Ton für Zentralverriegelung

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von the_rock, 10. November 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. November 2009
    Hey Leute ich bin am überlegen ob ich mir son piep piep ton für meine ZV für meinen Golf nachrüste, ich wollt mal die fragen die das bereits mal gemacht haben, was man dafür so benötigt bzw. wo man am besten an die teile kommt;) Ich denke mal das das einbauen an sich nicht wirklich schwer ist oder...ich mein dieser piep ton muss doch nur iwie an die ZV geschlossen und mit strom versorgt werden.

    mfg the_rock
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 10. November 2009
    AW: Ton für Zentralverriegelung

    Ich weiß nich obs das beim Golf 4 schon gab, aber beim Seat Cordoba/Ibiza weiß ich das man die über ein bestimmtes programm die funktion anschalten kann, so das der wagen kurz aufhupt. Und wenn das beim Seat schon so ist, dann wirds wohl auch so für den Polo geben, allerdings wohl ab dem 9N.
    Vielleicht kann jemand was genaueres dazu sagen. Ich bin nich im Besitz eines Vag-Com produktes xD
     
  4. #3 10. November 2009
    AW: Ton für Zentralverriegelung

    ja das mit der hupe hab ich mir ja auch schon gedacht nur dieser piep ton klingt doch immer ganz anders oder wird das irgendwie über die hupe geschaltet, ich hab mir auch schon überlegt ob das mit den blinkern verbunden sein könnte, weil wenn man das auto öffnet blinken die doch auch kurz mit auf...
     
  5. #4 10. November 2009
    AW: Ton für Zentralverriegelung

    Dafür gibt es entsprechende kleine Sirenen, die du an das Steuermodul deiner Zentralverriegelung anschließt.

    An dem Steuermodul der Zentralverriegelung gibt es in der Regel zwei Kabel für die Blinkeransteuerung. Diese schließt man entweder jeweils an eine Blinkerseite oder an das Kabel für das Warnblinklicht an.
    Die restlichen Kabel gehen zu den Stellmotoren in den Türen (je nach Fahrzeug also zwei oder vier) und sind halt für das Schließen und Öffnen zuständig.
    Des weiteren kann halt noch ein Kabel für eine Sirene vorhanden sein. Bei den Universalangeboten bei eBay sind zwar meist keine Sirenen dabei, aber die Module unterstützen in der Regel diese Funktion. Wie es jedoch bei einer Serienaustattung des Fahrzeugherstellers ausschaut weiß ich nicht.
     
  6. #5 10. November 2009
    AW: Ton für Zentralverriegelung

    Ich denk mal die kurze Ansteuerung der Hupe macht den anderen Ton aus.
    Nur wie gesagt, keine Ahnung obs bei dir schon möglich ist ?(
     
  7. #6 10. November 2009
    AW: Ton für Zentralverriegelung

    also ich kannte schon leute die haben sowas selbst in ihrem mofa verbaut gehabt :D die auch älter waren als mein auto....nur so zur info mein golf 4 ist baujahr 98...
     
  8. #7 10. November 2009
    AW: Ton für Zentralverriegelung

    hatte sowas mal im roller;)
    Weis aber nicht genau wie es angeschlossen war/ist..
    soweit ich weis gibts da aber so pakete oder?
    war zumindest bei mir so, da war extra so ein"pieper"dabei.
    mfg
    carsteng
     
  9. #8 10. November 2009
    AW: Ton für Zentralverriegelung

    ich hab das grad gefunden:...

    Kanal 6 & 7 in deinem Steuergerät freischalten lassen.



    Kanal 6 für Hupquittierung beim entriegeln

    Kanal 7 für Hupquittierung beim verriegeln.



    Ist in Deutschland allerdings verboten und daher von VW deaktiviert.

    Anstelle der Hupe einfach an die 2 Leitungen unter der Windschutzscheib (unterm Regenfänger) eine 6-Kanal Sirene anschließen (z.B. CarGuard) dann haste beim entriegeln bzw. verriegeln den Zirpton.



    Kanal 8 & 9 sind die Blinkquittierungen beim öffnen/schließen
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...