Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Kabio, 13. September 2009 .

  1. 16. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    woher willst das wissen? Ich habe immer noch keine Bilder oder Informationen von den Tätern. Könnten ja auch türken (oder mit migrantenhintergrund) sein. Bis jetzt ist nur die rede von Jugendlichen... das könnte alles sein.
     
  2. 16. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    Bevor du irgendwas zu einem Thema postest solltest du schon ein wenig recherchieren, google verrät dir das es Deutsche waren und ein paar Bilder wird es dir auch zeigen. Hättest dir natürlich auch die Mühe machen können und dir ne Zeitung kaufen, aber an der Art und Weise wie du hier auftrittst, wird deutlich das du nicht im entferntesten daran interesse hast, dich mit Themen konstruktiv auseinander zu setzen.
     
  3. 16. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    Tut mir leid, dass ich nicht wie du die BILD abonniert habe. Im Internet finde ich zu den Tätern leider auch keine Bilder. Also Mister Superschlau-Berger: Scann mal den Artikel mit den Fotos der Täter von der BILD ein und poste es doch mal.
     
  4. 16. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    für mich gehören diese ******de für immer hinter gittern, die sollen sich mal weniger bushido oder so anderen scheiß reinziehen und klar kommen in ihrer umwelt
    sorry das ich so abgehe, aber das geht einfach net. dann sollen die sich gegenseitig was aufs horn hauen aber andere leute in ruhe lassen
     
  5. 16. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    ^^ Auf solch einen Blödsinn lass ich mich gar nicht ein, nur weil du dir nicht mal die Mühe gemacht hast, dir die Beiträge deiner Vorposter anzuschauen brauchst du mir nicht dämlich kommen.

    gruß
     
  6. 16. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    Achso war das! Bushido ist zu den Jugendlichen und hat gesagt "Schlagt die Menschen zu Brei!".
    Das wir das vorher nicht gesehen haben. Danke für deinen geistreichen Beitrag. Jetzt kannst du wieder CS zocken gehen. Aber pass auf, dass du nicht noch Amokläufst!
     
  7. 16. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn


    wo liegt dein problem? ein bissl nachrichten schauen und du wüsstest was abgeht. du hasst null plan und schreibst hier einfach rein. informier dich doch erstmal.

    es waren 3 deutsche, die bilder habe ich gestern im TV gesehen, und es wurde jetzt auch schon oft gesagt, dass es deutsche waren
     
  8. 16. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    hmm traurig was passiert wenn man nur helfen möchte
    ich finde die sollten aufjedenfall eine strafe bekommen
    das die wirklich was daraus lernen
     
  9. 16. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    Danke für die Info...
    Ich finde, dass sind Sensationsnews. Ich kenne mehrere solche Fälle, wo jugendliche auf andere Leute losgeht. Dieser Fall war deshalb was besonderes, weil der Mann umgekommen ist.
     
  10. 16. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    Nen kleiner Einfall um die Zivilcourage zu unterstützen: Unterlasse Hilfelesitung ist, soweit ich weiß, Strafbar oder? Warum wurde keiner der 15 Anwesenden mal darauf engesprochen, warum sie nicht eingegriffen haben? Das ist klarer unterlass der Hilfeleistung... Wenn man gegen unterlassene Hilfeleistung vorgehen würde, würden eventuell auch mal mehr Menschen eingreifen...nicht alle weil viele einfach Feige sind aber einige vielleicht...
    Hilft zwar nciht ind er Bekämpfung gegen die Gewalttat an sich sondern nur dem Helfer aber naja...

    Ich denke man muss in der erziehung anfangen, im Kindergarten schon... mehr Geld für Erzeiher, mehr geld für Bildung und Kitas...durch einzelförderung kann ein Kind, was schon auffällig ist und von dem man sagt "oh das wird auf ne Hauptschule gehen und dann wird das bestimmt so nen kleiner Asi" fördern udn im Keim versuchen das Problem der Sozialenungleichheit auszubügeln.
    Die Täter waren in der Gesellschaft nciht erfolgreich, darauß folgte die Wut und die Abgrenzung.. und was da draus werden kann wissen wir alle....
     
  11. 16. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    Wenn in diesem Forum nicht verboten wäre, würde ich an solchen Stellen als zu gerne Videos posten, die zeigen, was mit eben solchen Verbrechern in anderen Ländern gemacht wird.
    Zwar größtenteils auch nicht wirklich schön anzusehen, aber sie bekommen, was sie verdienen, was in Europa leider durch unser Gesetz verhindert wird: eine gerechte Strafe.
    Wir meinen immer alles muss "amerikanisiert" werden, sollen wir doch bitte auch deren Gesetze übernehmen, Mord - lebenslänglich, zwei Morde - zweimal lebenslänglich....

    Stimme dir in allen Punkten zu, echt armseelig.
     
  12. 16. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    Das ist nicht unterlassene Hilfeleistung, bzw. nicht strafbar. Stell dir vor, 10 Nazis prügeln auf einen Ausländer ein und du siehst das. Mehr als die Polizei rufen kannst du nicht. Wenn 3 Jugendliche andere Jugendliche anmacht, dann will ich ungern alleine dastehen und mich dazwischen stellen. Was er gemacht hat, war schon mutig, aber vermutlich nicht umbedingt sehr schlau.
     
  13. 16. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn


    Genau da wil ich drauf hinnaus.Bei ausländern wird immer son hype darum gemacht......Dan heist es immer gleich dreckspack und alle tuhen immer so als wären immer die ausländer schlimm.


    Aber naja tuht nichts zum thema wolte ich nur mal gesagt haben
     
  14. 16. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    Immer? Naja, nicht immer... Es gibt so viele Fälle und wenn der Presse langweilig wird, wird darüber berichtet. Ich bin mir nicht sicher, aber auf Sat1 lief doch mal sowas wie "Die Jugendcops" oder sowas. Da sind auch irgendwelche Fälle, wo mal ein Jogger von Ausländern oder wo ein Ausländer von Nazis verprügelt wurde. Diese Fälle kamen ja auch nicht in die Zeitung.
     
  15. 16. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    Jetzt bekommt der Helfer doch nen Orden...vllt sollten die den lebenden Helfern auch mal sowas geben...
     
  16. 16. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    Take a little bit of this naivität, oder nich? Als ob ich jedes Thema vorher durchstudiere und dann poste, damit ich auch ja nicht von solchen Eiern wie dir schief angemacht werde. Werd erwachsen.

    Zu den beiden: Ihr zukünftiges Leben ist dennoch fürn Sack, und wenn ich könnte würde ich sie dennoch liebend gerne auslachen. Das mit dem Job und der Karriere können sie vergessen, ihr restliches Leben auch.
     
  17. 16. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    Ich denk mal wenn die beiden ernsthafte Zukuftsaussichten hätten, hätten sie so etwas nicht gemacht.
    Das Problem ist doch das in 2 Wochen(vielleicht auch mehr) der Fall wieder total vergessen ist und dann auch wieder alle weggucken.
    D es sich bei den Tätern um Deutsche handelt kann man hier auch keine Abschiebung fordern wie man es bei Immigranten gemacht hätte.
    Ausserdem welches Land will schon Straftäter die jemanden zu tode prügeln haben? Wenn wir eins finden können wir die Bildungsflüchtlinge auch direkt hinterherschicken.
     
  18. 16. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    solltest du aber tun wenn du mitdiskutieren willst!


    ich finde das thema artet jetzt irgendwie schon wieder aus. wenn ich schon wieder wörter wie nationalität und abschiebung höre, frag ich mich ob ihr euch den artikel überhaupt durchgelesen habt...
     
  19. 16. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    ich glaube es ist auch ein problem der deutschen an sich, sehr egoistisch zu sein und nur an sein eigenes wohl und die eigene sippe zu denken.

    vielleicht liegt es ja auch nicht an den deutschen sondern einfach in dieser verkommenen gesellschafft in der wir leben.
    ich weiß es leider nicht aber auf der welt läuft einige schief und das nicht erst seit ein paar jahren, seit es digitale medien gibt und den ganzen anderen "luxus".

    wenn ich solche nachrichten sehe oder hör wird mir ehrlich schlecht und ich denke mir immer horrorgeschichten aus:
    was wär wenn ich mal mit meiner freundin nachts oder tagsüber unterwegs wäre und 2 oder 3 oder mehr halbstarke versager würden mich zusammenschlagen?
    mal ehrlich! was soll man den tun? mit einem wird man vielleicht noch fertig aber niemand ist bruce lee.

    ich bin ehrlich gesagt nicht der meinung, dass irgendwann der "trend" dahin gehen wird, dass man sich gegenseitig unterstützt und mal ein bisschen courage zeigt.
    man muss nicht den helden spielen und man sollte auch manchmal besser die schnauze halten aber es gibt doch so viele guten menschen. wenn die sich zusammen tun würden, hätten ein paar mikrige schläger keine chance und würden das weite suchen, auch ohne das man gewalt anwenden muss.


    so long ... eine moral der geschichte kann sich jeder selbst ausmalen.

    ich hoffe manche denken genauso wie ich



    greetings ESP
     
  20. 16. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn


    Naja Zivilcourage hat auch Grenzen. Und die Grenze ist zum einen das eigene Wohl.
    Wenn du siehst wie 3 Jugendliche jemanden verprügeln, bist du allein keine große Hilfe. Im gegenteil. Statt einem , gibts 2 Opfer, die Jugendlichen werden mehr provoziert und ballern stärker drauf.
    Wenn man weiss, das man selbst keine Chance hat soll man auch nicht eingreifen. Das ist auch keine unterlassende Hilfeleistung. Man sollte die Polzei holen oder sonstige Hilfe. Vllt. einige starke Männer zusammentrommeln die die Jugendlichen aufhalten können bis die Bullen kommen.
    Für einen fremden würde sich denke ich mal niemand gerne die polieren lassen. Klar wenns die eigene Freundin oder ein Kumpel ist der da verdrescht wird, geht man auch schonmal dazwischen obwohl man weiss, dass man keine Chance hat. Aber für Fremde? Niemals, und das kann man weder von einem Menschen erwarten noch als Zivilcourage bezeichnen.
    Zivilcourage wäre wenn ein Jugendlicher eine Frau ansaugt zu dem Jugendlichen zu gehen und dem ne Lektion zu erteilen, aber nicht wenns gleich ne Gruppe von denen ist.
     
  21. 16. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    Das Verlange ich auch gar nicht, aber zu posten "Wer sagt denn, das dass nicht wieder irgendwelche Jugendliche mit Migrationshintergrund waren" wenn 100 Leute vorher bereits erwähnt haben, dass es Deutsche waren ist wohl ziemlich dünn. Achja und Kommentare alà
    "Ihr zukünftiges Leben ist dennoch fürn Sack, und wenn ich könnte würde ich sie dennoch liebend gerne auslachen. Das mit dem Job und der Karriere können sie vergessen, ihr restliches Leben auch." kannste dir dann auch sparen, wenn du versuchst irgendetwas aufzuarbeiten oder darüber zu diskutieren...

    Werd halt ein bißchen erwachsen
     
  22. 17. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    http://www.welt.de/vermischtes/article4551581/Notrufsaeule-am-S-Bahnhof-Solln-war-defekt.html
    Das kommt jetzt zu der ganzen Sache um Zivilcourage noch hinzu. Dann will man helfen und es geht gar nicht. Ist doch mal wieder typisch, dass jeder sich die Schuld gibt.
     
  23. 17. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    Für sowas braucht man ne Todesstrafe in Deutschland.
    Alles andre scheint ja keine Wirkung zu haben.
     
  24. 24. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    Für alle die, die das Thema noch interessiert:
    Im aktuellen "Stern" (Der mit der Nulpe Robbie Williams drauf) ist ein sehr interessanter Artikel (S.52)

    Meiner Meinung nach steht da auch mal was neues drinnen....
    Das wirft ein völlig anderes Licht auf die anderen Fahrgäste die mit am Bahnsteig standen, und ein ebenso schlechtes auf das Heim, was für die Schläger zuständig war....
    Also bei Gelegenheit einfach mal schauen, vllt beim Arzt oder mal im SternVerlag ooooder in der Meierschen einfach mal einen Blick rein werfen
    Eventuell finde ich den ebenfalls im Internet...mal suchen ;D
     
  25. 24. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    wenn ich sehen würde, dass jmd zivilcourage zeigt und dann von so **** kinder zu Tode geschlagen wird, gibt es für mich keine andere alternative als denen so auf die zu geben, egal mit welchen folgen. es muss sich nur jmd trauen, wenn es dann schon 2 sind, kommt vllt noch ein 3ter usw.

    wenn das meinem dad passiert, würde ich mir es zur lebensaufgabe machen, die beiden säcke zur strecke zu bringen, und zwar richtig qualvoll, bei sowas platzt mir echt der kragen.:angry:
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.