Ton & Bild asynchron

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von SteveJudge, 10. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 10. April 2010
    Hallo zusammen,

    ich habe seit neuestem einen LG 42LH3010 LCD-TV und den Humax PR-HD1000 Reciever.
    Leider habe ich das Problem das der Ton teilweise sehr asynchron ist. Zum Teil ne gute Sekunde.
    Das kommt auf den Sky HD Sendern vor, aber auch auf den normalen wie RTL. Mal ist es schlimmer, mal besser. Grad guckt meine Frau z.B. RTL2 wo der Ton perfekt passt. Vorhin wollte ich nen Film auf Sky Cinema HD schauen und der war bestimmt 1 1/2sek async. Das nervt einfach nur.
    Da ich nun echt keine Ahnung habe was ich machen soll wende ich mich nun mal an euch. Vielleicht hat ja jemand den selben TV und das gleiche Problem.
    Bin für jeden Tipp und jede Info dankbar...
     
  2. 10. April 2010
    AW: Ton & Bild asynchron

    Hey SteveJudge

    Wie hast du denn dein Reciever angeschlossen zu deinem TV? Ich hoffe über HDMI. Davon geh ich jetzt einfach mal aus.

    Also geh mal in das Menü vom Humax Reciever und schau bei Audioeinstellungen ob du da was einstellen kannst das der TV erkennt das der Ton vom Reciever kommt.

    Und das gleiche schaust du bei deinem LG TV bei Audioeinstellungen.

    Da muss irgendwas stehen. Ich kenn das Menü leider nicht auswendig. Aber das kannste definitiv einstellen das der Ton dann synchron wird.
     
  3. 10. April 2010
    AW: Ton & Bild asynchron

    Klar HDMI.....bei Sky HD wär alles andere wohl Mumpitz ^^

    Beim Reciever kann ich nur Dolby Digital ein und ausstellen, sowie den Ausgangston von Stereo auf Mono.

    Beim TV gibts eigentlich auch keine wirklichen Einstellungen. Laustsprecher an/aus, Auto. Lautstärke ein/aus, Klare Stimme ein/aus, SRS TruSurround XT an/aus (bringt nix) und Höhen und Bässe einstellen.

    Da bringt alles nix....
     
  4. 10. April 2010
    AW: Ton & Bild asynchron

    Gratuliere zu dem mist receiver

    Da kannste am tv gar nix machen.....
    Die software die sky da zusammenkastriert hat is einfach nich das gelbe vom ei. Wenn du das teil mit scart anhängst, müsste der sogar synchron sein.
     
  5. 10. April 2010
    AW: Ton & Bild asynchron

    Scart bringt bei HD aber nix ^^

    Hat Sky mir ja ziemlichen Mist gegeben. Komischerweise ist mir das bei meinem alten TV nie aufgefallen und der lief auch über HDMI mit dem Reciever.
     
  6. 10. April 2010
    AW: Ton & Bild asynchron

    Der HD 1000 ist eigentlich kein schlechter Reciever. Viele Kunden hatten das problem auch das der Ton immer anynchron wird. Aber keiner mit dem hd 1000.

    In den meisten fällen is das eine einstellungssache. Aber wenn du schon alles probiert hast wirds wohl am Humax liegen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.