Todesstrafe - Telefonleitung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von banstylez, 5. Mai 2010 .

  1. 5. Mai 2010
    Also sorry erstmal für den komsichen Threadtitel, aber mir fiel nichts besseres ein

    Also ich gucke gerade auf Kabel1 den Film "Ein wahre Verbrechen"

    Dort soll jetzt ein angeblicher Gangster hingerichtet werden.

    Nun kam gerade ein Anwalt oder sowas und hat ihm ca folgendes erklärt...

    "Sie werden auf den Stuhl gesetzt und die "Leitungen" werden gelegt, weiter passiert nichts. Bis 00:01 Uhr kommen in dem Raum alle Gespräche an. Wir haben offene Leitungen zu den höchsten Gerichten und zum Gouverneur. Sie werden gerade nocheinmal geprüft"


    Mich interessiert jetzt gerade mal ob das wirklich so ist ? Denn was ist wenn sagen wir der Gouverneur wirklich nur eine Minute vor der Hinrichtung diese stoppen will, dann muss er ja dort irgendwie irgendwem erreichen.


    Hat evtl wer nen Link zu einer Seite auf der detailiert beschreiben wird wie genau eine solche Hinrichtung durch den Elektrischen Stuhl bzw durch die Giftspritze abläuft ? Mich interessiert das gerade mal wirklich.


    Und jetzt bitte keine Diskussion bzgl der Todesstrafe

    Ist btw nen guter und interessanter Film
     
  2. 5. Mai 2010
    AW: Todesstrafe - Telefonleitung

    Ich habs einfach mal Ablaufplan Todesstarfe gegoogled und das gefunde: Home- Initiative gegen die Todesstrafe e.V.

    MFG,
    BuffaloBill
     
  3. 7. Mai 2010
    AW: Todesstrafe - Telefonleitung

    Ich hab eine DOku über Henker in den USA gesehen, wobei Henker ja eher aus dem Mittelalter kommt, also halt Personen, die die Todesstrafe vollführen.
    Es stimmt, dass dort wirklich bis kurz vorher die Todesstrafe für nichtig erklärt werden kann, was aber glaube ich noch nie vorgekommen ist, warum auch, das würde die Glaubwürdigkeit der Todesstrafe doch erheblich mindern.
    Außerdem, was interessierts einen Gouverneuer, ob Häftling XYZ nun das Verbrechen tatsächlich begangen hat oder nicht...
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.