denk nach auch wenn die eine passende antwort schon parat hast

    Nicht ins Wort fallen, zuhören.. das übliche halt.
     
  8. 9. November 2009
    AW: Tipps Vorstellungsgespräch

    und natürlich wirken und nicht alles gleich so voll überlegt.
    die wollen keine marionette, die bei einer schwierigen situation
    nicht schnell und gut handeln kann.
     
  9. 9. November 2009
    AW: Tipps Vorstellungsgespräch

    Sei einfach DU selbst.
    Und mach dir nicht so viele gedanken, dann klappts schon.
    Alles andere haben meine Vorredner bereits erwähnt.

    Dann mal viel Erfolg.
     
  10. 10. November 2009
    AW: Tipps Vorstellungsgespräch

    auch antworten perart haben auf fragen wie:

    was sind ihre schwächen?
    wo sind sie nicht so gut drin?
    usw..

    dort gilt es bestimmte stärken zu übertreiben so das daraus eine "zu verzeihende schwäche" wird.
     
  11. 11. November 2009
    AW: Tipps Vorstellungsgespräch

    Okay Danke für eure hilfreichen Tipps =) ich schreibe heut nachmittag dann rein, wie es gelaufen ist
     
  12. 12. November 2009
    AW: Tipps Vorstellungsgespräch

    Wollt nur sagen das mir eure Tipps echt gut geholfen haben, das Gespräch ist richtig gut verlaufen ^^
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.