Tiscali gleichzeitig Zockn und Telen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Mkre, 14. Januar 2007 .

  1. 14. Januar 2007
    Hi,
    habe folgendes Problem, und zwar haben wir ne 1000er-Leitung und Telefon-Flat von Tiscali!
    Die Internet-Leitung wird von 3 PC's benutzt, man kann auch gleichzeitig Zockn (CSS), nur wenn einer runterlädt haben die anderen High-Ping's! Das ist ja ziemlich normal, nur ist es normal das wenn telefoniert wird der Ping bei CSS auf 300-700 steigt und es TOTAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAL Laggt?
    Hoffe auf Hilfe...
    MFG
     
  2. 14. Januar 2007
    AW: Tiscali gleichzeitig Zockn und Telen

    bei IP Telefonie ja
    wenn nicht lad dir mal das neuste Update für euren Router runter

    (btw 3 Pcs an einer 1000er Leitung O,o, bin schon mit meiner unzufrieden und die gehört nur mir ^^)
     
  3. 14. Januar 2007
    AW: Tiscali gleichzeitig Zockn und Telen

    is normal bei 1k und VoIP.
    hab genau dasselbe prob ^^ glaub aber nich das man da was machen kann.
     
  4. 14. Januar 2007
    AW: Tiscali gleichzeitig Zockn und Telen

    Der Router steuert die Priorität der Datenpakete bei VoIP denke ich mal. Das heißt dann, dass er die zum telefonieren benötigten Datenpakete bevorzugt behandelt und dem VoIP-Anschluss mehr Bandbreite zusichert, als den normalen LAN-Teilnehmern. Diese Verteilung ist sinnvoll, da sonst das Telefonieren laggen würde bzw es zu Aussetzern und verminderter Qualität käme. Verändern kannst du daran nichts, wenn du nicht die VoIP-Qualität beeinträchtigen willst. Eine Lösung deines Problems ist nur ein Internetanschluss mit höherer Bandbreite (DSL2k, 3k, 6k etc.).
     
  5. 14. Januar 2007
    AW: Tiscali gleichzeitig Zockn und Telen

    Zum Glück ist ein Tarif mit höherer Bandbreite schon in Planung
    THX für eure Hilfen, jeder hat ne BW!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.