Tiscali???

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von freeman999, 22. April 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. April 2005
    Ich wollt mir die Flatrate von Tiscali holen weil die ziemlich günstig ist nun habe ich aber gehört das die da die Ports für Filesharing und solche Sachen ziemlich drosseln.Hat da jemand schon Erfahrungen mit?
     
  2. 22. April 2005
    also ich bekomm am mittwoch dsl 3000 und ne flexi flat von tiscali (8gb/monat). hab nix davon gehört dass da irgendwas "gedrosselt" wird. aber wenns so is werd ichs am mittwoch merken.
     
  3. 22. April 2005
    Das war früher mal so. Heutzutage wird bei Tiscali nix mehr gedrosselt. Ich habe selber ein Flat bei denen und immer Topspeed. Ich kann mich nicht beklagen!
     
  4. 22. April 2005
    Folgender Satz ist auf der Seite zu finden:

    Um ausgezeichnete Übertragungsgeschwindigkeiten bei allen Standarddiensten zu gewährleisten, behält Tiscali sich vor, andere Dienste (insbesondere Filesharing) in ihrer maximalen Übertragungsgeschwindigkeit einzuschränken.

    Filesharing wird gedrosselt, alles andere läuft fast problemlos mit fullspeed, bin selber bei tiscali
     
  5. 22. April 2005
    Gedrosselt???
    Wenn es nur gedrosselt wäre.
    Kazaa, WInMX und so is sau lahm, und Emule, Bittorent, ha, da wird die komplette Internet Verbindung gekappt!
    Ich hass dieses scheiss Tiscali, wenn ich bisserl mehr geld hät, würd ich wechseln!

    Hol sie dir nich, hau lieber paar € mehr drauf, dann lohnt sich das auch!
     
  6. 22. April 2005
    habe tiscali und kann nur sagen : lasst die finger davon
    ok is net so teuer mit 16€ aber kazaa shareaza und die ganzen progs werden so derbe gedrosselt dass ich da garnixmehr saug... hatte vor diese woche dort zu kündigen und auf dsl3000 bei 1&1 umzusteigen. wenn mans ausrechnet bezahlt man für dsl3000 genau dasselbe wie für dsl1000 bei tiscali

    peace :beer:
     
  7. 22. April 2005
    tiscali ist der letzte rotz die be n auch manchmal ihre Kunden geh lieber zu 1&1 da zahlste auch nur 9,99€ im Monat für alle Flats!

    Da kannste schaun !klick!
     
  8. 22. April 2005
    Hmm, ich habe keinerlei Speedprobleme. Komisch.
     
  9. 22. April 2005
    @Darkspy,

    warum wechselst nicht zu 1 und 1 bzw zu congster. sind beide verdammt günstig und 100 pro besser als dieser schei** verein tiscali.
    ich weiß jan icht was du bei tiscali bezahlst, kann mir aber nicht vorstellen das du für ne flat (1024 / 2048 / 3062 ) jeweils nur knapp 10 € und da kann man echt nicht meckern!
     
  10. 22. April 2005
    Ich hab auch die Tiscali-Flatrate und hab mir letztens MissUndercover2 über BitTorrent gezogen und die Verbindung wurde nie gekappt. Speed war auch recht ordentlich (BitTorrent halt). Und sonst merk ich auch nichts davon, dass irgendwas nicht geht oder lahm ist.
     
  11. 22. April 2005
    @Phil2004
    Ich war bisher zu faul, mir mal einen günstigen Anbieter zu suchen !
    Aber ich werde es bald in Angriff nehmen !

    @Sebi
    Da kannste dich aber wirklich glücklich schätzen!
    Denn nur 1% (von 100 ) haben dieses glück wie du, der rest leidet!
    Was am Schwulsten ist, das sie BT kappen!
    Das nutzt man schliesslich auch für Legale Sachen !

    Man und ich wollt mir C&C:G - Zero Hour ziehen, und nach 20 Mins , BUM, aus.... da ging nix mehr!
    Es war auch kein Zufall oder so, denn es passiert jedesmal wenn ich da was sauge, schon 100x getestet!

    Tiscali is eben einfach nur *BÄHHHH*
     
  12. 22. April 2005
    hab gelesen dass die des nur in großräumen machen, ich wohn aufm land und zieh ziemlich viel, hab noch nix gemerkt und des wird sich au net ändern glaub
     
  13. 22. April 2005
    hab auch tiscali is echt ne gute billig flat hab auch nur bei emule einschränkungen sons alles problemlos kazaa, limewire etc.

    Kann mich nicht beklagen würde es auch jedem weiterempfehlen.

    Greetz
    ThA kInG
     
  14. 23. April 2005
    Über Tiscali hab ich damals nur schlechtes gehört...

    Die sollen Ports für p2p drosseln wenn man zuviel saugt, wie schon oben gesagt. Außerdem sollen die die Internetgeschwindigkeit allgeimein drosseln wenn man zuviel saugt. Ich hab von usern gehört, die sich beschwerten dass sie von 1 Mbit wegen der drosselung schließlich nur noch mit isdn geschwindigkeit surfen konnten....

    Weiß nicht was an diese Vorwürfen stimmt, aber ich würde die finger davon lassen.

    Wenn du vernünftig leechen willst, dann musst du schon nen vernünftigen Anbieter wie die Telekom nehmen(leider teuer).
    Die Telekom hat noch nie etwas gedrosselt !

    Die ganzen Flats wie z.B. Tiscali laufen über die Leitungen der Telekom und sind billiger als die Telekom Flat. Irgendein Haken ist da immer denke ich. Nicht ohne grund ist sind die Flats so billig. Entweder wird was gedrosselt wenn man zuviel saugt oder man bekommt nen Volumentarif...

    Aber welchen Anbieter du nimmst musst du schließlich entscheiden.

    Ich hoffe ich hab dir weitergeholfen
    Butterfly123
     
  15. 23. April 2005
    nee Tiscali drosselt nix mehr
     
  16. 23. April 2005
    also ich war jetzt auch ein ganzes jahr bei tiscali und hatte keine probleme in sachen speed oder so. hatte nur einen ausfall und den hatte alle anderen in meinem bezirk auch, obwohl sie t-online hatten.
    bin jetzt zu congster gewechselt, weil ich mein DSL auf 200 aufgestockt habe und dafür bei tiscali hätte mehr blechen müssen.

    greetz noway42
     
  17. 23. April 2005
    Kanns sein dass sich dass mit der Zeit geändert hat...
     
  18. 23. April 2005
    @noway42
    Die bieten aber jetz die Flat für unter 10€ an für alle Geschwindigkeiten...
     
  19. 23. April 2005
    aber nich für mich.... leute die aktuell kunden sind können da nich hinwechseln.
    hab denen ne email geschrieben und die sagten nur nein, weil ich ja erst zu ende mai kündigen kann und dann die aktion leider vorbei ist!
    das nenn ich mal verarsche, was ein weiterer grund war zu kündigen...

    greetz noway42
     
  20. 23. April 2005
    also was hakkt ihr denn alle so auf tiscali rum???
    nur weil ihr dienste wie emule oder kaazzzaaa nutzt?

    also
    1. hab ich noch nie ne drosselung erlebt, geschweige denn leitung "gekappt"!
    2. kann man über ftp, irc, http usw... wunderschön saugen!
    3. machen die net rum wenn man zu viel saugt (gruß an NGI)
    4. nicht ne unterfirma von den tele-komikern!!!
    5. billig

    was will man mehr? sorry aber man kann auch bei emule andere ports usen und diese werden dann sicherlich nicht gesperrt! ich weiß nicht inwiefern das bei BT zu machen ist!

    also ich hab keine probs und ich wohn nicht aufm land =)

    so long
    humpidum
     
  21. 23. April 2005
    Habe Tiscali schon 2 Jahren und keine Probleme.
     
  22. 23. April 2005

    lol, stimmt net musst nur die router konfigurieren dann geht au emule.

    bb.
     
  23. 23. April 2005
    hab selber tiscali gehabt und nie probleme mit irgentwelchen filesharing proggies gehabt
     
  24. 23. April 2005
    Na dann kann ich ja bedenkenlos zuschlagen sowie es aussieht.Ich glaub Lycos bietet aber auch jetz für den Preis eine Flatrate an für alle Geschwindigkeiten.
    Nochmal ne andere Frage:
    Mit welchem Proggie kann ich meine Leitung einmessen?
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.