[TIPPS] Werbungskosten von der Steuer absetzen (Sammelthread)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mirak, 16. Juli 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hey RRler

    Nach dem Energiespar-Thread geht es hier um Werbungskosten.

    Erst mal will ich erklären was Werbungskosten sind. Wiki sagt dazu:

    Werbungskosten im Sinne des Einkommensteuergesetzes sind alle Aufwendungen zur Erwerbung, Sicherung und Erhaltung der Einnahmen.

    Natürlich gibt es auch hier Grenzen, Beträge, Arbeitsnehmerkacke et cpp. Aber das lassen wir mal außen vor. Hauptsache wir sparen Geld :)

    Ein gutes Beispiel sind Arbeitskleidung.

    Einfach den Kassenzettel aufbewahren und mit zur Lohnsteuererklärung packen. Schon könnt ihr ein paar Euro sparen.

    Habt ihr vltl auch noch Beispiele?

    Greetz
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Juli 2007
    AW: [TIPPS] Werbungskosten von der Steuer absetzen (Sammelthread)

    Ist das nicht auch sowas, dass man Geld bekommt wenn man weit fahren muss zur Arbeit?

    Poste doch auch die Beispiele von Wiki^^

    €dit
    Joa da stehte das auch drinne was ich meinte xD
     
  4. #3 16. Juli 2007
    AW: [TIPPS] Werbungskosten von der Steuer absetzen (Sammelthread)

    also ich muss öfter mal copycards kaufen fürs studium
    die quittungen geb ich mienen eltern
    ansonsten wird eh alles grosse offiziel von meiner mutter gekauft, weil die als selbstständige alles vom pc bis zum drucker absetzen kann^^
     
  5. #4 16. Juli 2007
    AW: [TIPPS] Werbungskosten von der Steuer absetzen (Sammelthread)

    Killerburns, dann erklär dich mal den Leuten hier was "berufliche Haftpflichtversicherung" sind. Ich will eure Meinungen und Erfahrungen.
     
  6. #5 16. Juli 2007
    AW: [TIPPS] Werbungskosten von der Steuer absetzen (Sammelthread)

    ICH kann es dir nicht erklären, gibt aber bestimmt zig User hier die das können.

    Und wenn einer nicht weiß was etwas bedeutet kann er es ja hier im Thread fragen oder?^^

    Aber die meisten Sachen aus dem Auszug von Wiki kennt man ja bzw. kann man sich denken was die bedeuten
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...