Todesstrafe für Sexualverbrecher?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Sachxe, 25. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Todesstrafe für Sexualstraftäter?

  1. Natürlich sofort!

    135 Stimme(n)
    37,1%
  2. Nein! Das ist ethisch nicht korrekt!

    71 Stimme(n)
    19,5%
  3. Erst bei einem Wiederholungstäter!

    46 Stimme(n)
    12,6%
  4. Nein, Nein lasst den mal schön in seiner Zelle krepieren!

    112 Stimme(n)
    30,8%
  1. 6. November 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    endlich sagts mal einer. Mord ist definitiv Schlimmer als Kindesmißbrauch. Leben versaut ist Schwachsinn. Die meißten Missbrauchten Kinder erholen sich schon davon, soll nichts rechtfertigen, aber habt ihr ne Vorstellung von Mord?
    Zur Nazizeit hätte sich jedes Kind unter 12 Jahren lieber prostituiert als im Dreck zu verwesen.
    Ich denke das es sich eine Institution nicht herausnehmen kann über Leben und Todzu entscheiden.

    Sry, meine Meinung^^
    Neuromancer
     
  2. 6. November 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Ich frage mich was das bringen soll?
    Zum einen : Statistiken und nachforschungen beweisen das die möglichkeit zum Tode verurteilt zu werden den Täter nicht abschreckt, da niemand damit rechnet erwischt zu werden!
    Zum anderen : Der Staat würde damit das töten legitimieren und zeigen das es OK ist menschen umzubringen! Alle zuerst eingefallen Argumente sind einwandfrei zu wiederlegen!
    Niemand hat das Recht einen Menschen hinzurichten! Auch nicht der Staat!

    btw.. nur am rande .. im gegensatz zu den anderen Deutschen BL ist in Niedersachsen die Todesstrafe nicht abgeschafft, und könnte noch angewand werden! Jedoch gilt : EU Recht vor Deutschem recht vor Landesrecht!
     
  3. 6. November 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    ich finde die todesstrafe ist für ein solches vergehen ein bischen zu hoch angesetzt.
    man kann lebenslänglich geben aber einen mit dem TOD für spwas zu bestrafen finde ich nicht in ordnung.

    tja das ist halt auch nur meine meinung
     
  4. 6. November 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Also ich bin generell gegen die Todesstrafe,
    also auch in diesem Fall was das Verbrechen aber auf keinen Fall als minderschwer darstellen soll.
    Ich finde man sollte eine sehr serh lange Haftstrafe für die Täter bereit halten,
    denn man kann sich eigendlich nicht vorstellen wie grausam es ist missbraucht zu werden.

    Aber die Todesstrafe ist meiner Meinung nach IMMER der falsche weg, denn Derenige der sie durchführt macht sich somit selber zum Mörder und wenn andere Menschen ein Recht auf Leben haben, dann hat es der Täter genau so.

    Also ist die Todesstrafe falsch!

    Aber wie man darüber denkt muss jeder für sich entscheiden.


    mfg:]
    Urme_GT
     
  5. 6. November 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    so welche gehörn einfach ...."getötet"

    sie tun menschen weh und fügen ihnen seelischen und physischen schmerz zu den niemand erklären kann...also für diese "übelst sadistische tat" sollte man schon ...das vergnügen mit dem elekstuhl bekomm °!

    zb. im Fall von Julia
     
  6. 6. November 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Schön, dass du dafür bist. Dann erlaube ich dir hiermit absofort bei jeder Hinrichtung den Hebel umzulegen. Wenns dir gefällt, bist du ein kranker ******d und solltest dir überlegen deinen ***** da vielleicht selber raufzuschwingen, im anderen Fall: Gratulation, du hast es gerade geschafft eine lebenswerte Lebensform zu werden, die das Recht auf Leben für alle anerkennt...
     
  7. 6. November 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    In der Zelle krepiern lassen...
    Nix anderes...auf jeden fall Sterilisieren/Kastrieren..danach schauen wie lange gefängniss das wenn sie wieder auf freiem boden sind nichtmals dran denken
     
  8. 6. November 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Also ich bin nicht für die Todesstrafe..., da wir sonst den gleichen weg gehen würden wie die USA. Soll nicht heißen das ich gegen die USA bin sondern das es blödsin ist sich auf die gleiche Stufe zu stellen wie ein Geisteskranker! Geisteskranke zu hassen weil sie so sind wie sie sind ist auch nicht wirklich eine Lösung, denn diese Menschen wurden nicht so geburen sondern irgendent was in deren Leben leif ganz gewaltig schief. Und für dieses schiefgelaufene können die meisten nichts weil sie so z.B: so einen harten schicksalsschlag hatten das sie allein keinen anderen Ausweg sehen.

    mfg Herry
     
  9. 7. November 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Bin eindeutig für die todes Straffe den man hört es häufig in den Nachrichten, das ein Vergewaltiger wegen "guter" Führung vorzeitig entlassen wird. Und sofort in der ersten Woche. wo sie frei sind, werden sie zu wiederhollungs Tätern. Meine meinung ist wer es einmal getahn hat wird es nochmal tun.
    Unter anderem sparrt man sich die kosten fürs Verfahren und die Zellen.

    PS:
    Wusstet ihr das "Raubkopierer" schwerer bestraft werden können als Vergewaltiger?
     
  10. 7. November 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Das betrifft nur ein paar prozent der wieder eingegliederten! Nicht mehr und nicht weniger! Und diese Menschen sind Krank, und bedürfen einer Lebenslänglichen Terapie + Sicherheitsverwahrung!

    Andauernt höhre ich das Wort "Strafe" .. dann macht euch mal klar, was Strafe eigendlich bewirken soll! (stichwort "lernen")
    Ausserdem ist die die Todesstrafe im nachhinein Teurer als der Aufendhalt im Knast!

    Also: Was soll das bringen? Was bleibt noch an Pro Argumenten übrig?
     
  11. 7. November 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    hmm was mich an der umfrage stört ist das es wirklich viele leute giebt die echt "Natürlich sofort!" bei der umfrage gevotet haben...

    also ich habe kein verständniss vür sexualverbrecher aber ich finde es ist gut das in diesem land keine todesstrafe mehr giebt...

    ich finde sie sollen die lieber alle im knast verrotten lassen und net in abgesonderte breiche für "Sexual Staftäter" NEIN im Normlen bereich wo alle anderen sind denn da leben kinde und frauen schänder eh net lange
     
  12. 7. November 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    also ich bin scho dafür das solche leute gleich sterben müssen. in deutschland isses ja leider so, dass solche leute nach 15 jahren durch gute führung wieder raus kommen. und sowas kann echt nich sein
     
  13. 7. November 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Ich habe für Nein, Nein lasst den mal schön in seiner Zelle krepieren! gevotet.

    Aber nur, wenn das auch klappt, dass die Verbrecher NICHT die Möglichkeit haben, auszubrechen oder durch ein so genantes gutachten frei kommen.

    Die leiden mehr wenn die im Knast für immer sitzen,…die totes strafe is für die bloß eine Erlösung!
     
  14. 7. November 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Wusstest du das Sexualverbrecher wesentlich schwerer bestraft werden können (und es eigentlich auch immer werden) als Raubkopierer und das nur eine dämliche, faktenverdrehende Stammtischmeinung ist?
     
  15. 8. November 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Ich bin für die Todesstrafe bei sexualverbrechern, aber nur wenn ihre Schuld eindeutig bewiesen ist.
     
  16. 8. November 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    finde ich acuh,aber es muss halt bewiesen werden,weil es manchmal auch erfunden wurde
    z.b. bei nem freund von mir,da meinte seine ex er hätte sie belästigt und er hat ne anzeige gekriegt!
    war halt ne dumme *****,die es net ertragen konnte,dass sie verlassen wurdeX(
    mfg
    sia1002
     
  17. 8. November 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Die Todesstrafe ist vom Vorteil! Dadurch werden weitere Triebtäter abgeschreckt.... dass sie in der Zelle vergammeln, bringt ihnen und der Gesellschaft nicht viel. Nach höchstens 15 Jahren sind sie wieder raus, und die ganzen Steuergelder werden für unnötige Zwecke, anstatt für sinnvolle Dinge, verschwendet
     
  18. 8. November 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Hmm ich finde erst bei Wiederholungstätern da jeder eine Chance auf resozialisierung haben soll. Außerdem wir man das eh nicht durchsetzen können, dass man die gleich umbringt.
    Shawn
     
  19. 8. November 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    naja, ich bin nicht für die Todesstrafe für Sexualverbrecher, weil es ja sowieso im Knast einen Kodex und Rank gibt^^ und Kindervergewaltiger sind die letzten da unten, die sollten erst recht ganz genau aufpassen was die dort machen.. aber letzendlich sollten die sowieso für immer weggesperrt bleiben, da die das meistens dann 100% wieder machen, dass is so krank
     
  20. 8. November 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    ich weiß nicht wie das für das opfer ist aber ich denk mir wenn das urteil todesstrafe lautet dann is doch nach einem kurzen moment alles für den täter vorbei
    meiner meinung nach soll er kläglich in der zelle krepieren des hört sich etz zwar krass an aber vll will er ja gleich umgebracht werden damit er sein restliches leben nicht merh in der zelle verbringen muss..
    also ich wär einfach für lebenslänglich für diese ******

    mfg
    befresh
     
  21. 8. November 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Hier ma son paar Gründe, die ich zu dem Thema nennen kann:
    *Zu hohe Gefahr für Wiederholungstaten...
    *Fürs Knast sitzen müssen Leute Steuern zahlen...
    *Genugtuung für Opfer und dessen Familie...
    *Abschreckung...

    Ich bin also für die Todesstrafe bei Sexualverbrechen, da es die Leute echt verdienen! Weil diese Taten wurden auch bewusst beganngen, man kann nicht ausversehn jemanden Vergwewaltigen, wie es z.B. Bei Morden mal der Fall sein kann!

    mfg kopytko
     
  22. 8. November 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Welche Möglichkeiten außer der Todesstrafe gibt es denn? In meinen Augen keine die in irgendeiner Form das zurückzahlt, was der vergewaltiger der person angetan hat. Wie mein Vorgänger schon geschrieben hat Gefängnis? ja richtig steckt sie ins gefängnis damit wir für solche ***** ncoh zahlen müssen. Da haben die warscheinlich noch ein besseres leben als draußen... geregelte Mahlzeiten usw.

    Zu dem Argument : Jeder mal eine 2. Chance. Ein sehr hoher prozentsatz der Vergewaltigten kommen ich ganzes leben nicht auf dieses Erlebnis klar. Natürlich macht jeder einmal einen fehler... Aber das darf nicht passieren... Wenn es passiert dann wars das mit dir, punkt aus.

    Wer gibt einer anderen Person das Recht irgendwen zu vergewaltigen??? Natürlich besteht dann auch hier in deutschland das gleiche problem wie es in Ammiland besteht... Auch ein ganz geringer prozentsatz von denen die verurteilt werden sind komplett unschuldig... Aber wie viele Sitzen ein leben lang im gefängnis und sind komplett unschuldig?

    *Peace*
     
  23. 8. November 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Dieses Forum ist so traurig. Lies hier keiner mal den Thread durch? Es wurden doch schon mehrfach die tollen Argumente alá "Todesstrafe kostet den Staat weniger" und "es wirkt abschreckend" widerlegt...
    amnesty international Deutschland - Themenbericht
    Naja, hier das ganze nochmal auf nette Art und Wiese zusammengefasst von Amnesty International. Wird eigentlich alles von Kosten über Abschreckung bis zur Vergeltung als mögliche pro Argumente widerlegt...
    Da ich aber bezweifle, dass irgendwer von den Todesstrafen Befürwortern auch nur annähernd verstehen wird, was Amnesty da geschrieben hat, ist das wohl ein Schuß in den Ofen...^^
     
  24. 9. November 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    ich denke mal, die einschätzung vom knast is nich ganz richtig
    is garantiert kein zuckerschlecken dadrin und allein schon die monotonie, das tägliche gleiche prozedere, könnte manche insassen wahrscheinlich in den wahnsinn treiben
    außerdem kommen solche leute ja auch normalerweise nich in irgendeine jva, sondern schon in eine für die etwas "schwereren jungs"

    niemand!
    aber genauso wenig gibt jemand jemandem das recht einen anderen menschen umzubringen
    auch nich für so eine tat
    ich denke zwar, dass die strafen in deutschland für sexual-straftaten allgemein zu niedrig ausfallen, aber trotzdem darf sowas wie die todesstrafe überhaupt nicht in betracht gezogen werden (und wirds bei uns ja zum glück auch nicht)
    mfg benn
     
  25. 9. November 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Ich finde auch, dass die Todesstrafe keine Lösung ist, obwohl mein erster Gedanke eigentlich war, dass solche Leute es nciht verdeint haben zu Leben.

    Das Recht auf Leben nimmt man ihnen auch, wenn man nciht zulässt, dass sie richtig Leben. D.H. in eine Zelle sperren bis sie krepieren. Außerdem werden sexualverbrecher im Knast von den Insassen besonders durchgenommen^^

    Naja außerdem würde ich dafür sorgen dass er psychisch gestört wird, zB hab ich so an sachen gedacht wie dass es zB alle 2 Sekunden in seiner Zelle klopft - nach ner zeit muss das schon krank machen^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.