TomTom mobile (oder ähnliches) fürs Handy

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Mrx89, 1. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Juni 2006
    hallo RR'ler

    würde gerne mein handy (SE K750i) auch als Navi benutzen.

    nun die frage. gibt es ein tool fürs handy womit ich mich über GPS oder so navigieren kann?
    naja TomTom mobile ist das nur für pocket PC's oder geht das auch mim handy

    kann mir da evtl einer weiterhelfen??

    MfG

    10ner ist ehrensache
     
  2. 1. Juni 2006
    tomtom gibt es für handys, ich glaube aber, dass es nur bei symbian geht, musst dich da bei jemand andere erkundigen. aber gben tut es es ( siehe handystuff)
     
  3. 1. Juni 2006
    aha cool, was genau ist Symbian?
    un wie kann ich das dann installen???
     
  4. 1. Juni 2006
    Hi!

    Ich hab mich mal umgeschaut und das hier gefunden:

    -------------------------------------------------------------------------------

    Wenn du navigieren willst brauchst du entweder ActivePilot von Falk oder Wayfinder! (gibts nun auch fürs K750i). Die Sache ist die dass es keine fertigen Karten fürs K750i gibt und du somit online navigieren musst, sprich die Routen/Maps via GPRS runterladen musst. Bei reiner navigation ohne Karten fallen da nicht mehr als 40-60kB an!

    TomTom funktioniert nicht auf dem K750i, Route66 und Navigon ebenso nicht! Sie sind für Smartphones und PocketPC´s /PDA´s gedacht!

    ------------------------------------------------------------------------------

    Grundsätzlich brauchst Du recht häufig eine GPRS-Verbindung, um die Karten zum aktuellen Standort zu erhalten. Die Folgekosten können also recht hoch sein, wenn Du keine GPRS-Flatrate hast.

    eine kurze Liste der möglichen Navigationssysteme für das K750
    (und alle weiteren J2ME-tauglichen Geräte mit Bluetooth)


    Falk activepilot Hersteller Infos und Link hat P910iFan
    €19 + GPRS
    oder €0.99 pro Route + GPRS

    Wayfinder Hersteller Scheint der Rolls-Royce unter den Navi-Lösungen zu sein (zumindest dem Preis nach).
    Lebenslängliche Lizenz €149 + GPRS
    Jahreslizenz €99 + GPRS
    Wayfinder Cities €14.90 + GPRS

    Nav4All Hersteller Neuer Hersteller, der derzeit einen Betatest durchführt. Die defintiven Preise ab August sind (mir) nicht bekannt.
    Derzeit gratis (bis 15. August 2006) + GPRS

    MobiTrack pro Hersteller Dieses System bietet die Möglichkeit eigene Karten, z.B. Wanderkarten (im OZIExplorer-Format, oder auch aus Google-Earth) zu integrieren und offline zu nutzen.
    US$ 21.00 + evtl. GPRS ?

    GPS Navigator Hersteller Eine reine offline-Lösung, es entstehen also keine GPRS-Gebühren.
    Das verfügbare Kartenmaterial ist entsprechend mager.
    US$ 33.00

    GPS Watch Hersteller Ermöglicht ebenfalls Offline-Navigation
    US$ 19.99 + GPRS?

    -----------------------------------------------------------------------------

    Dein Handy ist kein Smartphone mit Symbian Plattform oder??
    ich hab das nokia 6680, da funktioniert route 66,... dazu benötigt man nur noch eine externe GPS mouse, um die signale zu empfangen. kostet so um die 60 euro.

    hoffe das hat dir bissl geholfen ;-)
    viele grüße
     
  5. 1. Juni 2006

    waaaa? das kostet auch noch geld??? ne dann lass ich das mal lieber

    habt beide en 10ner bekommen ( wenn möglich)

    ich ~Cl0s3~ dann mal
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.