Todesschwadron bei Iraks Polizei vermutet

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von kRiScHeR, 16. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Februar 2006
    Die US-Streitkräfte im Irak haben der irakischen Polizei vorgeworfen, dass es in ihren Reihen eine Todesschwadron gibt. Das Innenministerium in Bagdad leitete nach eigenen Angaben inzwischen Ermittlungen ein.

    Amerikanische Soldaten sollen 22 Männer in Polizeiuniform dabei überrascht haben, als diese einen Sunniten töten wollten. In den vergangenen Wochen wurden wiederholt Sunniten gefesselt und erschossen aufgefunden und unter anderem Truppen des von Schiiten dominierten Innenministeriums von der Bevölkerung dafür verantwortlich gemacht.

    Die US-Truppen hätten Hinweise auf eine Todesschwadron innerhalb des Innenministeriums, zitierte die Zeitung "Chicago Tribune" am Mittwoch auf ihrer Web-Site den US-Generalmajor Joseph Peterson.

    Quelle
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Todesschwadron Iraks Polizei
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    479
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    375