Ton per DVI-HDMI Kabel an den Fernseher übertragen...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von gc2003gc2006, 20. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. April 2007
    Hallo, ich habe mir ein HDMI-Dvi Kabel gekauft, um meinen Laptop an den Fernseher anzuschließen!
    (Hama Verbindungskabel HDMI-Stecker - DVI/D-Stecker, 10 m: Amazon.de: Audio & HiFi)
    Das Bild kommt einwandfrei; nur der Ton fehlt!
    Ich habe eine Geforce go 7900 gs und einen Intel 82801GBM ICH7-M - High Definition Audio Controller [A-1] als Soundkarte. Wer kann mir helfen, wie bekomme ich den Ton zum Fernseher?

    Renommee 4 help, thx!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 20. April 2007
    AW: Ton per DVI-HDMI Kabel an den Fernseher übertragen...

    lol

    da brauchste noch en kabel um den ton zu übertragen wenn dien fernsehr nen chinch eingang für sound hat dan einfach nen chinch auf klinke kabel un dann gehts
     
  4. #3 20. April 2007
    AW: Ton per DVI-HDMI Kabel an den Fernseher übertragen...

    jop

    lineout am notebook -> klinke auf chinch stecker -> rot+weisse buchse am tv

    falls nicht vorhanden, scart adaper kaufen und da rein stöpseln
     
  5. #4 20. April 2007
    AW: Ton per DVI-HDMI Kabel an den Fernseher übertragen...

    OKm trhx jungs, renommee ist raus. Dachte nur immer, dass über HDMI auch der Ton mitübertragen wird!^^
     
  6. #5 20. April 2007
    AW: Ton per DVI-HDMI Kabel an den Fernseher übertragen...

    Logischerweise nicht...da du ja den DVI Stecker an die Grafikkarte hängst, und diese normalerweise nicht für den Ton zuständig ist...
     
  7. #6 20. April 2007
    AW: Ton per DVI-HDMI Kabel an den Fernseher übertragen...

    ja bei hdmi wird auch der ton mitübertragen, aber bei dvi nicht^^
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...