Tödliche Klassenfahrt - Schüler stirbt nach einem Trinkgelage

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von 96hours, 28. März 2009 .

  1. 28. März 2009
    Quelle: Türkei-Urlaub: Deutscher Schüler säuft sich zu Tode - Panorama | STERN.DE

    Der eigentliche Grund weshalb ich dieses Thema hier eröffne ist, dass ich Rafael schon seit einer ganzen Weile kannte. Er war sehr engagiert in der Esport-Szene und echt ein lustiger Zeitgenosse. Möge er in Frieden ruhen.

    Was sagt ihr dazu bzw. was denkt ihr über diesen Vorfall?
     
  2. 28. März 2009
    AW: Tötliche Klassenfahrt - Schüler stirbt in der Türkei

    Der ganze BILD Artikel kommt mir sehr als "Türkenhetze" rüber.

    Auch wenn der Alkohol gepanscht war (Die türkische Staatsanwaltschaft ermittelt. Polizisten wollen die Qualität des Alkohols überprüfen. Die Schüler hatten ihn auf einem Markt in Kemer gekauft.) muss man nicht gleich wieder die Türkei oder die Türken in eine Schublade stecken und als schlecht darstellen.

    P.s.: der Thementitel ist auch pure Hetze. Ich frage mich ob der Titel auch so ausgefallen wäre, wenn er in Deutschland/England/Wasweißichwo gestorben wäre.
     
  3. 28. März 2009
    AW: Tötliche Klassenfahrt - Schüler stirbt in der Türkei

    Also weder der Titel, noch das Thema sollen hier in irgendeiner Weise die Türkei angreifen. Es geht mir einfach nur darum, dass ich gerne mal ein paar Meinungen zu diesem Ereignis hören möchte, also ruhig Blut

    Es hätte natürlich genauso gut in einem anderen Land oder auch hier in Deutschland passieren können, aber gerade weil ich bei mir in der Familie schonmal einen ähnlichen Vorfall erlebt habe, interessiert mich natürlich was andere damit für Erfahrungen gemacht haben.

    Und btw.: viele gute Freunde von mir kommen aus der Türkei, deshalb würde ich sicherlich nicht auf die Idee kommen, hier eine "Hetzkampagne" gegen ein Land oder ein Volk zu starten.

    P.S. habe den Titel natürlich trotzdem geändert. Wie gesagt, möchte hier nur über den Vorfall diskutieren
     
  4. 28. März 2009
    AW: Tötliche Klassenfahrt - Schüler stirbt nach einem Trinkgelage

    Naja ist halt so...sowas kommt vor und ist ganz normal. irgendwann übertreibs jeder halt mal und dann mit selbstgebrannten aus türkei is gnaz normal...shit happens live goes on
     
  5. 28. März 2009
    AW: Tötliche Klassenfahrt - Schüler stirbt in der Türkei

    könntest bitte noch ne andere Quelle angeben.
    gibt bestimmt noch andere NEws seiten, sonst wird der Thread geclosed

    Gruß BenQ
     
  6. 28. März 2009
    AW: Tötliche Klassenfahrt - Schüler stirbt in der Türkei

    Ich kaufe doch keinen Alkohol auf einem Markt.
    Wie dumm muss man sein. Da kann ich mir ja gleich Methanol reinschütten.
     
  7. 28. März 2009
    AW: Tötliche Klassenfahrt - Schüler stirbt in der Türkei

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass er selbst schuld ist, ich mein, 21, da kann man sich schon besser im Griff haben und leider muss man halt für übermaßigen Alkoholkonsum die Konsequenzen tragen.
    Ist hier halt wirklich extrem hart ausgegangen, aber ich denke, dass müsste ich eigentlich nicht sagen.
    Ist halt doof für die Angehörigen, wie immer wenn jemand stirbt mit dem man eng verbunden ist.
     
  8. 28. März 2009
    AW: Tötliche Klassenfahrt - Schüler stirbt in der Türkei

    Wer mit 21 noch nichts von Schnapspanschern gehört hat, die sich auf den Märkten vieler Urlaubsländer rumtreiben, dem ist doch nicht mehr zu helfen.
    Nichts weiter als ein tragischer Fall von Dummheit.
     
  9. 28. März 2009
    AW: Tötliche Klassenfahrt - Schüler stirbt nach einem Trinkgelage

    Naja, ich habe da kein Mitleid mit.
    Wer sich auf Abschlussfahrt befindet, sollte eigentlich erwachsen genug sein, um seine eigenen Grenzen zu kennen. Wer so sehr darüber hinausgeht, braucht sich nicht zu wundern. Krass ist, dass da noch mehr jetzt im Krankenhaus liegen, auch mit Alkoholvergiftung. Immerhin.. Die werden bei dieser Abschlussfahrt aber auch nicht mehr glücklich.
     
  10. 29. März 2009
    AW: Tötliche Klassenfahrt - Schüler stirbt nach einem Trinkgelage

    Ja wohl war, mit 21 sollte man die Verantwortung tragen können, und schlau genug sein es nicht zu übertreiben/kaufen. Dennoch schlimm! Aber die Türken dafür verantwortlich machen ist unter aller Sau
     
  11. 29. März 2009
    AW: Tötliche Klassenfahrt - Schüler stirbt nach einem Trinkgelage

    Ist schon schockierend... zum glück weiss ich bei mir immer wann schluss is

    Wenn man keine Ahnung vom Destillieren hat, sollte man es bleiben lassen
     
  12. 29. März 2009
    AW: Tötliche Klassenfahrt - Schüler stirbt in der Türkei


    meinst du jetzt den Thementitel oder den Titel der BILD? Den Titel der BILD kenn ich nicht, aber der Thementitel hier ist absolut keine "Schlechtmache", völlig treffend Formuliert
    --> Wer? Wo? Was?

    Grüße Metzelbude
     
  13. 29. März 2009
    AW: Tödliche Klassenfahrt - Schüler stirbt nach einem Trinkgelage

    im grunde genommen kann man über leute die sich zu tode saufen doch nur lachen. ich find das wirklich dermaßen lächerlich das jugendliche meinen etwas beweisen zu müssen, bzw nicht wissen wann sie aufhören sollten. hab ich kein verständnis für.
     
  14. 29. März 2009
    AW: Tödliche Klassenfahrt - Schüler stirbt nach einem Trinkgelage

    Spielt es eine Rolle, das er Deutscher war und in der Türkei gestorben ist?
    *Achtung Ironie* Es ist schlimm genug, aber das er ein Deutscher ist macht die sache natürlich noch schlimmmer , wenns doch nur ein Afrikaner oder so wär, wär es ja halb so tragisch.
    Irgendwie kotzt mich das an. Klar das die BILD gegen die Türkei schießt, nachdem die Sache mit den Prädidenten war , der behauptete ,dass sie in Gaza morden und töten.
    Ist der Besitzer von der BILD Zeitung nicht Jude?
    Nich das ich was gegen Juden habe, aber scheint mir so als Rachefeldzug.

    Wie gesagt, selber Schuld sag ich da nur.
     
  15. 29. März 2009
    AW: Tötliche Klassenfahrt - Schüler stirbt in der Türkei

    Find ich gut. Hab kein Problem damit dass der draufgegangen ist. Selbst schuld. Immer diese Idiotische Sauferei heutzutage. Und dabei ist es egal ob der Alk war oder nicht. Vielleicht checkens ja dann vielleicht manche wenn sie solche meldungen hören und lassen diese Sauferei sein.
     
  16. 29. März 2009
    AW: Tödliche Klassenfahrt - Schüler stirbt nach einem Trinkgelage

    Ich hoff nur dass jetzt nich schon wieder von allen Medien gehetzt wird wie schlimm alle Jugendlichen sind und wie böse der Alkohol wieder ist und dass alle Jugendlichen Alkoholiker sind...

    Aber tut mir leid im deinen Kumpel, RiP

    mfg BelaFarinRod
     
  17. 29. März 2009
    AW: Tödliche Klassenfahrt - Schüler stirbt nach einem Trinkgelage

    Selber schuld meiner meinung nach.

    was ich nur echt nicht nachvollziehen kann wie man sich tot trinken kann.

    ab einem bestimmten punkt kann ich einfach nix mehr trinken und muss nur noch kotzen.
     
  18. 29. März 2009
    AW: Tödliche Klassenfahrt - Schüler stirbt nach einem Trinkgelage

    Also ich finde auch, dass man in diesem Alter seine eigenen Grenzen kennen sollte und auch muss, aber was mich an der Sache am Meisten beschäftigt ist, dass noch weitere Schüler in Lebensgefahr sind und ich denke ehrlich gesagt nicht, dass dies nur an dem extrem hohen Konsum lag, sondern dass wirklich etwas mit diesem Vodka nicht in Ordnung war, aber ich denke da werden sicherlich bald die ersten Ergebnisse der polizeilichen Ermittlungen publiziert werden.
     
  19. 29. März 2009
    AW: Tötliche Klassenfahrt - Schüler stirbt in der Türkei

    Es kann dir ja egal sein, aber es GUT finden? Biste irgendwie krank im Kopf Junge?!
     
  20. 29. März 2009
    AW: Tötliche Klassenfahrt - Schüler stirbt nach einem Trinkgelage

    ja alles locker jeder übertreibt mal mit dem alk und verreckt dran.. is ganz normal

    schon ne traurige geschichte und der händler sollte mal ne angemessene strafe dafür bekommen, denn das kann unter keinen umständen nicht gepunshtes alk gewesen sein...
    normalerweise kippt man nicht einfach tot um... echt ne schweinerei was die türken da veranstalten X(
     
  21. 29. März 2009
    AW: Tötliche Klassenfahrt - Schüler stirbt in der Türkei

    Gut in dem Sinne das das passiert ist und in den Medien steht, ja. Wie bereits gesagt selbst schuld. Evtl. werden daraus mal lehren gezogen. Heutzutage ist es ja schon fast normal wenn sich 14 Jährige besaufen. So fängts an. Und das ist dann halt das Ergebnis wenn man jegliches Maß zu seinem Alkoholkonsum verloren hat. Heutzutage ist Alkohol eine Selbstverständlichkeit und es geht scheinbar gar nicht mehr ohne. Eigentlich traurig...
     
  22. 29. März 2009
    AW: Tötliche Klassenfahrt - Schüler stirbt nach einem Trinkgelage

    ich frag mich, wie man sich tot saufeb kann? Bevor man soweit ist, kotzt man doch 100mal und pennt vorher ein?!?
     
  23. 29. März 2009
    AW: Tödliche Klassenfahrt - Schüler stirbt nach einem Trinkgelage

    du siehst ja, dass es geht
    je nachdem welche toleranzen man sich vorher schon aufgebaut hat, muss man auch irgendwann nicht mehr kotzen..
    ich wär hier allerdings vorsichtig, mit vorzeitigen schuldzuweisungen, am besten erstmal die genauen ergebnisse der autopsie abwarten.
     
  24. 29. März 2009
    AW: Tödliche Klassenfahrt - Schüler stirbt nach einem Trinkgelage

    Es ist ja normal, sich als mal zu betrinken, aber wenn sich gleich 7 Leute ins Krankenhaus trinken, bzw. einer dabei sogar stirbt, ist's für mich nicht mehr begreiflich, wie dumm manche Leute sein können.
    Betrunken zu sein macht ja Spaß, aber sowas - wo hat man denn bitte an Komasaufen Freude?!
    Und das Ganze noch mit Fusel vom Markt zu machen...

    Von daher find ich's nicht mal allzu tragisch.
     
  25. 29. März 2009
    AW: Tödliche Klassenfahrt - Schüler stirbt nach einem Trinkgelage

    Es reicht eigentlich wenn die Leute ihre Grenzen kenn und aufhören, wenn die voll sind. Is auch ab und zu recht lustig und man landet halt nich im Krankenhaus und findet noch alleine nach Hause. So mach ichs in der Regel =)

    Mich nervt das auch die ganze Zeit, wenn die im TV erzählen wie böse doch der Alkohol ist. Als ob die, die da labern, als jugendliche besser waren^^
    Mit hat mal nen älterer Erwachsener erzählt die haben früher genauso schlimm gesoffen, aber da wurde es nicht sofort von den Medien aufgebauscht....

    Aber das mit dem Alk in den Medien is genauso wie mit den Amokläufen. Erst heulen alle rum aber in 2 bis 3 Wochen interessiert es keinen mehr, is immer das gleiche.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.