Tödliche Klassenfahrt - Schüler stirbt nach einem Trinkgelage

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von 96hours, 28. März 2009 .

  1. 3. April 2009
    AW: Tödliche Klassenfahrt - Schüler stirbt nach einem Trinkgelage

    Man muss jetzt einfach mal abwarten, was die ganzen Ermittlungen ergeben, denn momentan wird natürlich auch von allen Seiten ne Menge Halbwissen in Umlauf gebracht um die Diskussion weiter anzufachen.

    Was mir allerdings zu denken gibt, ist ganz unabhängig von diesem Vorfall, wie oft es denn in der Türkei zu solchen Vorfällen kommt, von denen niemand etwas mitbekommt.
     
  2. 3. April 2009
    AW: Tötliche Klassenfahrt - Schüler stirbt nach einem Trinkgelage

    schlimm schlimm sowas. Warum macht man denn da ueberhaupt Methanol rein ? Merkt man das nicht wenn man das trinkt ? 7promille, voll uebertrieben oO hat bestimmt keinen schoenen Tot gehabt.
     
  3. 3. April 2009
    AW: Tötliche Klassenfahrt - Schüler stirbt nach einem Trinkgelage

    Das ist ja das Ding dadran: Man merkt es nicht weil Methanol geruchs-, farb- und geschmacklos ist! Deswegen punshen die den Alkohol damit auch. Weil man es nicht merkt.
     
  4. 4. April 2009
    AW: Tötliche Klassenfahrt - Schüler stirbt in der Türkei

    ich kenn den typen und er hats immer übertrieben mit dem alk, 7 promille das is persönliches pech ... da hat mans net anders verdient
    sry aber isso
     
  5. 4. April 2009
    AW: Tötliche Klassenfahrt - Schüler stirbt in der Türkei

    Hast du eigentlich mehr gelesen als den 1. Post? Der Junge ist nicht an einer Alkoholvergiftung gestorben, sondern an einer Methanolvergiftung. 7 Promille ist wirklich so gut wie nicht zu schaffen, außer man ist schon ein harter Alkoholiker.
    Und verdient hat keiner es zu sterben.
    Wenn der Post von dir witzig sein soll: Ist er nicht und lösch ihn dann bitte.
     
  6. 4. April 2009
    AW: Tötliche Klassenfahrt - Schüler stirbt nach einem Trinkgelage

    der hat 2 flaschen hochprozentigen geext und dazu noch parfüm und sowas (qulle:tv )
    und das denke ich kommt dann auch hin mit den 7 promille..
    jetzt suchen alle wieder nach nem schuldigen ist doch klar aber meiner meinung nach is das einfach lächerliche...jedes mal diese suche nach nem schuldigen.
     
  7. 4. April 2009
    AW: Tötliche Klassenfahrt - Schüler stirbt nach einem Trinkgelage

    Gepanschter Alkohol in der Türkei: Der Stoff, der Rafael das Leben kostete - SPIEGEL ONLINE


    Selbst wenn sie davor auch schon die gleiche Menge getrunken haben, reicht das noch lange nicht, um zu sterben bzw. einen so hohen Blutalkohol zu bekommen.
     
  8. 7. April 2009
    AW: Tötliche Klassenfahrt - Schüler stirbt nach einem Trinkgelage

    Krieg ich schon wieder nen Brechreiz.
    Wie kann man Menschen etwas geben wo sie wissen dass die dabei drauf gehen können???
    Solche Leute gehören einfach nur an die Wand gestellt, wobei das schon zu gut wäre.
    Langsame Folter wäre passend....

    Darum: Klassenfahrt nur noch im Schwarzwald!
     
  9. 7. April 2009
    AW: Tödliche Klassenfahrt - Schüler stirbt nach einem Trinkgelage

    Der Alk wurde mit methanol verseucht ... und sie haben den alk in der hotelbar bekommen !
    hätten die anderen eher was gemacht , währen sie ins krankenhaus gekommen und dort hätten sie durch die nase oder den musn raki eingeflößt bekommen und dann wäre alles gut gewesen denn richtiger Alk also den "guten Raki" neutraliesiert die wirkung von gepunshtem alk
    (methanol+alk).....
    der lieferant von dem alk und die hotelbarkeeper sind ihren job höchst wahrscheinlich los !
    noch fragen? ^^

    PS: wie kann man eine klassenfahrt in die türkei machen? nichts gegen die türkei war selbst schon oft da aber trotzdem .. ne abschlussfahrt geht nach kroatien oder berlin oder sonstige deutsche städte oder nachbarländer.....
    was ich auch noch unmöglich fand: der lehrer gab ein interview ( da war der 1. bereits tot, und andere im koma) und der tat so als wäre nichts .... und lacht da dumm rum ... voll ! naja .....
    das war mein senf dazu
     
  10. 8. April 2009
    AW: Tödliche Klassenfahrt - Schüler stirbt nach einem Trinkgelage

    Oh man wieviele hier son it labern vonwegen "Selbst Schuld, warum musste er sich auch so übelst besaufen"....

    Der Junge hat nicht viel getrunken, das waren vllt. höchsten 4-5 Mischungen wie ich mitgekriegt habe, das ist nicht viel.Jedenfalls nicht genug um davon ne Alkoholvergiftung zu kriegen und davon zu sterben.
    Das tückische an der ganzen Sache war eben das Methanol. Der Alk war übelst gestreckt damit und man kann es nicht bemerken.

    Keiner würde den Unterschied beim trinken von gestrecktem und nicht gestrecktem Alkohol merken, von gestrecktem kann man sogar noch viel mehr vertragen, d.h man kann sich locker harte Mischungen machen und die runterkippen. Nur dann hat man eben das Problem, von Erblindung zu Ohnmacht bis zum Tod kann alles dabei sein.

    Also gebt nicht dem Jungen die Schuld, von normalem Alk wär dem wohl bei der selben Menge nix passiert.
    Und das Schlimme war ja, dass sie den Alk nicht vom Markt sondern im Hotel gekauft haben.
     
  11. 8. April 2009
    AW: Tödliche Klassenfahrt - Schüler stirbt nach einem Trinkgelage

    ich bin das meinung das sowas hätte jedem von uns passieren können, man ist auf klassenfahrt in ausgelassener stimmung und natürlich kauft man sich da alkohol .. das haben wir und unsere väter auch gemacht! das man nun gerade an son gepunshtes zeug kommt ist eher dumm gelaufen ... aber sowas hätte auch lange im vorraus verhindert werdne könnnen wenn sowas in der türkei besser verfolgt würde und es schärfere gesetzte gebe! ich denke in deutschland gibt es keine bekannten läden wo man gepunshtn alkohol kaufen kann ! das ist meistens nur unter freunden weitergegebener selbstgebrannter ;P
    wer mit methanol alkohol herstellt ist darauf aus auf kosten der verbraucher geld zu scheffeln, sowas wird in deutschland mit freiheitsentzug aufgrund schwerer körperverletztung oder sogar wie in diesem fall fahrlässiger tötung geahndet !
     
  12. 8. April 2009
    AW: Tötliche Klassenfahrt - Schüler stirbt nach einem Trinkgelage

    die 2anderen sind auch gestorben, gesamt sind es jetzt 3.

    Ich weiß nicht was ich dazu sgen soll,einfach schrecklich
     
  13. 8. April 2009
    AW: Tötliche Klassenfahrt - Schüler stirbt nach einem Trinkgelage


    Du solltest dir echt mal alles genau durchlesen, bevor du hier anfängst etwas zu schreiben. dann wüsstest du nämlich, dass die schüler keine schuld gehabt haben.

    Ich persönlich finde es einfach unmenschlich, jemandem so ein gepanschtes zeug zu verkaufen, in dem wissen, dass man daran sterben kann. der kellner schint sie dazu ja auch noch gezwungen zu haben, da sie ja sonst die bar verlassen sollten... dabei wird mir echt nur noch schlecht
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.