Tmobile PPPoe

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Uncut, 10. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 10. Februar 2010
    Also hier ist meine lage :

    Wir haben zuhause 2 Rechner am Netzwerk angeschloßen ,
    das problem ist das wir nur einen Logincode haben .der so aufgebaut ist:

    Beispiel:
    0012345678910111213141510001@t-online.de

    Kennwort Beispiel:
    12345678

    Das Problem:

    Wie oben genannt haben wir nur einen Login füs Breitband ,
    tonline aber hingegen sagte ,dass wir an den letzten zahlen : 0001@t-online.de
    ürgenetwas ändern könnten damit man mit 2 Rechnern inet hat ..

    hat jemand erfahrung damit ?? ahja ich wollt bei t-com anrufen aber das telefon geht auch net

    hab hier was gefunden wie das aufgebaut ist was ich meine, nur leider steht da net was ich für ne Mitbenutzernummer als 2ter Rechna im netzwerk benötige ...http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/dsl_dfue_Internet/dsl_zugang_einrichten_01/dsl_zugang_einrichten_01.html
     
  2. 10. Februar 2010
    AW: Tmobile PPPoe

    ist die mitbenutzer nummer, wäre dann für den zweiten 0002, das geht aber NUR wenn ihr auch mitbenutzer freigeschaltet habt... und das kostet meines wissens nach extra. andere frage, wieso kaufst du keinen router, trägst da die zugangsdaten ein und beide können ins netz?
     
  3. 10. Februar 2010
    AW: Tmobile PPPoe

    meinst du 2 router ?? ne das würde mein dad nicht erlauben,, ich ruf ma vom handy aus an und frag wegen dem freischalten ,, hab auch schon ausprobiert mit dem 0002 :S
     
  4. 10. Februar 2010
    AW: Tmobile PPPoe

    wieso 2?! habt ihr schon einen? dann geh (wenns nen tonline router ist) über 192.168.2.1 ( in der adresszeile des browsers ) auf den router und geb DA die zugangsdaten ein, dann sind ALLE pcs die dran angeschlossen sind ab sofort im internet.
     
  5. 10. Februar 2010
    AW: Tmobile PPPoe

    wir haben den "speedport 201" und wenn ich auf die ip zugreifen will steht da Fehler (verbindung zum server konnte net hergestellt werden)

    ahja : bis vor kurzem haben die uns 2 man anmeldedaten geschickt,, aber 1ne davon geht nicht mehr und Telefon ist auch seitdem "Tod"
     
  6. 10. Februar 2010
    AW: Tmobile PPPoe

    das ist nur ein modem. dann besorgt euch mal einen router von der telekom ( die haben das modem schon drin ) und trag da die zugangsdaten ein. dann kannse da soviele pcs gleichzeitig anklemmen wie du lustig bist. und alle sind im internet.
     
  7. 10. Februar 2010
    AW: Tmobile PPPoe

    Ja oder per Switch wäre das auch möglich, wobei der Router aber die einfachste Variante wäre.
     
  8. 10. Februar 2010
    AW: Tmobile PPPoe

    nein, ausser 1 pc gibt die internet verbindung frei, aber das machts nur unnötig kompliziert
     
  9. 10. Februar 2010
    AW: Tmobile PPPoe

    Deswegen sagte ich doch mit einem Router wäre es einfacher, mit nem Switch ist es aber auch möglich und vielleicht hat er ja noch einen rumliegen.
     
  10. 11. Februar 2010
    AW: Tmobile PPPoe

    hää ich hab nen switch so bin ich doch im netzwerk aber neo311087 meint ja das das man über dem haupt rechna ins inet kann , aber das möcht ich auch nicht da mein dad sein rechna ja net immer anlässt xD
     
  11. 11. Februar 2010
    AW: Tmobile PPPoe

    ja deswegen: modem weg -> router hin
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.