Tomb Raider Anniversary TRA.exe Timelimit entfernen

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von 1bast4, 23. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Mai 2007
    mahlzeit, ich hab ein kleines problem, seit kurzem ist ja Tomb Raider Anniversary im netz, funktioniert auch alles klasse, ist aber bloß bis ende mai lauffähig.
    sobald das datum unter windows von mai auf juni gestellt wird gibts folgende meldung:
    Bild=down!
    in der registrie gibts keine keine möglichkeit das abzustellen, ich vermute das sitzt in der tra.exe.

    hat jemand lust sich darin einmal umzusehen und wenn was gefunden wird versuchen das irgendwie abzustellen? ich habe selber kein plan von sowas, stelle es mir aber recht simpel vor, wenn das nicht grad verschlüsselt ist.

    hier ist die .exe:
    http://rapidshare.com/files/32956847/tra.rar.html

    vielen dank
     
  2. 23. Mai 2007
    AW: Tomb Raider Anniversary TRA.exe Timelimit entfernen

    Ich habe mich mit dieser Thematik über längeren Zeitraum beschäftigt. Eine Manipulation an der Exe selbst ist dank Securom nicht ohne weiteres möglich. Auch sucht Securom an vielen Stellen um heraus zu finden, ob die Zeit manuell zurück gestellt wurde.

    Ich kenne nur ein funktionierendes Workarround:

    1. Zeit auf einen Zeitpunkt in dem die Lizenz gültig ist stellen
    2. einen neuen Benutzer erstellen, nennen wir ihn tra
    3. Rechner neustarten (ganz wichtig!)
    4. als tra einloggen und Savegames von anderem User ins Eigene Dateien\Eidos\Tomb Raider Anniversary kopieren
    5. Tomb Raider Anniversary starten und freuen, dass es funktioniert

    über Bewertung freu ich mich natürlich
     
  3. 23. Mai 2007
    AW: Tomb Raider Anniversary TRA.exe Timelimit entfernen

    ok, an einen "richtigen" kopierschutz habe ich gar nicht gedacht, da es sich ja um die preview für die presse handelt, ich dachte die wäre bis auf eine zeitliche begrenzung nicht weiter geschützt.
    aber hast recht, SecuROM 7.00.00.0005 detected -> C:\Tomb Raider - Anniversary\tra.exe.

    das blöde ist, wenn man das datum wieder auf mai zurückstellt funktioniert es zwar wieder, aber erst nachdem online das datum gecheckt wurde.

    dann versuche ich halt deinen vorschlag, wenn es bis dahin noch nix anderes gibt.
     
  4. 23. Mai 2007
    AW: Tomb Raider Anniversary TRA.exe Timelimit entfernen

    wird nix anderes geben, wenn die Zeit abgelaufen ist gibts eh Retail.

    Bei TDU gabs die Open Beta, die war dann auch nicht mehr spielbar. Interessant war allerdings, dass OpenBeta bis auf die EXE genau das selbe war wie die Final, es war also kein Beta Test, sondern nur Propaganda um das Spiel bekannt zu machen.

    Obs bei Tomb Raider ein echter Leak ist, würde ich nicht zu 100% glauben.
     
  5. 26. Mai 2007
    AW: Tomb Raider Anniversary TRA.exe Timelimit entfernen

    Ich denke dein problem hat sich selber erledigt: Tomb_Raider_Anniversary-HATRED




    *closed
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.