Todesstrafe für Sexualverbrecher?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Sachxe, 25. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Todesstrafe für Sexualstraftäter?

  1. Natürlich sofort!

    135 Stimme(n)
    37,1%
  2. Nein! Das ist ethisch nicht korrekt!

    71 Stimme(n)
    19,5%
  3. Erst bei einem Wiederholungstäter!

    46 Stimme(n)
    12,6%
  4. Nein, Nein lasst den mal schön in seiner Zelle krepieren!

    112 Stimme(n)
    30,8%
  1. 30. Oktober 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Neben all den anderen Gründen, die gegen Todesstrafe sprechen und auch schon erwähnt worden sind:
    die Todesstrafe verhindert keine Verbrechen!
    In keinem Land der Welt, in dem es die Todesstrafe gibt, gibt es weniger Vergewaltigungsfälle...

    Hier eine Grafik zu Mordfällen:

    {bild-down: http://www.initiative-gegen-die-todesstrafe.de/Mordrate.gif}


    Jetzt kannst ja mal schauen, wo Deutschland mit seinen laschen Gesetzen liegt. Und wo die USA mit den härtesten und drakonischsten Strafen zu finden ist.

    Hier noch ein interessanter Text, zu den allgemeinen Forderungen pro Todesstrafe:

     
  2. 30. Oktober 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Die Grafik von Shnuppl find ich sehr passend. Man sieht einfach die Todestrafe bringt nichts.

    Klar ist das wenn man sich das vorstellt sein eigenes Kind wird vergewaltigt hart und das de Täter dann "nur" ins gefängniss kommt findet man in seiner Trauer dann auch eher nicht angebracht aber wie gesagt für den Täter ist es so auch schlimmer!
     
  3. 30. Oktober 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Seid ihr bekloppt? Jemand der einen anderen Menschen körperlich züchtigt oder ihn gar tötet ist kein Stück besser als der Bestrafte selbst! Egal, viele Menschen von demjenigen getötet, vergewaltigt oder was auch immer wurden!
    Kein Mensch kann einem anderen das Leben geben, also hat auch niemand das Recht, es jemandem zu nehmen!

    Es ist einfach unkorrekt, jemanden zu töten, weil derjenige es auch getan hat. Stellt euch vor, jeder Mörder/Sexualverbrecher usw. usw. würde getötet werden. Überlegt mal (Und das soll keine Entschuldigung für die Taten solcher Menschen sein !), dass viele solche Menschen psychisch krank sind oder in ihrer Kindheit selbst misshandelt wurden. Auch Mörder und andere Verbrecher können Familie udn acuh Kinder haben. Sollte man denen den Vater/Mann/Frau wegnehmen, damit sie später ebenso durchdrehen und solche Taten begehen? Wie sollen sich die "Vollstrecker" dieser "Strafen" fühlen? Was sollen deren Kinder in der Schule erzählen, was ihre Eltern beruflich machen? Menschen töten? Wäre das Selbe, wie einen Mörder als Vater zu haben! Total schwachsinnig, einen Menschen als Strafe zu töten. Sowohl als Selbstjustiz, als auch als richterliches Urteil zur "bestrafung" und aus irgendwelchen anderen Gründen. Es hat einfach kein Mensch das Recht, einen anderen zu töten! Egal, was derjenige getan hat. Niemand hat es verdient, frühzeitig zu sterben. Das ist und bleibt meine Meinung und zu der stehe ich!
    Ich könnte seitenweise weiter schreiben und sinnlose/dumme/unpassende Beiträge zitieren wenn ich wollte. Es schockt mich, dass die Mehrheit hier für die Todesstrafe ist!
     
  4. 30. Oktober 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    bin ebenfalls dafür das solche leute die todesstrafe bekommen, aber ich würde ein ganz anderes system nehmen, ich würde ihn richtig quälen, erst die füße abhacken, dann die arme und dann sein dreckigen p****, sorry für den ausdruck aber solche leute haben es nicht anders verdient, allein der gedanke das sie sich an kleine kinder vergreifen, da bekomme ich so ein hals

    mfg.
     
  5. 30. Oktober 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    ich bin auch quasi fassunglos, was hier für vorschläge zum teil aufkommen
    man is doch keinen deut besser, wenn man jemanden für einen mord ermordet
    man lässt sich doch genau auf dasselbe niveau herrab
    und solche foltermethoden sind zum glück wenigstens aus unseren breiten schon seit etwas längerer zeit verbannt, zum glück!!!
    es kann doch nich wahr sein, dass hier ernsthaft vorgeschlagen wird, jemanden seine gliedmaßen abzuhacken, das kanns doch echt nich sein
    zumindest is das meine meinung
    fühlt ich bitte nich persönlich angegriffen (an die, über deren meinung ich grade rede)
    aber in meinen augen is das, sehr sehr gelinde gesagt, alles andere als die richtige methode
    ich will jezz hier solche delikte nich irgendwie verharmlosen, um gottes willen, ich hab auch schonmal gesagt, dass ich finde, dass die strafen für die meisten solcher verbrechen zu gering ausfallen, aba da muss man andere wege finden als folter und körperteile abhacken
    mfg benn
     
  6. 31. Oktober 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Wieso denken alle das was deutschland tut ist richtig???

    In Türkei ist es auch verboten dass man menschen tötet.

    ABER ich bin dagegen und würde so einen Sexualstraftäter sofort töten, WENN ich mir sicher bin das der täter was gemacht hat.
     
  7. 31. Oktober 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Vielleicht weil wir im 21. Jahrhundert leben und die Todesstrafe, egal für was, was fürs Mittelalter ist?

    Oh man, dieses Forum ist echt extrem komisch. Mir ist ja klar, dass die Kiddie Quote hier hoch ist, aber das viele anscheinend trotzdem nur eine absolut minderwertige Bildung genossen haben und dann teilweise ihre haarsträubenden Meinungen äußern, ist echt schockierend.
    Benutzt ihr dieses riesige Organ zwischen euren Ohren eigentlich gelegentlich auch mal? Und falls ja, erkennt ihr nicht, dass das ein wenig schizophren ist, Straftäter zu ermorden oder gar zu foltern, wie es hier einige anscheinend extrem auf den Kopf gefallen Subjekte verlangen?
     
  8. 31. Oktober 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Man sollte Kinderf*Ker töten auf jedenfall...
    Therapie hilft nich, wurde ja schon oft "unter beweis" gestellt X(
    Wer so drauf ist, wird auch nich durch ne "Therapie" wieder "normal"

    Trotzdem jeder macht mal "Fehler" auch wenn dies ein riesen Fehler wäre.

    Gruß.
     
  9. 31. Oktober 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Menschen zu töten soll mit einer erneuten Tötung bestraft werden? <.< Sry, aber das is absoluter Schwachsinn. Niemand hat das Recht ein Lebewesen umzubringen, also auch nicht der Staat. Ich verbscheue auch diese Sexuellen verbrechen. Dann machen wir aus 15 Jahren halt 15 Jahre mit anschließender Sicherheitsverwahrung, aber der Tod ist keine Strafe, denn Strafen sind dazu da um Einsicht zu schaffen (geht ja dann wohl schlecht). Denkt leiber erst mal darüber nach, bevor hier alle schreiben: "Ja klar, getötet werden sollte er auf jedenfall"
     
  10. 2. November 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Es kommt hier auf die schwere der Tat an. Ein sexualdelikt mit Mord sollte ebenfalls mit dem Tod bestraft werde.
    Man sollte diese Delikte eh viel härter bestrafen.
    Es kann sich kaum einer vorstellen, wie sich eine Frau oder ein Mädchen fühlte nachdem Sie vergewaltigt wurde. Die meisten Frauen kommen nie mehr darüber hinweg, und der Täter bekommt dann noch 3 Jahre auf Bewährung. Lachhaft, aber da läst der Staat uns in Stich.
    Mir kommen da nur üble Rachegelüste.
     
  11. 2. November 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Ist das irgendwie trendy gegen Menschenrechte zu sein?
     
  12. 2. November 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    der tod ist keine gerechte strafe für das was der täter verübt hat,ich fidne auch das in Dt die strafen erhöht werden sollen,keine bewährungen mehr und "lebenslänglich" sollte auch dementsprechend so sein
     
  13. 3. November 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Da muss man differenzieren denk' ich. Es gibt ja verschieden schwere Fälle...also muss es auch verschieden schwere Strafen geben! Bei manchen denke ich, ist es angebracht und, in meinen Augen, auch vertretbar. In anderen Fällen sollte man drüber nachdenken.

    Der erste Schritt wäre für mich aber auf jeden Fall, die frühzeitige Entlassung abzuschaffen! Jeder kann sich verstellen und anderen was vorgaukeln.Und selbst wenn die Person sich geändert haben SOLLTE, dann ändert das nichts daran, dass sie etw. getan hat, wofür sie verurteilt wurde!Außerdem finde ich es auch inkonsequent jmd. eine "lebenslängliche" Freiheitsstrafe zu "verpassen" und ihn dann nach 15 Jahren wieder rauszulassen!

    Also, wie gesagt, in manchen Fällen ist es mit Sicherheit angebracht!

    Znow
     
  14. 3. November 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Hey,

    ihr müsste euch mal in die Situation eines solchen Verbreches setzen. Klar hat er jemanden getötet, und natürlich soll ihm jetzt das gleiche zugesetzt werden. Doch, jetzt überlegt einfach mal, ihr seid dieser jemand...dann auf einmal will man von der Totesstrafe nichts mehr wissen...

    oder ein anders Bsp. dieser Verbrecher, ist gar keiner. Im Klartext, die Polizei hat den Falschen gefasst, aber hält diesen für den richtigen...und versetzt euch dann in dessen lage...ich finde es einfach nur schrecklich...

    Darum bin ich gegen die Todesstrafe...obwohl ich selber nachdenklich bin, ob ich immer noch dagegen bin, wenn einer aus meiner Familie oder jemand aus meinem Bekantenkreis zum Opfer solcher Verbrecher werden....dann ist man wieder ganz anderer Meinung...

    Sehr schwieriges Thema

    Mfg Synovov
     
  15. 3. November 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    hallo

    ich finde dafür sollte es nur die todesstrafe geben. wer sich an kleine kinder bzw. an wehrlose vergreift ist nicht ganz dicht im kopf ehrlich. es sind schon etliche die rückfällig geworden sind obwohl die im knast gesessen haben. die haben es aber trotzdem net gelernt. wenn die sex haben wollen, sollen die zu den prostituierten gehen. sry meine meinung
     
  16. 3. November 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    erst bei Wiederholungstätern und dann auch keine Todesstrafe, sondern antwort 4, in der Zelle krepieren lassen, tausend mal widerlicher für die Täter --_--
     
  17. 3. November 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Ich denke auch dass man Menschen töten sollte, wenn man sicher ist dass er ein Kind oder Oma ♂️♀️ hat.
    Wenn man Tiere ****t dann kann man auch Gefängnis Strafe geben.

    Ach, eigentlich für allen Todesstrafe, DAS IST EINFACH NICHT NORMAL EINEN ZU ♂️♀️N OHNE ZU WOLLEN.
     
  18. 3. November 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Naja , die sind vlt auch geistig gestört also können die "nix" dafür . Sollte da nicht überall gleich handeln .
     
  19. 3. November 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    nene. auf keinen fall gleich töten. erst mal schaun ob derjenige nicht schon a bisl krank in da birne ist.. bei wiederholungstätern jedoch machts mir nix aus wenns getötet würden..
     
  20. 3. November 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Ist dir irgendwie klar, dass du meistens ganz großen Schwachsinn redest oder warum beendest du annähernd jeden deiner Posts mit "sry meine meinung"? Solange man seine eigene Meinung ernsthaft vertreten kann, braucht man sich für diese nicht zu entschuldigen.

    Die Abschaffung der Menschenrechte aber ist normal? Recht auf Leben? Für jeden? Ausnahmslos und immer? Schonmal was von gehört? Nein? Schade!
     
  21. 5. November 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    also meiner meinung nach ist eine lebenslange gefängnisssträfe schlimmer als die todesstrafe. die gefängnissstrafe sollte natürlich keine normale sein , sondern eine besonders harte ! ich kanns absolut nich nachvollziehen wie vergewaltiger nach 10jahren wieder auf freiem fuß sind und die opfer unter umständen lebenslange störungen aufweisen. sowas kann doch echt nich normal sein und diese verbrecher haben auch keine zweite chance verdient auch wenn sie sich "ändern" sollten
     
  22. 5. November 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Wenn man bedenkt das man durch eine vergewaltigung das leben des opfers komplett versaut wird
    ist das ja eig. noch schlimmer als mord
    Wäre für härte gesetzte und evt. auffälligen leuten vorzeitig durch eine therapie helfen
    Niemand sollte so eine tat 2 mal begehen können
     
  23. 5. November 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Und wieso haben sie keine 2. Chance verdient? Es soll auch Tankstellenmitarbeiter geben, die lebenslange psychische Probleme haben, nachdem ein unfreundlicher Mensch eine Packung Kaugummis gewaltsam entnommen hat ohne zu bezahlen (meinetwegen auch ein normaler Raubüberfall ohne Verletzte). Sollen diese fiesen Menschen dann auch lebenslang in der Zelle schmoren oder am besten gleich hingerichtet werden? Unser Strafsystem in Deutschland ist nunmal auf Rehabilitation ausgelegt und nicht auf büßen bis zum Tod. Tut mir ja Leid, aber wenn du das gerne willst, zieh nach Amerika oder in einen anderen faschistischen Staat.
     
  24. 6. November 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Todesstrafe fände ich nicht okay... da wäre er ja dann erlöst...und hat keine strafe dafür was er begangen hat. Lebenslang gefängnis dafür wäre ich, aber leider kommen die wxr doch eh in mindestens 5 jahren wieder raus. ich verstehe das nicht ...für eine raubkopie von nem film bekommt man 5 jahre und für eine vergewaltigung? was ist denn wohl schlimmer...das arme kind kann doch nie wieder glücklich sein. das ist ein thema wo man sich echt stundenlang drüber aufregen könnte....ich find das unverständlich was die hier machen...das soll mal jemand was verstehen.
     
  25. 6. November 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Achtung! Unreflektiert nachgelaberte Stammtischmeinung!
    Nenn mir einen Fall in dem ein Privatanwender 5 Jahre in den Knast gekommen ist wegen einer Raubkopie. Es ist theoretisch gesehen möglich, nur wenn du da in Revision gehen würdest, hätte das Urteil keinerlei Bestand bei der nächsthöheren Instanz, theoretisch gesehen ist es aber auch möglich wegen Vergewaltigung 15 Jahre mit anschließender Sicherheitsverwahrung zu bekommen...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.