Todestrafe für Kinderschänder

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von native~deen, 21. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. November 2008
    AW: Todestrafe für Kinderschänder

    man sollte die einfach aufn stuhl stecken, strom an und weg damit - wer das amt des schalterheblers ausführt ist deren sache,das sollte einer machen der dazu bereit ist. das schlimmste dabei find ich eig, wie sich andere das angucken, wenn wer verbrutzelt o0

    wer mit gleichen mitteln wie quälen/foltern etc ankommt, ist meiner meinung nach genauso gewaltbereit wie der straftäter... also kurz und schmerzlos und problem gelöst
     
  2. 25. November 2008
    AW: Todestrafe für Kinderschänder

    nerviges Thema: Da es in der Geselschaft gut ankommt, wenn Menschen auf Kinderschänder hetzen, kommen manche Psychos herausgekrochen und benehmen sich wie manche im Mittelalter... Ich dachte, wir leben im 21. Jahrhundert.
     
  3. 25. November 2008
    AW: Todestrafe für Kinderschänder

    Was bringt es denn denn Kerl umzunieten? Lernen kann er dann daraus nichts.
    Auserdem haben die Opfer meist ihr ganzes Leben lang Psychosen. Seien es Angstzustände, Bindungsängste, oder was auch immer. Für die Opfer ist das Leben dann meist ein Horror. Da ist es doch mehr als gerecht, wenn man Kinder♂️♀️rn auch den Rest des Lebens auch zur Hölle macht. Einfach nur umbringen ist zu human.
     
  4. 25. November 2008
    AW: Todestrafe für Kinderschänder Kommt herrein und postet eure meinung

    Sooooo....


    Da manche hier nurnoch Quatsch schreiben, schreib ich wieder was dazu.


    1. Es stimmt schon, die Menschen die sowas tun, sind krank aber kann man denen noch Helfen?

    Ich bin für nein, es wurde mal probiert einem zu helfen, er hat so getan ob alles vorbei wäre &
    hat sich wieder ein Kind geholt...

    2. Warum machen die Menschen sowas?

    Sie sind krank, das liegt an ihrer aufwachsen, vlt wurden sie selber von der Familie misshandelt etc.

    3. Todesstrafe?

    Ich wäre dafür, aber die frage ist "Bringt es etwas" ?
    Es kann schon gut möglich sein, dass es etwas bringt, aber Todesstrafe in Deutschland? Wäre
    glaube nicht gut!

    4. Wie einer hier schon geschrieben hat "Einfach zu den anderen häftlingen geben"

    Stimmt! Ich würde es gut finden, die sollen die vlt nicht gleich umbringen aber halt denen das
    Leben im Gefängnis schwer machen

    5. Wenn ich sowas hier lese wie " Diese Menschen können nix dafür" Doch, können sie, jeder
    mensch weiss was er tut!


    6. Man sollte den Lebenslänglich geben! Ohne Irgendwelche Sachen das er auf Urlaub kommt
    oder so! Die sollten einfach ihr ganzes Leben die selbe Mauer sehen!

    Sowas ist strafe genug.

    Mfg cR!m3
     
  5. 25. November 2008
    AW: Todestrafe für Kinderschänder

    also mit 21. jhd. ist wohl nix. schade.

    http://www.n-tv.de/916398.html

    +

    "Selbst bei korrekt vollzogenen Hinrichtungen können starke Verbrennungen an der Haut auftreten, sodass diese an den Kontaktstellen, zum Teil am Stuhl oder vielmehr an den Elektroden, festbrennt. Der Verurteilte verliert bei seiner Hinrichtung auf dem elektrischen Stuhl vollständig die Kontrolle über seine Muskulatur. Dies hat zur Folge, dass die meisten Verurteilten während der Hinrichtung defäkieren. Teilweise wurden die elektrischen Stühle an diese Bedingungen angepasst."
    Quelle: Elektrischer Stuhl – Wikipedia

    +

    Todesstrafe – Wikipedia

    +

    Justizirrtum

    _________

    übrigens -->


    Verfassung des Saarlandes (artikel 95)

    +

    Hessisches Ministerium der Justiz - Bürgerservice Hessenrecht
     
  6. 25. November 2008
    AW: Todestrafe für Kinderschänder Kommt herrein und postet eure meinung

    Pro Abschaffung der Todesstrafe!

    Klar muss derjenige bestraft werden. Und das nicht zu knapp. Aber nicht zum tode! Das System halte ich ein wenig für veraltet. Ich weiß gar nicht wie ich das erklären soll. Aber irgendwie hab ich n komisches Gefühl im Bauch wenn der Staat Texas (mal wieder..) ganz legal jemanden für eine Straftaat umbringt. Tötet. Aus der Welt hier nimmt.
    Manchmal wissen die noch nichtmal sicher ob der Beschuldigte auch der Täter ist. Ich bin mir sicher, dass die Dunkelziffer sehr hoch ist.

    Ich bin jetzt in keiner Organisation die für die Abschaffung der Todesstrafe kämpft oder so. Das war einfach mal meine Meinung dazu.
     
  7. 25. November 2008
    AW: Todestrafe für Kinderschänder Kommt herrein und postet eure meinung

    zu 1. die gefahr der simulation besteht immer. allerdings muss man sagen das in deutschland nicht wirklich viel für die behandlung der straftäter getan wird. es wird v.a. darauf gesetzt das der knast sein übriges tut und das ist schwachsinn.
    zu2. leute die krank sind müssen eben behandelt werden. natürlcih trifft sie eine schuld aber mann muss ihnen auch eine chance und vor allem hilfe geben. bei wiederholungstätern ist das ntürlcih was anderes
    zu 3. in meinen augen ist die todesstrafe keine bestrafung sondern nur eine entledigung des problems. das kann aber nicht die lösung sein. klar viele strafen sind einfach nicht hart genug. aber der wichtigste aspekt einer solchen strafe sollte doch sein, das die gesellschaft vor folgetaten geschützt ist
    zu4. ihr schaut zu viele tv-serien. das ist doch keine seriöse bestrafung sondern willkür und im grunde eine art lynchjustiz. man kann doch nicht ernsthaft fordern dass straftäter durch andere straftäter bestraft werden
    zu 5. stimm ich dir voll zu: die leute können was dafür und dafür müssen sie auch bestraft werde. schließlich gibt es in der rechtssprechung die möglichkeit strafen abzuschächen. zb im affekt oder unter drogeneinfluss etc. das kann ja sogar soweit führen das leute wegen psychischem schaden freigesprochen werden. nur kann es nicht sein das die dann frei herumlaufen
    zu 6: und was bringt das? ist dasselbe wie todesstrafe: entledigung des problems: klar 15 jahre für einen mord oder schlimmeres ist lächerliclh wenig aber ein ganzes leben ist doch auhc keine lösung
     
  8. 26. November 2008
    AW: Todestrafe für Kinderschänder Kommt herrein und postet eure meinung

    ich finde es bei kinderquäle und misshandelungen richtig todesstrafe wenn er ein kleines kind umgebracht hat finde ichs richtig das er auch umgebracht werden aber ich finde er sollte an einem qualvollem tot ruhig sterben!
     
  9. 26. November 2008
    AW: Todestrafe für Kinderschänder

    das es anerkannt ist stimmt ja, ist meiner meinung nach baer totaler schwachsinn. da kann ja jeder behaupten dass er irgendwelche straftaten zwanghaft macht. des is wieder so typisch deutsche justiz, jeder sch### wird auf eine verhuntzte kindheit zurückgeführt und am ende stehen die täter als opfer da.......:motz: da könnt ich ausrasten
     
  10. 26. November 2008
    AW: Todestrafe für Kinderschänder

    vielleicht liegs ja auch daran, dass sie eine schlechte kindheit hatten.
    du, ich und alle die eine einigermaßen geregelte kindheit hatten, können das glaubich garnet verstehen,wie es ist wenn man halt eine schlechte kindheit hatte.
     
  11. 26. November 2008
    AW: Todestrafe für Kinderschänder Kommt herrein und postet eure meinung

    ich wär eher dafür das man den einsperrt für den rest seines lebens & dann vorallem dem im knast nich vor den andern insassen beschützt !!

    kinderschänder sind da ganz unten durch die überleben da nich lange wenn die kein schutz kriegen genau wie vergewaltiger aber kinderschänder is das schlimmste !
     
  12. 26. November 2008
    AW: Todestrafe für Kinderschänder Kommt herrein und postet eure meinung


    Nein, du bist nicht gläubig.
    Ich glaube die wahre "Qual" eines Gefängnisses wird oft unterschätzt, das dürfte für die meisten schlimm genug sein.
    Wobei dann eher wie in Amerika, lebenslänglich auch wirklich lebenslänglich und nicht 15 Jahre aufgebrummt bekommen und nach 5 wieder draußen....
     
  13. 26. November 2008
    AW: Todestrafe für Kinderschänder Kommt herrein und postet eure meinung

    Hm, interessant, im Thread zu Christian Klar wird die ganze Zeit gefragt ob der Zweck die Mittel heilligt und hier wird einfach "drauflos gemordet".

    Ich bin absolut gegen die Todesstrafe, weil meiner Meinung nichts den Mord an einem Lebewesen ratififiziert.

    Deswegen, im Vergleich zur Lebenslänglichen Haftstrafe ist die Todesstrafe oft teurer, da viele bürokratische Dinge erledigt werden müssen.

    Auch das die Leute hier die Verurteilen quälen wollen, halte ich nicht für richtig, ich finde eine lebenslange Haftstrafe und psychische Betreuung richtig. Am besten ohne bewährung.

    Aber Tod und Schmerz... Wo leben wir? Im Mittelalter?
     
  14. 26. November 2008
    AW: Todestrafe für Kinderschänder Kommt herrein und postet eure meinung

    wir sind in einem rechtsstaat, da könnt ihr nicht einfach auge um auge, zahn um zahn gelten lassen.

    Man kann nicht mord mit mord vergelten, wird man nie können - somit wird es die todesstrafe niemals mehr in deutschland geben. Jedoch wäre ich für lebenslange haft - damit meine ich inklusive sicherheitsverwahrung + psychatrie - von triebtätern.
     
  15. 27. November 2008
    AW: Todestrafe für Kinderschänder Kommt herrein und postet eure meinung

    Ich habe eine seeeehr interessante Zwischenfrage.

    Was ist schlimmer: Eine Mutter legt ein Neugeborenes in die Kühltruhe oder ein Kinderschänder.

    Ich bin auf eure Antworten mehr als gespannt ;-).
     
  16. 27. November 2008
    AW: Todestrafe für Kinderschänder

    sry aber so einen vergleich kann keiner anstellen weil beides unmenschlich ist.
     
  17. 27. November 2008
    AW: Todestrafe für Kinderschänder


    ähm... das is ein ganz schlechter vergleich. vorallem weil die mutter damit erst zum kinderschänder wird. man wird ja auch nicht als kinderschänder gebohren. allein deshalb ist die aussage schon schwachsinn
     
  18. 27. November 2008
    AW: Todestrafe für Kinderschänder Kommt herrein und postet eure meinung

    Todesstrafe bei Vergewaltigung, bei Kinderschändern und graumen Morden bzw mehrfachen Mord. Meine Meinung.
     
  19. 27. November 2008
    AW: Todestrafe für Kinderschänder

    ein kinderschänder ist auch jemand der sein kind schlägt. ist zwar aber todesstrafe für sowas "banales"? da würd ich aber nochmal drüber nachdenken
     
  20. 27. November 2008
    AW: Todestrafe für Kinderschänder

    Eine Mutter die ein Kind in die Kühltruhe legt begeht Mord. Und das ist kein Vergleich. Es ist eine Zwischenfrage. Wie ordnest du das in dein "Justizsystem" ein. Ist es schlimmer? Ich meine das Kind ist TOD und hat nichtmal die Chance mit einem egal-wie-schweren psychischen Knacks zu leben.
    Schwere Frage der du anscheinend aus dem Weg gehen willst ;-).

    Ich will hier nur erreichen das die Leute ein wenig differenzierter an die Sache rangehen.

    Edit:
    maha.rishi: Kinder schlagen und Kinder missbrauchen - das ist ein Unterschied wie Ladendiebstahl zu Senfgas (pauschal). Kinderschänder begehen Sexuellen Missbrauch.​
     
  21. 27. November 2008
    AW: Todestrafe für Kinderschänder

    ja man sowas kann ich ma gar net haben das ist total assozial ich fänd da es schon ok au wenn es hart ist aber dann mindestens lebenslänglich
     
  22. 27. November 2008
    AW: Todestrafe für Kinderschänder

    mr halb sieben = stammtisch-proll gelaber -.-


    b2t:

    Ich denke das man das genauer differenzieren muss. du schreibst in deinem erstpost, das so viele kinder getötet werden usw und deshalb bist du dafür. aber was ist mit den müttern, die ihre säuglinge töten? genau solche fälle gibt es auch zuhauf, also die auch alle umbringen???


    desweiteren finde ich muss man differenzieren zwischen resozialisierbaren ****philen und dem rest. Die ersteren kommen mit ihrer Neigung nicht klar und besuchen auch Selbsthilfegruppen und sind nicht hirnlose Triebtäter, wohl aber der Rest.

    Merke: ****philie ist eine Krankheit, und die meisten der Betroffenen leiden darunter. Man sollte lieber versuchen (bei denen bei denen es möglich ist), sie zu resozialisieren.

    Ich bin für die Todestrafe allgemein bei nicht resozialisierbaren Kriminellen, egal wegen was. Wer der Gesellschaft geschadet hat und sich einfach nicht bessert oder so psychisch gestört ist das man ihn einfahc nicht mehr auf die gesellschaft loslassen kann, der soll nicht noch zur Belohnung von eben dieser im Knast durchgefüttert werden.



    // auch eine sehr zutreffende aussage:

     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.