Todesfall in der Familie verarbeiten

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Homers1337, 8. Oktober 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Oktober 2009
    AW: Todesfall in der Familie verarbeiten

    Die Trauerphase geht eh so 2 Wochen, danach ist doch eh wieder alles normal. Also klar geht das unter die Haut, aber das ist der normale Lauf des Lebens.

    das Beste ist glaube ich du versucht einfahc nicht drüber nach zu denken. Ansonsten solltest du dich echt durch Freunde ablenken lassen. Freunde lenken einen ziemlich gut ab
     
  2. 11. Oktober 2009
    AW: Todesfall in der Familie verarbeiten

    Vor 2 Jahren sind bei uns in der Familie (gut einer in guter Bekanntschaft) gestorben.. War eine ziemlich harte Zeit, weil man das ja alles verarbeiten muss, dazu kam eben die hohe Sterberate in so kurzer Zeit.. Mir gings Tagelang schlecht und hab versucht, das ersteinmal selber zu verdauen, da einem sowas schon ziemlich nahe geht. Dann habe ich mich mit meinen Eltern zusammengesetzt und ausfühlrich darüber gesprochen und danach gings mir viel besser.
     
  3. 11. Oktober 2009
    AW: Todesfall in der Familie verarbeiten

    bei mir sind in einem jahr 2 opas und eine oma gestorben, tja was hab ich gemacht, war viel beim sport auch länger und sonst habe drüber geredet das hat mir am meisten geholfen

    einfach alles von der seele reden..
     
  4. 11. Oktober 2009
    AW: Todesfall in der Familie verarbeiten

    Vorerst tut es mir leid um dein Onkel!

    Todesfälle sind eig immer was schlimmes aber familienfälle besonders!
    Meine cousen ist gestorben mit 12 jahren , er hatte erst krebs im bein gehabt, den hat er besiegt ein halbes jahr später ist er bei ein autoumfall gestorben.
    Also so richtig verarbeiten tut man das glaube ich nie ,man denkt immer an die person, aber es hilft sehr viel zu reden!!!
    Mit Personen die dich gut verstehen können!

    MFG.

    Baby-Shake
     
  5. 11. Oktober 2009
    AW: Todesfall in der Familie verarbeiten

    Mein Beileid,
    ich kann dir genau sagen was dir helfen wird.. bei mir ist letztens auch jemand verstorben. Die Grundlage ist ersteinmal natürlich für dich selber damit kla zu kommen, heißt wein, heul dich aus trauer trauer richtig und rede darüber um alles zu verarbeiten viel reden und auch erinnern zurückerinnern alles mit liebe und glück in verbindung bringen und du musst für dich kla machen das er weg ist aber das er ein vllt schönes leben hatte und du ihn geliebt hast. lass ihn ziehen er ist mit sicherheit an einem schönen ort da wo seine seele jetzt ruht also denk dran das es ihm gut geht... und verschließ dich nicht. Rede viel mit verwandten etc. und verfall nciht in diesen trott... glaub mir es wird dir helfen
    mfg mOe
     
  6. 11. Oktober 2009
    AW: Todesfall in der Familie verarbeiten

    Mein Opa is vor längerer Zeit gestorben, allerdings hat er die letzten Jahre nur im Bett gelegen und es kam sein so vor, als ob er von Tag zu Tag immer ein bisschen mehr gestorben ist.
    Drüber weggekommen bin ich durch die Meinung, dass es eigentlich besser für ihn war...
     
  7. 11. Oktober 2009
    AW: Todesfall in der Familie verarbeiten

    Naja da gibts ned wirklich nen Allheilmittel ... musste einfach drüber weg kommen, lass dich ned so aufhalten von was damals so war sondern sag dir selber dasses alles weitergehen muss, dann wirds auch iergendwann einfacher. war bei mir auch so als mein Opa gestorben is
     
  8. 11. Oktober 2009
    AW: Todesfall in der Familie verarbeiten

    Ja leider gibt es das nicht !
    schade eigentlich denn ich denke mal das wir das alle schon einmal gebraucht haben müßten!
    ich kann dir auch nur sagen rede viel da drüber und ziehe dich nicht zurück!
    ist mein Tipp
     
  9. 11. Oktober 2009
    AW: Todesfall in der Familie verarbeiten

    Opa ist gestorben aber war gar nicht richtig so traurig bzw weil ich ihn nicht oft gesehen habe..Daran hats bestimmt gelegt..
     
  10. 11. Oktober 2009
    AW: Todesfall in der Familie verarbeiten

    Du warst nicht traurig als dein opa starb nur weil du ihn nicht ift gesehen hast???
    Zu info du wirst deinen opa jetzt vorerst nicht mehr sehen...

    ?(
     
  11. 12. Oktober 2009
    AW: Todesfall in der Familie verarbeiten

    Mein Beileid,

    vor kurzem ist mein Onkel gestorben (krebs)... es ist ganz normal das man um jemanden trauert, aber man muss nach vorne sehn, nicht zurück, man darf sein eigenes leben nicht vergessen! Glaub mir, es wird besser mit der zeit!

    "Die Zeit heilt Wunden doch vergessen kann ich nicht" so siehts aus...

    Das sind halt die Schattenseiten des Lebens, ohne geht es nicht.
     
  12. 12. Oktober 2009
    AW: Todesfall in der Familie verarbeiten

    Mein Beileid!
    Sowas ist echt traurig! Aber es gehört zum Leben einfach dazu man man Menschen verliert die einem etwas bedeuten! Man ist dann echt sehr traurig, geht aber recht schnell wieder vorbei. Aber wenn dann die ganze Familie zusammensizt und einer fehlt ist echt mies! Dann kommts immer mal wieder hoch!
     
  13. 12. Oktober 2009
    AW: Todesfall in der Familie verarbeiten

    Als Moderator ist es immer schwer sich bei solchen Themen einzuschalten.
    Du hast hier jetzt für einen Thread im Alltagsprobleme-Forum wirklich viele Posts gesammelt, was auch in Ordnung ist, da es sich hier um ein für dich sehr wichtiges Thema handelt.
    Allerdings bringt es hier ja keinem was, wenn der Thread ewig offen bleibt.
    Ich denke du hast hier jetzt viele wirklich sinnvolle und hilfreiche Posts erhalten, die dir dabei helfen können deine Trauer zu verarbeiten. Wenn der Thread offen bleibt, dann wirst du aber jedes Mal wenn du hier reinguckst wieder daran erinnert und durch die Antworten bleibst du dann in deiner Trauer.
    Du solltest an dieser Stelle vielleicht besser nach vorne blicken und versuchen weiterzumachen, versuch vll einige der Tipps hier umzusetzen, dann wird das schon

    Closed
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.