Todesstrafe in den USA fast zu ende?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Gargamel, 16. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. 11. Januar 2007
    AW: Todesstrafe in den USA fast zu ende?

    Meiner Meinung nach sollte die Todesstrafe abgeschafft werde! Jemand der jemand umbringt soll durch die Todesstrafe getötet werden? Was ist also mit den Leuten die den Knopf fuer den Stuhl betätigen oder die Giftspritze geben, die haben die "Erlaubniss" Leute umzubringen? irgendwelche Menschen bestimmen also wer jemand umbringen darf und wer nich?
    Es gibt vorallem bestimmt auch sehr viele Menschen die unschuldig durch die Todesstrafe gestorben sind und es wird auch noch viele Menschen geben!

    Wo liegt der unterschied wenn jemand einen in den kopf schießt oder jemand einen ueber einen Knopf druck umbringt? Mord is Mord! Todesstrafe sollte auf jeden Fall abgeschafft werden...
     
  2. 11. Januar 2007
    AW: Todesstrafe in den USA fast zu ende?


    t_T ?!

    Was hast du denn, wirste geschlagen oder wo hast du das Grundprinzip

    "Gleiches mit gleichem bestrafen" gelernt?

    Wenn man das macht wird die Gewalt etc noch höher weil sich die Leute denken
    "Hey, wenn der Staat das darf, dann darf ich das auch, es geöten ja shcließlich die gleichen gesetzte!
    wäre ja sonst ungerecht!"

    ... erst nachdenken dann reden!
     
  3. 11. Januar 2007
    AW: Todesstrafe in den USA fast zu ende?


    Lol was bissen du fürn Freak!?

    Also die Todesstrafe ist übrhaupt nicht abschreckend! Denn wenn sie es wäre dann würden ja keine Menschen mehr verbrechen begehen auf die die Todesstrafe steht. Aber in machen Fällen (Kindermord etc.) bin ich auch für die Todesstrafe.
     
  4. 12. Januar 2007
    AW: Todesstrafe in den USA fast zu ende?

    Naja, wird auch mal Zeit!
    Ist mehr als nötig die Todesstrafe abzuschaffen. Es ist einfach nichtmenshclich, jemanden zur Strafe für was auch immer zu töten. Immerhin fangen sie in den USA jetzt auch damit an. Hoffentlich bleibt das nicht nur vorrübergehend und nicht nur auf die 2 Staaten bezogen.
     
  5. 12. Januar 2007
    AW: Todesstrafe in den USA fast zu ende?

    hallo???
    die todesstrafe schreckt ab?!?!wenn ihr meint
    deshalb ham die amis auch so friedliche großstädte, ne??*ironie-aus*
    des is statistisch bewiesen das die länder mit todesstrafen mehr straftaten zu verzeichnen haben als jene ohne todesstrafe

    Eine Reihe von Studien für US-Staaten belegt eher das Gegenteil: Dort, wo keine Todesstrafe existiert oder angewandt wurde, lag die Zahl der Morde fast immer niedriger als dort, wo im selben Zeitraum Hinrichtungen durchgeführt werden. In Kanada liegt die durchschnittliche jährliche Mordrate seit der Abschaffung der Todesstrafe 1976 konstant viel niedriger als in den USA. 1975 lag sie dort nach jahrzehntelanger Nichtanwendung um 23 Prozent niedriger als im letzten Jahr der Anwendung.
    Quelle: Todesstrafe – Wikipedia

    sorry aba da ham ziemlich viele echt it geredet.....


    MfG
     
  6. 13. Januar 2007
    AW: Todesstrafe in den USA fast zu ende?

    Ich habe von dieser "Panne" bei der Hinrichtung eines Straftäters gehört und muss sagen, dass eine vorübergehende Aufhebung der Todesstrafe nicht vielversprechend ist. Ich bin gegen die Todesstrafe, nur ist es eine Frage der Zeit, bis sie wieder eingeführt wird.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.