Todesstrafe Ja/Nein

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von kenvelo, 7. Dezember 2007 .

Schlagworte:
?

Todesstrafe

  1. Ja

    81 Stimme(n)
    33,9%
  2. Nein

    130 Stimme(n)
    54,4%
  3. Neutral

    28 Stimme(n)
    11,7%
  1. 14. Dezember 2007
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    Finde bei manchen sachen ist die todesstrafe angemessen!Dient auch gut zur abschreckung. Z.b. diese Frau die ihre 5 Kinder ermordet hat?! Was denkt ihr denn da ? Ist doch wohl angemessen...
     
  2. 14. Dezember 2007
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    ich bin ganz klar gegen die Todesstrafe denn es kann ja iwie nicht sein das der Staat oder die Richter über dein Leben entscheiden können oder?
    Lieber 50 jahre im Knast oder so...
    deswegen habe ich auch für Nein gevoted


    MfG fuzZel07
     
  3. 14. Dezember 2007
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    Nein.

    Ich denke es ist grausamer den Rest seines Lebens in einer Zelle zu sitzen und nie wieder einen Menschen zu Gesicht zubekommen oder mit Sonnenstrahlen in Berührung zukommen (ja gibts im Amiland solche Gefängnisse) , als von seinen irdischen Sünden auf Erden erlöst zu werden.
    Denn wer weiß was nach dem Tod kommt?

    Zu den Kosten - gibt es tatsächlich soviele die betroffen sind, als das man sich darüber den Kopf zerbrechen müsste?

    Außerdem was ist wenn der Verurteilte, wie sich später rausstellt, unschuldig ist? - Egal der ist schon tot...
    Ich halte es deshalb für unmenschlich .Und zudem begibt man sich damit auf die gleiche, menschenunwürdige Ebene wie der Täter, wenn man es ihm gleich tut.

    greetz
     
  4. 14. Dezember 2007
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    ich würde sagen das es generell moralisch und ethisch nicht in ordnung ist aber man muss sich auch mal vorstellen (und um gottes willen das will ich nie erleben) wenn zb. dir das kind getötet vergewaltigt oder hart missbraucht wird was es für ein schaden davon kriegt und das zu 100 %..bez dies last mit sich zu tragen und diese wut in einem das man vllt selbst zum mörder werden würde auch wenn es natürlich die gleiche schiene zu stellen na ich weiß nicht aber diesen kinderschändern den würd ich den ...... abschneiden das wäre ne strafe dann könnten sie sich nie wieder vergreifen
     
  5. 16. Dezember 2007
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    kommt darauf an.
    ich sag ma wenn jemand z.b. ein kind vergewaltigt oder tötet, wie man das so oft mitbekommt in den medien, dann gehört der für mich nicht für 7 jahre ins gefängniss, sondern öffentlich hingerichtet!
    das is ne sauerei. mit dem bestrafungsgesetzen. naja aber ich sag ma die ambivalenz dazu wäre das es da auch ne ethische frage is. was wenn jemand unschuldig da sitzt..

    naja bin eher neutral zu dem thema würde sagen jedem demwas er verdient
     
  6. 16. Dezember 2007
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    Ich bin teils teils.. Menschen wie Saddam oder so haben sowas schon verdient.. Hitler hätte sowas auch verdient gehabt.. Doch die Kindefic.er sollen im Gefängniss leiden da sind nämlich sie die gefic.ten
     
  7. 26. Dezember 2007
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    Ein ganz klares nein, denn kein Mensch hat das Recht einem anderen Menschen das Leben zu nehmen.
     
  8. 26. Dezember 2007
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    ich bin da eher neutral...

    -einer der ein kleines kind vergewaltigt verdient eine todesstrafe!!!!!
    -einer der nur ein was ausgeraubt hat verdient keine todestrafe....

    es gibt halt pro und contra zu dem thema
     
  9. 26. Dezember 2007
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    Ich finde sowas sollte man ausnahmslos überall abschaffen. Man begibt sich mit der Todesstrafe nur aufs gleiche niveau wie die Täter selbst.
     
  10. 26. Dezember 2007
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    ich bin ja eher fürs foltern bei schlimmen taten aber das wird sich leider niemals durchsetzen...

    Bei ner Todesstrafe kann der Psycho einen auf Amok machen... und kanns sichs aussuchen sich hinterher entweder selber zu richten oder es der Polizei zu überlassen danach ist alles vorbei.

    Ein Kollege meinte Todesstrafe wäre sinnvoller weil es dem Staat weniger kostet als das der gefangene da inhaftiert werden müsste.... halt ich weniger was von.... kosten könnte man bestimmt iwie anders holen.
     
  11. 26. Dezember 2007
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    also ich finde die todesstrafe sollte eingeführt werden weil manche haben es einfach nicht anders verdienst als zu sterben

    parallel sollte auch foltern legalisiert werden weil die schmerzen die solche verbrecher anderen zugefügt haben sollten min. genauso gerächt werden

    obwohl alles ziemlich unmoralisch ist würde ich sagen dasses manchma angemessen wäre
     
  12. 26. Dezember 2007
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    Ich bin gegen die Todesstrafe, allerdings finde ich dass verschiedene Delikte härter bestraft werden sollen, wenn auch nicht mit dem Tode - z. B. die ****philen!

    Was wäre euch denn lieber, 25+ Jahre ohne großen Spaß mit demut im Knast zu sitzen, oder gleich zu sterben? Bei den sehr schlimmen Taten, wo es dann auch wirklich die Todesstrafe geben würde, kommt man eben 50J im Knast, sodass man eh danach nicht mehr, wenn überhaupt, leben kann.

    Ich würde lieber sterben anstatt so ewig im Knast zu sitzen.. die größere Qual ist sicher Knast hehe, aber wenn dann ohne Bewährung
     
  13. 26. Dezember 2007
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    ich habe für ja gestimmt. wir hatten das thema mal im unterricht als ich noch in der schule war.

    begründung für mich:

    - serientäter bzw triebtäter die nie ruhe finden (weil kastrieren z.b. darf man die ja au nicht)

    - massenmörder (klingt krass gibts aber)

    - kinderschänder die schwere taten begangen haben

    ABER:

    das ganze nur bei eindeutiger beweislage!
    den wie mein vorposter schon erwähnt hat wird der richter herr über leben und tot. nicht dass sich dann mal rausstellt, dass jemand zu unrecht zum tode verurteilt wurde.

    gReeTz
     
  14. 26. Dezember 2007
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    Ans ich hat niemand das recht über Tod und Leben zu entscheiden.
    Aber wenn ich Menschen sehe oder darüber berichtet wird, wie sie Kinder gequält missbruacht Leid gebracht haben und getöt...
    Dann bekomm ich das Kotzen und ich wünsche solchen (Ich benutze das Wort >>Menschen<< absichtlichin in diesem Zusammenhang nicht) nicht mehr als den Tod...

    Allerdings gab es auhc unter den veruteilten falsche Entscheidungen und Unschuldige, die getötet wurden, und deshalb bin ich trotz der schlimmen Verbrechen gegen die TS
     
  15. 26. Dezember 2007
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    Es wird schleunigst Zeit die wieder hier einzuführen! ES KANN EINFACH NICHT SEIN, dasss jeden TAg 3 Kinde von ihren Eltern ermordet, vergewaltigt und geschändet werden, und die Täter 3 Jahre ins Gefängnis oder in die Psychatrie kommen, dessen Kosten der Stuerzahler zahlen muss. Diese Leute müssen weg. Weg....vernichtet ins Nirvana auf nimmer wiedersehen die sind eine gefahr für die allgemienheit und jeder der hier nicht die todesstrafe will, der soll mal dran denken wenn es sein kind ist...dann würd sich seien meinung ändern. zudem schreckt die todesstarfe auch ab.
     
  16. 26. Dezember 2007
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    ich bin grundsetzlich für die todesstrafe, bei sehr schweren straftaten, jedoch darf sie nicht ausgenutz werden...
    mfg bananos
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.