Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Kabio, 13. September 2009 .

  1. 14. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    @Bootboy das waren Deutsche wohin willsten die abschieben?

    @Sicknez, das ist völlig Schwachsinnig, was machst du dann bei Psychisch gestörten Straftätern? Und außerdem erfordert eine Moralische Erziehung eine gewisse Grundintelligenz und diese kann nur zu 50% erlernt werden, auch intelligente Eltern haben manchmal dumme Kinder. Hohe Strafen sind genau richtig in solch einem Fall, da sie wenigstens eine abschreckende Funktion haben.

    B2T: Diese 2 Penner sollte man lebenslang Sicherheitsverfahren und während dieser Haft zu Gemeinnütziger Arbeit zwingen, damit sie ihre Verwahrungskosten selbst erwirtschaften.
     
  2. 14. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    Naja, die sind, wie du sagst, gestört. Quasi nicht fähig normgerecht zu leben. Dafür müsste man sich eben intelligente Alternativen einfallen lassen. Sehr abstrakt gedacht, wäre die Hirnforschung vielleicht sehr hilfreich um solche "Störungen" zu therapieren. Aber da treten sich Ethik und Moral sicher selbst in die Hacken. Also bezüglich operative Eingriffe am lebendem Hirn etc. (man könnte sowas ja Militärisch nutzen etc. es gibt meist immer auch Gefahren)

    Und ich glaube, auch ein dummer Mensch will gern geliebt und respektiert werden und spürt sehr genau, wenn dem nicht so ist. Sicher ist dieser auch fähig emotional Intelligent handeln zu können.

    Achja hohe Strafen=abschreckend. Wieso Morden Menschen dann bitte weiter, wenn das alles so abschreckend ist? Wieso hören sie nicht sofort mit all dem "bösen" auf? Es gibt bereits für einiges hohe Strafen, gebracht hat es nichts. Diese Argumente und Thesen sind meist alle sehr schwach.
     
  3. 15. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    Du weichst einfach nur aus, psychisch gestörte Serienmörder haben für den jetzigen Stand der Medizin einfach irreparable Schäden, die biegste mit LSD nicht einfach wieder hin...

    Das er dazu fähig ist mag ja sein, dennoch ist nicht gesagt das er auch in spontanen Situationen emotional intelligent handelt. Der Unterschied ist der, dass intelligente Menschen über Konsequenzen nachdenken und dadurch rationaler handeln.

    Wenn du Arm bist, hunger leidest und keine Perspektive siehst, dann schreckt dich eine 25 jährige Haftstrafe wahrscheinlich nicht ab, wenn du allerdings Nachbar Heinz nicht leiden kannst, weil er immer so laut Musikantenstadl schaut und du dazu noch ziemlich angefressen bist, dann wird dich ein Nachdenken über die Konsequenzen eines Mordes wahrscheinlich schon vor einer möglichen Affekt Handlung schützen.

    Bekämpft man die Armut, bekämpft man die Kriminalität. -> Eine weniger verrohte Gesellschaft.

    Dein Utopia in Ehren aber das wird wohl niemals stattfinden.
     
  4. 15. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    Echt schlimm. Sowas kann jedem von uns jeden Tag überall passieren, ich finde es ziemlich krass, wie aggressiv die Jugend heutzutage geworden ist. Wie gewaltbereit und wie stolz sie darauf auch noch sind.
    Wie krank es eigentlich ist, dass Leute in Discotheken ect. ziehen, nur um sich zu kloppen. Wie diese Kloppereien und Streitereien durch Kleinigkeiten in ein kaum löschbares Feuer eskalieren.

    Den Mut des Mannes sollte man würdigen, mich eingeschlossen empfinden nicht mehr viele Leute Zivilcourage, wie auch, wenn nicht mal vor alten und schwachen Leuten halt gemacht wird?

    Ich sehe mich nicht in der Lage, Strafen zu verhängen. Sicherlich heißt es wieder, die wurden daheim verprügelt oder kommen ausm Heim, haben keine Liebe empfangen oder ne Delle in der Birne. Das rechtfertigt ja meistens vieles.
     
  5. 15. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    Na, warten wir mal ab, was die Medizin noch so für Fortschritte macht.


    Seltsam, das einige Serienmörder zum Teil hoch intelligent gewesen sind.

    Damit sicherst du nur die ab, die sich sowieso darüber im klaren sind, welche Konsequenzen folgen könnten. Und die machen ja meistens auch nichts. Das sind Menschen wie du und ich. Und die brauchen keine höheren Strafen. Der andere Teil (der an Hunger leidet z.B.) schert sich sowieso nicht um's Gesetz. Sondern versucht einfach zu überleben.

    Sehe ich auch so. Aber dafür müsste sich die Politik und alles andere auch erst mal verändern. Das so etwas niemals stattfinden wird, warten wir mal ab.
     
  6. 15. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    es gibt echt kranke menschen auf dieser welt, da kann man nur mit dem kopf schuetteln. Einsperren fuer immer und ewig dieses pack...echt idioten -.-
    da hilft auch keine entschuldigung, er wollte kinder beschuetzen und die schlagen den dann einfach tot..
     
  7. 15. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    Nun, ich sehe es genauso das die Wurzel dieses Übels in der Umgebung liegt, in der die Menschen aufwachsen und permanent geprägt werden.
    Fehlleitungen durch Eltern und Musik (Siehe "Gangsterrapper" (und das hat nun mehr mit Marketing als mit Hip Hop zu tun ((siehe Sido etc))) und der permanente Alkoholfluss (ich möchte jedoch nichts verallgemeinern denn jeder hat seine eigenen Ansichten) tragen auch ihren Teil bei.
    Zu sagen das solche Leute einfach weggesperrt sollten oder ähnliches finde ich nicht für angebracht. Aber denen zu helfen ist auch nicht so leicht.

    Am Wochenende sind in der U-Bahn in HH auch welche zusammengeschlagen worden und die Leute standen daneben und taten nichts. Die Courage fehlt halt anscheinend, sie denken "Was geht mich das an, hauptsache mir passiert nichts und bauen sich eine "heile Welt" auf. Eine Illusion die vermutlich dazu beiträgt das es auch der Wirtschaft nicht besser geht weil jeder nur für sich und gegen andere arbeitet.
    Meine Meinung. Die Übeltäter werdens wohl ab jetzt nicht mehr so leicht haben.

    Gruß Dai
     
  8. 15. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    Vielleicht ist es aber auch schlimm, dass gerade solche Fälle permanent in den Medien publik gemacht werden, denn ich könnte mir vorstellen das dieses kollektive Unrechts - Bewußtsein unter Jugendlichen dadurch nur geschürt wird. Quasi a la "Wenn die in Berlin nen Rentner Tod geprügelt haben, dann können wir das hier in München auch, so ist es eben auf der Straße".
    Das einzige was die Medien bis jetzt machen ist eine Art Hexenjagd auf die verrohte Jugend anstatt mit Gegenbeispielen im Fernsehen und in den Zeitschriften wieder Respekt vorm Alter zu lehren und eben auch die Vorteile von Zivil Courage darzustellen.
    Verhindert der ältere Herr die Erpressung erfolgreich, dann lesen wir darüber nichts in den Zeitungen...

    Gruß
     
  9. 15. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    Die Lehrer früher in der Schule und die Kanztler sagen immer das vile zu vile weg schauen wenn was unrechtes passiert .....jetzt setzt sich mal jemand ein und muss mit seinem Leben bezahlen .

    ich finde die Jungs mussen nach dem Hartesten Gesetz das es ihm Gesetzbuch gibt bestraft werden
     
  10. 15. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    mimimimi ... und was wäre, wenn sie nen migrationshintergrund hätten? ... da hätteste wenigstens jemanden gefunden, auf den du mit dem finger zeigen kannst, was?

    jaja, die statistiken, auf denen man so gerne reitet, aber die zahlen kennt man dann wohl kaum... laut bka gab es im jahre 2008 insgesamt 1706089 männliche tatverdächtige, davon waren 21% nichtdeutsche... also wäre rein statistisch gesehen jeder 5. ein nichtdeutscher... dazu zählt man noch die dazu, die dem gesetz nach deutsch sind und man wird trotzdem feststellen, dass die zahl derer ohne migrationshintergrund höher liegen wird...
    ich behaupte nicht, dass die zahl sehr gering ist, aber wenn man schon von statistiken redet, dann sollte man auch die zahlen kennen

    just my 2 cents...

    mfg samba
     
  11. 15. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    Nordpol? Südpol? Irgendwohin wo sie mir nicht mehr unter die Augen kommen! Wohl gibts dann aber wie gewöhnlich nur eine gewisse Zeit Staatsurlaub (Verdammt das kostet den Steuerzahler dann pro Tag 70 Euro [bei den Unsummen die zum Fenster rausfliegen aber nicht der Rede wert]).
     
  12. 15. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    Überhaupt nichts Neues, ist doch schon immer so, dass Weggeschaut wird.
    Bin mir nicht sicher ob man von Verrohung sprechen kann, oder ob das Ganze nie besser
    war als jetzt auch...

    Was ich sagen kann ist dass es in meiner Jugend schon in der Grundschule nicht besser war.
    Mein erster Versuch von Zivilcourage ist auch in ner Rangelei mit 5 Jahre älteren Schülern
    geendet.
    Man sollte sich eben in manchen Fällen auch einfach Hilfe dazuziehen wenn man sich körperlich
    nicht in der Lage sieht die Sache alleine zu schlichten.

    Ps.: Das Ganze auf irgendwelche äußerlichen Einflüsse wie Medien zu schieben halte ich für
    Falsch. Da muss etwas ganz elementares falsch sein und das wohl schon seit es uns "zivilisierte"
    Menschen gibt. Einfach wird das nicht zu ändern sein, wenn es schon so lange besteht..
     
  13. 15. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    Hier wurde jetzt ja viel geschrieben, und geredet, das sollte so sein,das kann man niemanden verübeln..und es ist bei jedem thema so. ich möchte da jetz ga nicht viel zu sagen..das meiste wurde schon gesagt. hab in den nachrichten ein zettel der an der stelle niedergelegt wurde gesehen...denn ich kurz zitieren möchte. kann dann jeder sich selbst was zu denken, und jede normale mensch wird dem sicher zustimmen. dort stand ca. geschrieben. " für jemand der den mut hatte,den wir nicht hatten.."
     
  14. 16. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    soviel zu "auch in DE gibt es gestörte Leute".

    ich höre die ganze zeit in den nachrichten , zwei jugendliche haben einen man tod gehauen etc.

    wären das türken gewesen hieße es "zwei türkische jugendliche hauen einen man tod"

    warum machen die so eine ?

    was ich damit sagen will, nicht jeder türke ist ein engel, auch nicht jeder deutsche, in jeder nation gibt es hängengebliebene menschen.

    achja, scheiss deutsche politik, anstatt geld in sinnlose verfolgungen zu investieren wie z.b verfolgung von besitz von drogen (nur auf gras bezogen), wo jedes jahr hunderte millionen in den müll geworfen werden, da die anzeige fallen gelassen wird, können die eher paar securitys an bahn stationen stationieren.
     
  15. 16. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    FÜNFZEHN leute standen da rum und gafften, wie der einzigste nicht-gaffer zu tode geprügelt wird. wenn es nur zwei oder drei wären, kann ich ihre sorgen verstehen. aber bei 15 leuten mobilisiert man sich gegen diese volldeppen. lächerliche gaffergesellschaft!
     
  16. 16. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    Muss ich dir zustimmen.
    Hauptsache keinen Finger rühren um ein Menschenleben zu retten. Einfach tatenlos daneben stehen und gaffen. Echt armseelig die Gesellschaft von heute. Ich wette, das der Herr Brunner um Hilfe gerufen hat...kapier ich nicht, wie man da nicht einschreiten kann...will mir einfach nicht in den Kopf.

    Ich bin für ne Bürgerwehr oder sowas. Früher in Amiland gabs glaub ich mal die "Guardian Angels" die solche Taten verhindert haben. Leider Gottes wurden diese am Ende korrupt, weil es dorten dann auch nur ums Geschäft ging...

    Whatever, so langsam ist es echt mal Zeit für Handlungen. Tatenlos zusehen war gestern. Und die Aktion mit dem Bundesverdienstkreuz ist doch mal total arm. Klar hat er Zivilcourage gezeigt, aber wenn es x andere nicht tun und er dabei draufgeht ist es um so fairer, wenn die Leute, die daneben gestanden haben ausfindig gemacht werden und ne Strafe bekommen.

    Normal sollte man echt mim Teaser rumlaufen oder sowas und diejenigen zusammenwixXen die es nur versuchen einen "alten" Mann/Frau oder Kinder auszurauben/bedrohen/schlagen oder whatever...zack druff und die nächsten überlegen sichs ob sie so ne Aktion nochmal machen...

    In den letzten Jahren hat sich echt ne scheiß Gesellschaft hier aufgebaut. Früher hat man, wo einer am Boden lag aufgehört und heute? Heute treten sie erst recht drauf ein, weil sie sich dann überlegen fühlen und MACHT haben. So lächerliche Drecksplagen. Braucht kein Schwein hier.

    Fazit: Bei Beobachtung eines solchen Falles bin ich dafür, das man paar Leute zusammenholt, auf die Täter los geht, denen erstmal schön das Gehirn wachrütteln und den der am Boden gelegen hat zu bitten, die Macht zu spüren, die gerade noch der Täter hatte....Polizei kann man immer noch rufen xD. Spricht sich das erstmal rum, werden es sich die nächsten Kidz überlegen, weil sie ggf. auf die bekommen, sofern die "richtigen" Leute da sind.

    Ist zwar auch keine Lösung, i know, aber sowas wie Batman oder Spiderman haben wir hier nicht und das Rechtssystem ist mehr oder weniger ein Witz. Die zwei oder drei bekommen nämlich, sofern der Richter es ernst meint, 3 Jahre. So, dann benehmen die sich gut im Knast und schwups sagt die Psycho-Tante vom Dienst. "Sie bereuen ihre Tat. Sie sind resozialisiert" und schon bekommen sie 1,5 Jahre mit 1,5 Jahre Bewährung....<--hab mit nem Polizisten aus der Nachbarschaft diskutiert und genauso hat er es mir geschildert. Verstehen konnte er es auch nicht -.-

    MEINE Meinung, obwohl ich eigtl. mehr oder weniger nicht für Gewalt bin.

    so long
    pampers
     
  17. 16. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    Feuer bekämpft man(in diesem Fall)mit Feuer.man sollte die zwei auch mal von zwei zusammenschlagen lassen,damit sie ein gefühl dafür bekommen wie es ist von geschlagen zu werden und tritte ins gesicht zu bekommen.
    Der arme kerl hat vorbildlich gehandelt,offenbar war er aber der einzige.Da waren bestimmt ganz viele andere,die nur dumm weggeshaut haben.
     
  18. 16. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    Klar, zurück in die Steinzeit. Auge um Auge und Zahn um Zahn oder wie? Ich denke mal wir sind heutzutage weiter. Sie sollten den Rest ihres Lebens hinter Gittern verbringen. Das ist schlimmer als sterben.

    Und damit mein ich eine kleine Zelle mit einer Pritsche und einer Decke.
     
  19. 16. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    da sieht man mal in was für einer kranken welt wir leben. diese 2 gangster sollte man wegsperren und ins arbeitslager stecken damit sie die haftkosten wieder reinholen. so ähnlich wie borris schon sagte, jedoch etwas radikaler

    dreckiges gangster pack!
     
  20. 16. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    hammerhart wie hier alle wieder am rad dreh. ich meine ich begrüße oder verteitige so eine tat auf keinen fall, aber man muss auch mal den rest sehn.

    es war denke ich nicht die absicht der jungs den typ so zu boxxen, dass er daran stirbt, is halt dumm gelaufen, da er unglücklich gefallen ist (70% der leute hier hat doch schonmal jemandem ne bombe gegeben, das hätte genauso laufen können...).
    dazu kommst das viele solcher jugendliche einfach auch selbst opfer von gewalt sind, die rede ist von den eltern, die ihr kinder schlagen. die kennen es von zuhause so und tragen das ganze nach außen.

    für mich sind hier vorallem die anderen leute in der kritik. kann da DerW0olf nur zustimmen.

    und wenn ich hier so lese was manche mit den typen machen wollen.... da kann man nur de kopf schütteln.

    wie gesagt, ich verachte diese tat aufs schärfste und will hier nix rechtfertigen, aber ein paar leute hier sollten mal die scheuklappen abnehmen und sich ein bild vom ganzen machen.
     
  21. 16. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    Ja. Ich bin auch für die Todesstrafe. Und wenn das nicht reicht, dann machen wir halt ein KZ auf und foltern diese Drecksäcke solange bis sie sterben. Vielleicht schreckt das ja ab? Oder wir töten die Eltern, weil die ja solche dreckigen Bälger aufgezogen haben.

    Todesstrafe -> KZ -> Folter -> Sippenhaft -> Deine Mutter.

    Ihc fint Rechstreibunn solte mit verWarnunnen durchgsetst wertn! was meind ir?

    So jetzt mal im Ernst:
    Jeden Tag sterben 1.000.000 Menschen an - Mückenstichen. Wieso redet ganz Deutschland heute über diese Prügelei?? Wir sind nunmal X Milliarden Menschen und ein paar drehen halt am Rad - SCHEISS EGAL!
     
  22. 16. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    Tut dein Kopf nicht weh? Oder tut er das nicht, weil einfach nichts drin ist?

    Edit: Solltest du das nicht verstehen:
    Es ist, als würdest du Schaumstoff um eine Metallstange wickeln um dann weiter Menschen tot zu schlagen. Es wirkt im ersten Moment "human" und "besser". Letztendlich machst du nur mit dem selben Motiv weiter, hast halt nur'n anderes Werkzeug.
     
  23. 16. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    eben nicht! das kann nicht einfach mal jedem passieren. eine bombe, und mehrere schläge sind ein unterschied. die haben weitergehauen als er auf dem boden lag und schon wehrlos war (nach zeugenberichten). das waren einfach psychos, denen hat es bestimmt noch gefallen.
     
  24. 16. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    oh wunder, ja , kein dreckiges immigrantenpack, welche den deutschen alles wegnimmt und nur am verprügeln sind, lol.

    im ernst, wen interessiert die nationalität. davon ist es nicht abhänging, ob du gewaltbereit bist.
    allerdingst wird die nationalität in den medien diesmal nicht gehypt, da es......keine ausländer waren ?(

    @thrake7, ja es waren deutsche!, falls meine antwort zu ironisch rüberkam.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.