Todesstrafe

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von rafael007, 9. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. 10. Juli 2006
    Ich stimme TrOy zu... Todesstrafe geht schnell....!

    Was ich aber nicht gut finde, es gibt in 2 Staaten noch eine Art der Todestrafe, die ich verachte. Die Gaskammer. Sie benutzen das gleiche scheiß Zeug die die Nazis in den Konzentrationslagern und Vernichtungslagern. Der Todeskampf dauert 5-15 Minuten und danach ist er Tot. Wenn der Verbrecher eine Spritze bekommt, schläft er ein und hat eine Schmerzen... das ist nach meiner Meinung die beste Art zu sterben... .


    Wie gesagt, man sollte sie lieber für ihr Leben lang einsperren, das ist schlimmer, kostet aber auch umso mehr Geld! Ca. 3k€ Pro Monat pro Gefangenen (Versicherrung etc....) Daher ist die Todesstrafe gar nicht os schlecht naja... ^^
     
  2. 10. Juli 2006
    also teils ist die todesstrafe okay...wenn z.b jemand ermordet wird oder so ...aber in singapur gibt es die todesstrafe für drogenhandel oder im iran für ehebruch oder in VK china für gemüsediebstahl...also das ist absolut kein grund jemand umzubringen....

    lasst euch das mal durch den kopf gehn :
    ein strafverteidiger bringt seinem kleinen sohn zu bett. der kleine hat im laufe des tages aus gesprächen zwischen erwachsenen mitbekommen, dass ein mandant seines vaters hingerichtet werden soll.

    der sohn: "warum soll der mann sterben?"
    vater: "er soll sterben , weil er einen anderen menschen getötet hat!"
    sohn: "muss jeder sterben der einen menschen getötet hat ?"
    vater: " ja so will e das gesetzt : wer tötet muss sterben!"
    sohn nach einer weile überlegen: " WEnn der staat diesen mann tötet, wer tötet dann den staat?"
     
  3. 10. Juli 2006
    @ Frontyi :

    so sicher ist die giftspritze auch nicht.

    Auszug aus wikipedia :
    den rest findet man unter http://de.wikipedia.org/wiki/Giftspritze .

    also ich weiss nich ob das so schön und human ist
     
  4. 15. Juli 2006
    Es ist wirklich ein sehr heikles Thema wie du schon sagts!! Kein Mensch hat das Recht über das Leben eines anderen zu entscheiden!! Selbst die Schlimmsten Straftäter müssen weiterleben dürfen!!

    Abgesehen ist es doch ziemlich schlimm als Kindervergewaltiger ins Gefängnis zu kommen, dort is des die unterste aller Schichten, die werden da nichtmal mit dem ***** angesehn!!

    Aber ehrlich gesagt kann ichs mir nicht vorstellen was ich denke wenn ich später mal Kinder habe und denen so etwas zustößt! Ich glaube da würde ich nochmal anders denken!! Rock ON!!
     
  5. 16. Juli 2006
    also ich bin gegen die todesstrafe weil es eine zu schöne bestrafung für so manche leute wäre
    man sollte diese leute einsperren und NIE wieder raus lassen und
    wenn man alles was spass macht verbieten würde!!
     
  6. 16. Juli 2006
    und davon ein leben lang eingesperrt zu sein is wohl genauso schlecht ... is ja praktisch todes strafe aba draus lernen lol die sind dann tot die solln nix mehr lernen
     
  7. 16. Juli 2006
    Finde ich nicht gut die Todesstrafe.Und zwar aus einem einzigen Grund.Jemand der ein Mädchen vergewaltigt ist im Kopf nicht ganz hundert.Sein Leben ist daher eh schon im A****.Ich denke sie sind dann auch froh wenn sie sterben können.Daher denke ich ein solcher Straftäter sollte auch noch ein bisschen leiden.Und nicht dem Leben auf so eine einfache Art zu entrinnen.


    Das ist meine Meinung.




    Mfg
     
  8. 16. Juli 2006
    ich finde die todesstrafe nit ok, da man mit mord kein mord vergelten kann...


    denn das wäre ein unendlicher kreislauf...
     
  9. 16. Juli 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Ich finde in Deutschland hat die Gerechtigkeit versagt z.B. Lebenslänglich = 16 Jahre wtf ?

    am besten sieht man das an

    staat1sf.jpg
    {img-src: //img75.imageshack.us/img75/6298/staat1sf.jpg}
     
  10. 17. Juli 2006
    Ich finde es auf jedenfall arg schwachsinning Leute den Rest ihres Lebens einzusperren und die Bürger müssen daüfr bezahlen.
    Wenn Derjenige tatsächlich nie wieder aus dem Gefängnis käme (denke jetzt auch an Mordd oder Vergewaltigung), könnte man ihn genauso gut hinrichten.
    Aber das kommt auch immer auf die Situation an für Vergewaltiger, Kinderschänder usw. ist meiner Menung nach die Todesstrafe echt angebracht genauso wie für Ehrenmorde
     
  11. 17. Juli 2006
    Was für eine Welt, in der Menschen getötet werden, um ihnen beizubringen, daß man Menschen nicht töten darf.

    hat ma nen kluger man gesagt.. ja genauso denke ich auch.. kein mensch hat das recht über leben und tot zu entscheiden... ich bin egal was passiert dagegen.. egal wie hart und ungerecht die tat war..

    wenn man von außern guckt ist es vllt leicht zu sagen ja tötet die doch einfach muss man nciht zahlen für di eund so.. aber dann nimmt man jedem menschen auch die chance auf besserung die chance auf umkehr..
    und wie viel falsche verurteilung gibt es?? ja und die menschen? außerdem warum sollte man sagen es sind nun 3 menschen ermordet worden .. bringen wir doch noch ein 4 um.. sinnlos
     
  12. 19. Juli 2006
    Ich bin eigentlich auf für die Todesstrafe wenn es zu 100 % bewiesen ist. Natürlich darf nicht einfach ein Richter über einen Menschen bestimmen, aber hat der Täter vorher das Oper gefragt ob er sie vergewaltigen darf??? Auch nicht. Also gehört einen solchen nichts anderes. Es hört sich schlimm an ist aber so. Ein Beispiel wäre: Deine Tochter wurde missbraucht und anschließend getötet. Der Täter wird gefunden. Ich glaube nicht, dass man das verzeihen kann. Da hätte ich keine ruhige Minute, wenn ich wüsste der Täter wäre am Leben und hat noch mehrere Kinder auf dem Gewissen. Für sowas ist die Todesstrafe das richtige. 16 Jahre eingesperrt sind da keine Genugtuung.
     
  13. 20. Juli 2006
    Ich versteh ja was du meinst, ich denke auch das Jeder ine zweite Chance verdient, aber es gibt genug die wieder rückfälllig werden.
    Eine Vergewaltigung oder einen Mord kann man NICHT umkehren und was hat das Opfer davon wenn es das Letzte war, das vergewltigt worden ist? NIX!
    K Todesstrafe ist vllt etwas hart aber mener Meinung besser als Folter o.Ä.
    Todesstrafe auf Jeden fall NUR wenn es 1000% klar ist das der richtige Täter bestraft wird
     
  14. 20. Juli 2006
    hi,
    also für mich sind die Leute die jemanden zum Tode verurteilen abartig,man sollte sie auch mal "verurteilen"!Egal was jemand getan hat,niemand darf darüber entscheiden ob er stirbt oder net!
    Schade,Schade....das es sowas gibt!
     
  15. 20. Juli 2006
    also ich finde nicht das es i-jmd verdient hat zu sterben
    1tens: niemand darf über das leben eines anderes entscheiden
    2tens: finde ich die todesstrafe zu "weich" für schwerverbrecher(zB vergewaltiger)!!!lebenslang(ohne begnadigung nach 20jahren oda son scheiss) kommt viel härter als todesstrafe....

    MfG
     
  16. 20. Juli 2006
    Ich halte die Todesstrafe für etwas absolut widerliches. Ich meine wenn man einen Mörder zum Tod verurteilt ist man selber nicht besser als der mörder, ausserdem ist es eine größere strafe verurteilt zu werden
     
  17. 20. Juli 2006
    ich finde dass es keine würdige Strafe für den ist, der die Todestrafe verdient hätte..

    lebenslänglich hinter Gittern wäre angebrachter.. denn dann müsste er Leiden!!!
     
  18. 20. Juli 2006
    also ein paar meinen ja ein vergehen soll härter bestraft werden

    also da hats jo so einen schlaumeier der das geschrieben hat das man denn leuten die klauen die hand abgeschnitten werden soll

    du bist ja zuveligerweisse bei rr, was macht man denn bei rr? vielleicht warez laden? aber nein hat ja nichts mit raubkopieren zu tun oder

    ich frag mich gleich ob du auch mit denn füssen einen pc bedienen kannst

    ansonsten--->todestraffe auf der ganzen welt abschaffen
     
  19. 20. Juli 2006
    Ich finde die Todesstrafe nicht gut weil man wirklich nicht darüber entscheiden kann ob jemand sterben soll oder nicht! Ich währ für die abschaffung der Todesstrafe in den Ländern/ Staaten in denen sie noch erlaubt ist.
     
  20. 20. Juli 2006
    ich bin dafür, dass die die todestarfe abgeschaft wird.
    ich glaube es ist qualvoller sein ganzes leben lang im bau zu sitzen, als direkt zu sterben.
    und kein mensch darf über das leben des anderen richten.
     
  21. 20. Juli 2006
    Naja manchmal wüntschte ich mir schon das die Todestrafe eingeführt werden sollte , wenn ich z.b über diese ganzen vergewaltigerschweine lese diese massenmörder usw , wenn jemand den tod verdient hat dann die.Denn oft werden solche leute zu milde behandelt und werden einfach nur fuern par jahre weggesperrt und danach töten sie seelenruhig weiter.
    Solche leute die unschuldige Menschen und Kinder töten könnt ich eigenhändig umbringen... aber naja wenn man drüber nachdenkt ist man dann nicht besser als sie.. aber das ist halt die Wut .
    Aber wenn ich wirklich so drübernachdenke , bin ich ja gegen die Todesstrafe , nur sollten ja trotzdem diese gesetze in deutschland verschärft werden ( also gegen mord und missbrauch usw) , denn so wie die jetzt sind , da hat man garkeine angst mehr sowas zu machen denn was sind schon ein par lausige jahre knast.
     
  22. 20. Juli 2006
    Moin,

    schlimm ist das die Strafen in vielen Fällen viel zu "weich" sind. Härtere Vergehen, z.B. Kindesmissbrauch usw. würde ich mit Lebenslang ahnden. Dann aber auch wirklich lebenslang und nicht wie es hier in Deutschland ist einen bestimmten Zeitraum hinter Gittern als Lebenslang zu titulieren X(
     
  23. 20. Juli 2006
    also die todesstrafe sollte in jedem land vollstreckt werden

    wie heist es so schon auge um auge , zahn um zahn

    auch wenn jemand einem ein arm mit nem beil aghackt soll man das mit ihm auch machen nur dann beide arme

    das würde abschrecken und die criminalität zurückgehen

    natürlich kommen auch ein paar unschuldige um, damit muss man aber leben X(

    meine meinung dazu

    mfg amx
     
  24. 20. Juli 2006
    Nun wenn alle aspekte berücksichtigt werden und es keine zweifel ander tat gibt, ich mein wenn es eindeutig feststeht das derjenige zb. jemanden kaltblpütig ermordet hat, dann wäre ich aufjedenfall für die todesstrafe. Schließlich gibt es dafür genug aspekte sowas auszusprchen.
    Mord und sexueller missbrauch minderjähriger usw.
    Meinetwegen kann die todesstrafe auch hier wieder eingeführt werden.
    nur leider kann man sich in unserem rechtssystem mit den fadenscheinigsten ausreden aus der affäre ziehen. Kommt immer darauf an wie klever der anwalt ist.
     
  25. 21. Juli 2006
    also meiner meinung nach sollte man die todesstrafe wieder einführen
    gründe: hat ein man ein kind vergewaltigt/ermordet etc soll ihm das selbe erfahren
    hat jedoch ein man ein kind zusammengefahren auf der straße ist das nicht das selbe ausser man kann die absicht nachweisen
    wie schon genannt es ist ein heikles thema da man nicht einfach über leben oder tod urteilen kann
    aber im grunde ist es schon wichtig so ein drohmittel im ärmel zu haben

    mfg ilovevalla
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.