Tipps zur PC Zusammenstellung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von G33z4RR, 26. Mai 2016 .

  1. 26. Mai 2016
    Hallo liebes Forum,
    ich habe mich dazu bereit erklärt, für meinen kleinen Cousin einen Gamer PC zusammenzubauen. Allerdings ist das für mich so gut wie Neuland (Ich studiere zwar Informatik, habe aber bis jetzt keine praktischen Erfahrungen gesammelt, was das PC Buildung betrifft).

    Zum Einstieg habe ich also folgende Fragen, bei denen hoffentlich einer von euch Veteranen mir weiterhelfen kann:
    -Wo gibt es die günstigsten Einzelteile? Meine Preisvorstellung liegt bei ~800 Euro (inklusive Monitor, Lautsprecher und Tastatur/Maus)
    -Welche Einzelteile brauche ich, um einen vollständigen PC zusammenzubauen?
    -Welche Windowsversion würdet ihr mir empfehlen? (Muss nicht im Kaufpreis mit inbegriffen sein, ich besorg's mir anders )
    -Gibt es Seiten, die Anleitungen anbieten, damit ich mich in dieses Thema reinlesen kann, bevor die Einzelteile da sind?
    -Auf was sollte ich noch stark Acht geben?

    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

    Gruß
    G33z4RR
     
  2. 26. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Tipps zur PC Zusammenstellung

    Teile:

    PC-Gehäuse, Netzteil, Motherboard, CPU, RAM, Festplatte/SSD, Grafikkarte - optional Laufwerke. mehr braucht man nicht.

    Anleitungen zum Zusammenbauen gibt es einige die man sich anschauen kann, zB:



    Btw, hab das Thema mal verschoben in unseren Hardware Kaufberatung. Für einen neuen PC am besten das neuste Betriebssystem.

    Hardware Preisvergleiche gibt es auch, hardwareshotte.de, geizhals.de, hardwaresuche.com

    800€ inklusive Monitor ist schon grenzwertig, also da wird man einige Einschränkungen haben. Monitor sollte mindestens 100€ kosten. Für Tastatur,Maus und Boxen gehen noch mal 50€ drauf. Bleiben ca 650€ für den PC, das geht schon.
     
  3. 26. Mai 2016
    AW: Tipps zur PC Zusammenstellung

    Herzlichen Dank raid-rush, schaue mir das alles gleich in Ruhe an!
     
  4. 26. Mai 2016
    AW: Tipps zur PC Zusammenstellung

    gibt pc kaufberater vom ct magazin, gamestar, pc games hardware und anderen. einfach mal googlen danach. oder in eben diesen heften blättern.
     
  5. 27. Mai 2016
    AW: Tipps zur PC Zusammenstellung

    Vielen Dank MIchi, hab mir da jetzt mal ein System rausgesucht, den Rest krieg ich alleine hin.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.