Toelf

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von fragl0r, 9. Februar 2008 .

  1. 9. Februar 2008
    Moin Leute!

    Ich muss ein TOEFL-Test machen und hab selbstverständlich etwas bange... bin grottig in Englisch und frage mich selbstverständlich was mich in diesem Test erwartet. Besonders welches Niveau erwartet wird.

    Über den Ablauf und grob über die Aufgaben weiss ich bescheid... Aber weiss es einer von Euch vllt genauer?

    Sind es wirklich nur Multiple Choice Fragen?
    Wie laufen die persönlichen Gespräche ab?
    Wie bzw. auf was bereite ich mich am besten vor?
    Welche leistung braucht man um ihn zu bestehen?

    Sonstige Infos?


    ...hoffe es kann mir jemand helfen...
    fragl0r
     
  2. 10. Februar 2008
    AW: Toelf


    mensch... auf die Idee bin ich ja überhaupt absolut gar nicht gekommen! Dann bestell ich mir am besten so ein Vorbereitungsbogen für 40€.


    EDiT: EY GEIL!! Es gibt sogar ne CD für 90€!! Die ist bestimmt besser, weil die ist ja noch teurer...








    Damit ich nicht komplett Spame, ich weiss jetzt das es wohl tatsächlich nur multiple choice ist... aber über den sprachlichen Teil konnte ich leider noch nix in Erfahrung bringen.

    fragl0r


    Da
     
  3. 10. Februar 2008
    AW: Toelf

    Ich habe keinen Toefl-Test gemacht aber das Certificate of Proficiency in English (CPE). Der sprachliche Teil bestand darin, dass wir uns ganz nett über Politische Themen unterhalten haben. Innen - und Außenpolitik. Lag aber auch vllt. daran, dass ich das Thema angeschlagen habe. Du musst nur gut Vokabeln können und frei sprechen können, natürlich =). Toefl ist nicht gerade schwer, sollte jeder LK Englisch Schüler aus dem Stand schaffen .
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.