Tod per Knopfdruck

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Brutails, 29. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. April 2008
    AW: Tod per Knopfdruck

    Kommt drauf an... naja wenn jemand mit seinem Leben aufhören will dann soll er das ruhig tun. Auch wenn er todkrank ist hat er ja immernoch ien intaktes gehirn und kann entscheiden ob er lieber wissen will wann er stirbt oder er an einer krankheit langsam zu grunde geht... >.<

    Ich find's an sich eine gute sache!
     
  2. 2. April 2008
    AW: Tod per Knopfdruck

    Das wirft wieder die Diskussion auf, ob aktive Sterbehilfe recht oder unrecht ist. Ich persönlich könnte über dieses Thema n halben Roman schreiben, doch im Grunde finde ich, dass jeder über SEIN Leben zu entscheiden hat. Jedoch kann ich die Seite der Betroffenen auch verstehen, deshalb führt mich diese Diskussion immer in eine Zwickmühle. Doch ich glaube, wenn die richtigen Faktoren da sind, ist es richtig.
     
  3. 4. April 2008
    AW: Tod per Knopfdruck

    erinnert mich ja stark an die aller erste Folge Futurama

    btw
    das wird auf keinen Fall durchgesetzt...die Organisisation Dignitas,eine Firma die Sterbehilfe leistet, hat das auhc schon versucht durchzusetzten..die gibt es zwar in dland..darf aber hier nur beratung führen..also den leuten helfen ihr leben wieder auf die kedde zu kriegen....im ausland darf diese Organisation den leuten dann auch mit sterbehilfe "helfen"..da ist es aber so das man nen bischen gift..kp was genau..kriegt...also nen glas mit blausäure oder so damit in nen einsames räumchen gehn kann und dann selber entscheiden ob mans trinkt oder nicht....in holland gibts das zb....
     
  4. 4. April 2008
    AW: Tod per Knopfdruck

    so jetzt wo man mal ne Quelle hat kann man viel dazu sagen, ich persönlich finde es grausam, wie ja auch im video gesagt wurde könnten so auch gesunde menschen sich ihr leben nehmen und es ist vergleichbar mit dem hinrichten in der usa !!!! ich weiß ja nciht, ob ihr gehört habt, dass sowas auch schon öffters schief ging und mehrere ladungen gift gespritzt werden mussten, deshalb halte ich davon nciht allzu viel, denn was passiert dann bei einem kranken der sowieso schon leidet, ihm geschieht doppeltes leid, aber mal sehen ob sich diese methode überhaupt durchsetzen wird ....
     
  5. 4. April 2008
    AW: Tod per Knopfdruck

    hmm... ich find das besser statt jeden tag im bett zu liegen und deine familie die dich jeden tag besucht vor dir weint genauso wie mit den schmerzen schade das das in deutschland nicht drinne ist manche menschen leiden echt und heftigen sachen!



    I loVe germanY
     
  6. 4. April 2008
    AW: Tod per Knopfdruck

    ne maschine mit der du dich selbst tätenn kannst?
    gibs doch schin genug:

    Strick, rasiermesser, knarre etc.

    warum jetzt so ne maschine der der sich umbringen will kann es doch auf nen anderen weg oder nich.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.