TomTom oder Navigon MobileNavigator 5

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Berschi, 4. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. September 2006
    Hallo zusammen!

    Wollte fragen was denn nun die bessere Navigationssoftware ist von diesen beiden "Marktführern"...
    also welche Vorteile hat die eine und welche die andere?

    Danke für alle Antworten

    mfg
    Berschi
     
  2. 4. September 2006
    AW: TomTom oder Navigon NAVIGON MobileNavigator|5

    Also ich benutze Navigon...bin allerdings der Meinung, dass jeder sich selbst überzeugen sollte! Das heißt ich würde an deiner Stelle in den Fachhandel gehen und mir bei Programme zeigen zu lassen (weiß net ob das überall so einfach geht?!) Und das welches dir auf anhieb gefällt würd ich nehmen.
     
  3. 5. September 2006
    AW: TomTom oder Navigon NAVIGON MobileNavigator|5

    In der Regel gilt Tomtom als Marktführer, die bauen schon seit über 20 Jahren Navis, während die anderen Anbieter erst in den letzten Jahren entstanden sind.

    Die Eigenschaften der Programme sind auf der Homapage von TT sehr gut aufgelistet.

    Ich bleibe jedenfalls überzeugter TT-Kunde

    Ansonsten solltest du mal in den Fachhandel gehen und beides mal in die Hand nehmen und ausprobieren, oder geh auf die Funkausstellung, wenn du in der nähe von Berlin wohnst.
     
  4. 5. September 2006
    AW: TomTom oder Navigon NAVIGON MobileNavigator|5

    moin

    also für mich ist ganz klar tom tom und navigon die marktführer. eine einfach bedienung bzw menüführung und features zeichnen die bieden programme aus.

    ich persönlich habe derzeit navigon 5.2 drauf, samt europakarte. dazu habe ich noch einen sogenannten blitzwarner für navigon installiert(gibts auch für tom tom, etc) der mir alle festen und mobilen blitzer, abstandsmessungen an brücken etc. anzeigt.

    also ich kann das programm einfach nur empfehlen

    gruß
     
  5. 5. September 2006
    AW: TomTom oder Navigon NAVIGON MobileNavigator|5

    Hallo
    ich benutze das TomTom 1 für ein Mobile Gerät,allerdings nur mit Deutschlandkarte.Hat als Testsieger abgeschnitten(Computerbild)und hat viele Funktionen über Touchscreen.
    Würde ich mir sofort wieder kaufen.
     
  6. 5. September 2006
    AW: TomTom oder Navigon NAVIGON MobileNavigator|5

    wie läuft das denn mit dem TMC?
    Bei TomTom muss man das ja über GPRS machen, also die Daten downloaden und das geht erst ab Version 6.
    Navigon kann das ja heute schon, aber brauch ich da auch ne GPRS-Verbindung oder funktioniert das über die GPS-Maus?
    Bin da etwas überfragt...^^

    mfg
    Berschi
     
  7. 5. September 2006
    AW: TomTom oder Navigon NAVIGON MobileNavigator|5

    abend

    tmc funzt über die gps-maus. selbstverständlich musst du halt eine haben, die dies unterstützt.

    gruß
     
  8. 6. September 2006
    AW: TomTom oder Navigon NAVIGON MobileNavigator|5

    Ich persönlich nutze Navigon aber dei 6er Version von TomTom habe ich noch nocht getestet
     
  9. 6. September 2006
    AW: TomTom oder Navigon MobileNavigator 5

    Ich hab auch TomTom und würde es immer wieder nehmen. Die Technik ist einfach schon ziemlich ausgereift!! Von Nokia gibts übrigens auch noch eine Navigation "Route 66" oder so heißt das Progamm, damit hab ich aber noch keine Erfahrungen gemacht.
     
  10. 6. September 2006
    AW: TomTom oder Navigon MobileNavigator 5

    Ich benutze TomTom 5 und bin damit hochzufrieden :]
    Das Kartenmaterial ist echt allererste Sahne, auch POIs lassen sich einfach und passend implementieren. Will aber nicht sagen, dass Navigon darin schlecht ist - hab es zu wenig benutzt um ein Urteil abgeben zu können.
    Als weiteren großen Pluspunkt von TT sehe ich die 3D-Ansicht, die hab ich bei Navigon (war damals beim PDA dabei) vermisst.
     
  11. 6. September 2006
    AW: TomTom oder Navigon NAVIGON MobileNavigator|5

    Nabend!

    Ich benutze TomTom und bin stolz ein Kunde von denen zu sein!

    Muss aber auch sagen, dass ich Navigon bis jetzt noch nicht benutzt habe!

    Das Straßenmaterial von TomTom ist genial und die Ansagen gefallen mir....

    Ich könnte es aus Erfahrung weiterempfehlen..

    Hoffe habe geholfen
     
  12. 7. September 2006
    AW: TomTom oder Navigon MobileNavigator 5

    Ich kann mich da nur der Meinung der (anscheinend) meisten anschliessen... ich benutze auch das Navigon-System und habe damit noch nie probleme gehabt! Auch im Ausland ist das mit den entsprechenden Zusatzkarten extrem zuverlässig und zeigt mehr an als ich beim kauf erwartet hatte!
    Das würde ich sofort weiter empfehlen!
     
  13. 11. September 2006
    AW: TomTom oder Navigon MobileNavigator 5

    Ich habe beide Programme getestet und kann sagen, beide können sich gegenseitig das Wasser reichen. Leistungstechnisch sind beide (ich behaupte mal) gleich gut. Da die Speichermedien heutzutage ziemlich gross sind, erweist sich die Koridor-Funktion von Navigon als überflüssig (vor 2 Jahren war es recht sinvoll). Von der Benuzterfreundlichkeit und der Bediengung würde ich persönlich zu TomTom tendieren!
     
  14. 16. September 2006
    AW: TomTom oder Navigon MobileNavigator 5

    TomTom RULZ!!!

    ich kann tomtom nur empfehlen, hab selbst die aktuelle version, es is einfach phantastisch, was das ding alles kann! (freisprech fürs handy per bluetooth usw.)

    kann nur tomtom empfehlen!
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.