Todesstrafe für Sexualverbrecher?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Sachxe, 25. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Todesstrafe für Sexualstraftäter?

  1. Natürlich sofort!

    135 Stimme(n)
    37,1%
  2. Nein! Das ist ethisch nicht korrekt!

    71 Stimme(n)
    19,5%
  3. Erst bei einem Wiederholungstäter!

    46 Stimme(n)
    12,6%
  4. Nein, Nein lasst den mal schön in seiner Zelle krepieren!

    112 Stimme(n)
    30,8%
  1. 9. November 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    bei den ersten punkten stimm ich dir zu, todesstrafe darf nich sein
    allerdings find ich sowas auch nich ok..
    solche typen sind im knast sowieso am ***** und wennde den rest deines lebens vor ne zellenwand gucken musst und nur ab und an mal aufn kansthof kommst oder inne kantine oda so, täglich dasselbe machst, dann wirste schon so fast verrückt
    könnt ich mir zumindest gut denken
    wenn ich mir das so vorstelle, is bestimmt auch so schon heftig genug
    mfg benn
     
  2. 9. November 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    die sollen schön lebenslänglich in den Knast, dann kastrieren, und jahrelang auf m Betonboden schlafen

    Kinderschänder sind ja besonders beliebt im Knast...
    Der Typ der gestern auf Dach gestiegen, wo jetzt ja der Prozess läuft, den hätten die Cops runtersschießen sollen, anstatt sich da lächerlich zu machen, solchen Menschen müssen die Menschenrechte aberkannt werden
     
  3. 9. November 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Wenn ich wüsste, dass bei mri in der Gegend nen Vergewaltiger in ner Zelle ist würde ich ihn nach 10-20 besuchen, und mit ihm darüber reden, was ich in den 20 Jahren unternommen habe da wird er wohl Augen machen =)

    Wie ihr merkt ist die Zelle viel fieser als die Todesstrafe.
     
  4. 9. November 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Als ich den Titel gelesen habe, war ich ein bisschen verwirrt. Als ich gelesen habe, wie viele Leute darauf antworten, noch mehr, und jetzt, wo ich das Ergebniss vom Vote sehe, frage ich mich wirklich, ob es nicht stimmt, dass die Leute immer unmenschlicher werden.

    Wenn ein Mörder in Amerika hingerichtet wird, dann schütteln alle den Kopf und sagen "die spinnen die Amis" aber selbst sind sie für die Todesstrafe für Sexualstraftäter
    Der 2. oder 3. Post heißt dann "Foltern wäre besser" etc.
    Ich habe mal einen Artikel gelesen, in dem es darum ging, dass die Leute grausamer und grausamer werden, denn in den letzten Jahren hat man Gesellschaftliche "Hinterecken" gefunden, die solche Gedanken rechtfertigen und "heldenhaft" sein sollen, sei es der Held im Film, der den bösen foltert, oder der politiker, der uns erklärt, dass es Menschen gibt, die den Tod und Schmerzen tatsächlich verdient haben, je schlimmer desto besser.
    Egal, ob es in Amerika oder sonstwo passiert, wegen Mord oder Sexualstraftaten, es ist zum kotzen, das abartigste, primitivste und dümmste überhaupt. Dass so viele Leute in Deutschland solche Gedanken haben, hätte ich nicht gedacht.
    Ich habe da keine Meinung, solange man keine Gedanken lesen kann, lebt die Welt eben im Risiko.
    Stellt euch mal vor, eure Ex-Freundin ist wütend auf euch und behauptet, ihr hättet sie vergewaltigt. Wären die Leute an der Macht, die bei dem Vote auf "Ja" geklickt haben, dann wärt ihr so gut wie tod.
    Vor allem, weil man Sexualverbrechen nicht so gut beweisen kann, wie Mord. Man kann ja nicht verlangen, dass sich das Opfer Monate lang nicht wäscht etc damit man Untersuchungen machen kann. Stellt euch vor, ihr werdet zu unrecht als Täter identifiziert, von einem traumatisierten Opfer.

    Wie auch immer, das ist ein Skandal, wirklich, dass im 21.Jahrhundert noch ein so großer Teil der modernen (!!) Gesellschaft so denkt. Wie kann man nur für die Todesstrafe sein?
     
  5. 9. November 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Eine Vergewaltigung ist ein verbrechen und verbrechen Müssen bestraft werden. Ich bin zwar kein Richter aber um so eine Entscheidung zu treffen mus man nicht studiert haben. Läbenlänglich in einzelhaft und bei extrem schweren fällen wäre ich für die todesstrafe. aus dem eigenen kreis der Familie hatten wir so einen fall;( . Meine Cousine ist mit 8 Jahren von zwei Männer vergewaltigt und getötet worden, auf eine sehr grausame weise keine details sie wäre heute 25 jahre.
    meine tante hat das bis heute noch nicht verkraftet sie nimmt noch immer Tabletten.

    Leider kann man das nicht wieder Rückgängig machen aber. dise männer haben 4 Leben gleichzeitig zerstört. Aber das schlimmste ist das dei männer heute wieder frei Rumlaufen. das der staat soetwas zu läst ist selbst ein verbrechen. X(

    Gruß Iwan




    Ruhe in Frieden Natalie
     
  6. 10. November 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Hmmh, das Problem ist in Deutschland, dass das Gefängnis nicht wirklich eine Strafe ist. Die bekommen teilweise saugutes Essen, genügend Beschäftigung und bekommen ne Playstation etc. LUXUS!
    Wenn man sich in anderen Ländern mal die Gefängnisse anschaut (man denke an die Türkei, Russland) wo die Menschen nichtmal nen richtiges Bett haben sondern eher in nem riesigen Schlamm- und Erdloch leben...naja gut, lassen wir das.

    Todesstrafe ja, aber nur bei Extremtaten, d.h. wenn der Sexualverbrecher sein Opfer danach getötet hat.
    Was in der Geschichte mehr als 500 Jahre lang geklappt hat, kann auch in der jetzigen Zeit funktionieren, wenn es richtig gemacht wird.

    Auf jeden Fall MUSS das Gefängnis oder die Todesstrafe enorm abschrecken!
     
  7. 10. November 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Wo hat die Todesstrafe in der Geschichte denn geklappt oder etwas bewirkt? Bin ich ja mal gespannt...

    Oh ja, klappt sicherlich. Vor allem bei Triebtätern, die bei ihren Taten immer im Hinterkopf haben "oh mein Gott, weil ich das tue, werde ich hingerichtet" und ihre Taten vor allem immer perfekt durchplanen und überhaupt nicht von ihren niederen Trieben geleitet werden, sondern vollkommen rational dabei denken und sich über die Folgen vollkommen bewusst sind.
    Vor allem Amerika kann man da als hervorragendes Beispiel heranziehen, wo die Wiedereinführung der Todesstrafe die Kriminalitätsrate massiv gesenkt hat...ach...warte mal...ist ja gar nicht so...dort werden ja prozentual gesehen immernoch 4 mal so viele Leute umgebracht wie in Deutschland und das trotz Todesstrafe und ziemlich unbequemen Zellen. Komisch, das Deutschland mit seinen "laschen" Gesetzen da trotzdem besser abschneidet...liegt es vielleicht sogar daran, dass es es hier keine Todesstrafe gibt? Man weiß es nicht...
     
  8. 10. November 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Die Todesstrafe ist einfach der falsche Weg...
    Täter die ohnehin schon wissen, wenn ich dies oder das mache, werde ich hingerichtet, haben dann doch erst recht nichts mehr zu verlieren... Sie begehen ihre Verbrechen ja aus Überzeugung. Ebenso Geisteskranke, die sich nichts dabei denken, oder gezwungenermaßen handeln.
    Was ich jedoch schlimm finde an unserer Justiz, ist dass solche Leute 15 eingesperrt werden und danach nur eventuell sicherheitsverwahrt werden...
    Im schlimmsten Fall bedeutet das, dass man sie wieder auf die Menschheit loslässt.
    Da bin ich absolut dagegen!
     
  9. 10. November 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    ach man sollte solche leute einfach "öffentlich freilassen" und auf status vogelfrei setzen
    es wird schon genug leute geben die vor dem gericht/der haftanstalt warten werden und sich den jung mal vorzunehmen...
    selbst ohne das vogelfrei wird leute geben die eingraben werden :>
     
  10. 10. November 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Mein beileid digga! R.I.P. auch von mir. Sie wird schon ihren Segen finden!

    Also in solch einem Fall - oder wenn auch nur in meiner Nähe solch ein Fall stattfinden würde - würde ich (vA weil ich 3 schwestern habe, 2 davon jünger als ich) selbstjustiz begehen. Jetzt mögt ihr über den Sinn streiten, was ich genau tun würde kann ich natürlich auch nciht sagen, aber es geht mir einfach um die sicherheit meiner schwestern. Wenn jemand in der Nähe meines wohngebietes sowas begeht dann ist das für mich ne gefährdung.

    Das beste beispiel ist der Fall mti dem typen der aufs gefängnis geklettert ist. Er war vorbestraft und hat 300m entfernt von seinem 2. Opfer gewohnt. Das risiko gehe ich nie und nimmer ein.
     
  11. 10. November 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Also ich finde es so:

    Umbringen ( Nein danke so hart muss es nicht sein)

    Aber in zelle kann er verrotten aber nicht in so nem normalen knast wie in deutschland sondern Gitter Klo Steinbett und morgens brot mittags irgendeinen vergammelte kartoffel und abends wasser und brot. so
     
  12. 10. November 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Also ich bin nur für die totesstrafe wen der täter das Opfer nit nur misbraucht sondern auch getötet hatt,wen das Opfer nit tot is bin ich für Knast. Aber teilweise meine ich (bin Katholisch) is der tot fiel zu schön für solche Wiggser. Auch mein beileit.
     
  13. 10. November 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Lebenslange Gefängnisstrafe in Deutschland ist wie Urlaub, so könnte man meinen.
    Alte Dartfreunde aus England haben beide Seiten schon mal gesehen.
    Beides mal wegen zu viel Alk. In Deutschland fühlt man sich "welcome!". In England
    hingegen fühlt man sich wie "rubbish". Auch wenn das Beispiel nun aus einem ganz
    anderem Spektrum her kommt, sagt es mir trotzdem, dass es in GER nicht so schlimm
    sein kann. Da sollten die lebenslänglich Häftlinge lieber einen Virus oder ein abart
    vom Krebs bekommen, damit die für Ihr Leben bestraft sind. Und nach einem Jahr
    qual mit der Krankheit stirbt man dann leidvoll 24 Stunden lang.

    Es ist nun keine saubere Ansicht von mir aber wenn man nun mit erlebt hat, wie
    jemand aus der Familie an Krebs gestorben ist, da ist wohl 15Jahre KNAST wie Urlaub

    bye
    r.s.l.m.
     
  14. 10. November 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Was meinst du mit 2. Chance? Soll man den Kerl wieder raus lassen und das Risiko eingehen, dass ein zweites Kind vergewaltigt wird? Und wie willst du das dann den Eltern des zweiten Opfers erklären?

    Dir tut dieser Sexualverbrecher also mehr Leid, als ein unschuldiges Kleinkind da draußen? Dich kümmert das Leben dieses ****philen mehr, als die unschuldigen Kinder, die von ihm ohne Grund getötet werden oder wegen ihm ihr ganzes Leben lang leiden müssen?

    Also wenn es um Deutschland und Europa geht, bin ich ganz strikt für Todesstrafe, für solche Schweine, die sich nur an kleinen wehrlosen Kindern vergreifen. Die haben den Kleinkindern keine Chance gelassen und ihr Leben versaut, also warum sollte man mit ihnen milder ausgehen?

    Wenn wir aber von den USA sprechen, wo es lebenslange Haft gibt, würde ich den Kerl lieber für sein ganzes Leben in ein Gefängnis stecken, unter schlechtesten Bedingungen und ihn dort krepieren lassen.

    Da wir aber hier in Deutschland keine lebenslange Strafen haben und die Gefängnisse wie Hotels sind, die Insaßen, also gutes Essen, Fernsehen, Ausgang und sogar einen Fitnessraum bekommen, finde ich das keine richtige Strafe, für einen, der einem unschuldigen Kind das ganze Leben versaut hat. Während der Kerl seine Muskeln trainiert, im Hof Fußball spielt und sich einen Spielfilm reinzieht,
    kommt das Kind nicht mehr ins Leben rein und plagt sich lebenslang mit Alpträumen oder im schlimmsten Fall wurde es schon von ihm getötet und die Familie leidet, während er sich amüsiert.

    Das finde ich ethisch und moralisch nicht vertretbar und aus diesen Gründen sollte man dem Verbrecher die schlimmste und quälenste Strafe zukommen lassen, das wäre Gerechtigkeit.

    MfG
    Famiosi
     
  15. 10. November 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    glaub mal, deren leben is genug versaut, wenn die als kinderschänder im knast landen
    auf die weise geht man mit denen warscheinlich weniger milde um, als wenn man die sofort töten würde
    weil die werden von den knast-insassen bestimmt nich herzlich willkommen geheißen

    natürlich ham wir ne lebenslange strafe
    bzw ne strafe, die auch wirklich das ganze leben dauert --> sicherheitsverwarung
    außerdem glaub ich, dass das kein richitges bild vonnem knast für schwerverbrecher ist
    auch wenns in deutschland is

    gerechtigkeit wäre nach deiner auffassung also der tod bzw folter?
    und das ist ethisch und moralisch korrekter als eine vergewaltigung?
    natürlich gehören solche kerle bestraft, aufs härteste, härter als bisher, zumindest bei uns in deutschland, aber todeststrafe gibts hier aus gutem grunde nich!
    das kanns einfach nich sein
    steckt die in ihre zelle und gut is, müssen ja auch nich alle ne 2. chance bekommen
    aber der tod is dabei definitiv keine lösung
    mfg benn
     
  16. 10. November 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Was laufen hier eigentlich für kranke Gestalten in diesem Forum rum?

    Richtig, hast du fein erkannt. So ist das Rechtssystem in Deutschland intendiert. Das erklärt man den Opfern dann gar nicht, weil diese das Rechtssystem in Deutschland, wie die anderen 98% unserer Bevölkerung, ebenfalls nicht verstanden haben.

    Du gehst prinzipiell davon aus, dass jeder Sexualstraftäter rückfällig wird nach einer Haftentlassung. Die Rückfallquote mag bei Sexualstraftätern höher sein, als bei anderen Verbrechen, aber solange es auch nur einen gibt, der nicht rückfällig wird, muss man diese Menschen behandeln wie jeden anderen Straftäter auch...

    Ich wiederhole hier gerne ein Wort: Menschenrechte. Deshalb sollte man mit diesen Menschen nicht so umgehen, wie sie es mit ihren Opfern getan haben. Aus dem einfachen Grund, dass er ein Barbar ist, du ein Barbar bist, aber Gott sei Dank unser Staat erkannt hat, dass sich jetzt selber barbarisch zu verhalten, einfach schizophren ist...

    Gibt es bei uns auch, wo ist dein Problem? Sicherungsverwahrung? Noch nie gehört?

    Oh man, so einen unglaublichen Mist labern und dann auch noch mit Ethik, Moral und Gerechtigkeit hier ankommen. Du bist großartig.
     
  17. 10. November 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    steckt sie in den knast und zwar für eine lange lange zeit. da drin weiß man schon, wie man mit solchen leuten zu verfahren hat...
    Vielleicht sollte man auch mal dafür sorgen, das Sexualstraftäter keinen Hofgang bekommen und aufs dach klettern können und wenn so etwas schon mal passiert dann sollte man wenigstens schon dafür sorgen, das er runterfällt!
     
  18. 11. November 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Umbringen is doch zu gütig...
    Aber die Zellen in deutschen Gefängnissen erinnern zu sehr an Hotels...
    Entweder packt man diesen Abschaum in Gefängnisse ohne Tageslicht und mit solchen Verhältnissen, dass sie sich den Tod wünschen, oder man schneidet ihnen den Schwanz und die Eier ab und lässt sie erstmal bisschen vor sich hinbluten... Dann schön alles medizinisch vernähen und diese kastrierten Perverslinge inne Freiheit schicken.
    Aber man muss natürlich noch die öffentlichkeit auf ihre Taten aufmerksam machen...
    Solche Leute sollen mehr leiden als ihre Opfer!
     
  19. 12. November 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    sooo...jetz wiederholt sich eh nur noch alles, und es waren zuviele sinnlosaussagen da!

    --> ~closed~
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.